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Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 188 für „245 265“.
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  • (Zitat von Realist) Das ist genau der Punkt. 225/45 ist mir zu schmal, 245 bekomme ich nicht mehr drunter also bleibt nur ein 235. Ein 235/40 ist vom Umfang >2% Toleranz. Somit würden nur ein 235/45 gehen. Das das auf eine Einzelabnahme hinausläuft ist mir klar. Ich wollte nur wissen, ob das schon mal jemand gemacht hat.
  • Bonsai-F ich weiß nicht, wie & warum du auf die Querschnitte bei den 18" Felgen kommst? 20 Zoll => 245VA & 265HA gibt es bei Alpina im Regal 19 Zoll => BBS CI-R erlaubt unter Auflagen 235/35R19 in Kombination mit 255/30R19, 265/30R19 oder auch 275/30R19 18 Zoll => BBS CH-RTEC Speedweheels GT Race-I erlaubt unter Auflagen 235/40R18 in Kombination mit 255/35R18, 265/35R18 oder auch 275/35R18 235/45R18 habe ich in keinem Gutachten für den 4er GC gefunden. (Werte ohne Gewähr und nur für F36, bitte no…
  • (Zitat von Nemec) Die Spur wird von der Hinterachse gesteuert. Davon abgesehen, ich bin eben auch auf der Suche, ob ich 235/265 fahren kann um die Traktion etwas zu vergrössern
  • (Zitat von Realist) Hier kann ich dir nicht folgen, denn deine angegebene Reifengrosse ist 2.2% kleiner als 235/45R18 oder 265/40R18?
  • (Zitat von Bonsai-F) Für den Fall habe ich keine Lösung, aber vielleicht ein Hinweis für den Ansatz "Vergleichsgutachten": Im Alpina B/D3 wird 245/30R20 i.V.m 265/30R20 gefahren. Wenn ich das durch den Reifenrechner auf 18-Zoll runter rechne, kommen da sehr ähnliche Werte raus. Für 19" kommt dort 245/35R19 rundum zum Einsatz. Edit: Tippfehler im Reifenrechner meinerseits, VA passt nicht
  • (Zitat von marcus_zenki_s14) Ja das ist richtig. Man kann aber ja auch zB die m437 mit der originalen Bereifung fahren. Ist dann auch kein Problem von der Abweichung. Allerdings sieht meiner Meinung nach die etwas breitere Kombi (245/265) deutlich besser aus, daher die Frage.
  • …8,5 vorne und 9 hinten und man kann theoretisch die 225/255er Kombination weiter fahren, oder es wie ich machen und auf 235/245 mit etwas kleinerem Umfang gehen, dann stehen die Flanken auch ähnlich schräg und das Fahrverhalten wird gleich etwas neutr…
  • …behörfelge gleicher Dimension, in der die gewünschten Reifengrößen aufgeführt sind. Und da gibt es einige, die 235/265 oder 245/265-275 ohne Angleichung aufführen. Es ist ja auch nicht so, dass ein 225/40 Reifen auf einer 8" Felge exakt gleichen Abrollumfang hat, wie auf einer 9". Im Gegenteil braucht es teilweise eine Bestätigung des Reifenherstellers, dass 225/255 überhaupt auf 9/10" Felgen zulässig sind. Michelin PS4S in 225/255 auf M473 Felgen habe ich hier schon gesehen, ist beim F30 damit da…
  • Kann man sich drüber streiten. Auf 9/10" breiten Felgen spannen die schon ordentlich. Da kann man auch durchaus auf 235-245 resp. 265-275 gehen, wenn es die restlichen Komponenten in der Kombination so zulassen.
  • (Zitat von nexo) Diese „Schwimmflügel“ kenne ich als Schmutzfänger 😂 —-> Das heißt dann wohl das 245er/255er reifen vorne entfallen werden 😩 Sehen 235er Reifen auf einer 9j Felge gut aus.
  • (Zitat von Bonsai-F) Oha das ist ja mies. Für die Vorderachse sind größere reifen als 235 freigegeben (245/255/265) aber mit der Auflage K01). Kann man mir auf DEUTSCH erklären was es bedeutet. Ich verstehe das nicht😂. Muss gebördelt werden?
  • (Zitat von tugizuka) Hast du für die 641 ein Tragfähigkeitsgutachten gebraucht oder wie lief die Eintragung ab?
  • (Zitat von tugizuka) Hätte auch gerne etwas weniger stretch, war mir dann aber etwas zuriskant, Reifen zu kaufen von denen einige schreiben es schleift und ein paar andere sagen passt.... Hatte leider nicht die Möglichkeit mal die original M Bereifung Probe zu stecke.
  • Aber 255 kannst du vorne nicht fahren, da ist die Abweichung zu groß beim Abrollumfang, selbst wenn du einen 30er Querschnitt fährst kommst du damit nicht hin. https://www.felge.de/abrollumf…Rimha=35&oSpeed=100km%2Fh
  • Bin die 437er mit 245/265 aufm F32 mit m-Fahrwerk gefahren. Aber selbst mit der Reifenbreite fand ich den Stretch viel zu viel. Werde im Sommer 255/275 probieren. Aktuell sind die 641m mit Winterbereifung 255/255 drauf und das gefällt mir so viel besser. Übrigens sollte eine Tieferlegung nichts an der Freigängigkeit der Räder ändern. Wenn es mit einer Tieferlegung schleift, schleift es auch mit dem originalen Fahrwerk sobald man voll einfedert. Man hat jedoch den Vorteil dass durch den zusätzliche…
  • (Zitat von Bubu) Ich werde definitiv am Wochenende nochmal nachschauen, ob die Felgen nicht doch ohne Spurplatten passen!
  • …n DeepGraze) Aber irgendwas muss ja da im Argen sein, wenn Serie 265er mit ET20 passen und du 12,5er Distanzen brauchst für 245er mit ET29. Oder passt da irgendwas mit den Gewindefedern / Fahrwerkssetup / Sturz nicht? Du solltest halt echt schauen irgendjemand mit Serienrädern aufzutreiben. Kann ja zur Not afaik auch nen M2 sein? Dann könnte man es wenigstens wirklich auf die Räder eingrenzen. Falls du ohne die Spurplatten fahren kannst (und wenns nur notdürftig ist) könntest du ja zumindest mal o…
  • Steht dran VA 245 30 20 HA 265 30 20
  • …435i mit xDrive Coupe (F32). Ich würde gerne von meinem Satz M666 mit folgenden Maßen zurücktreten: VA 20x 9 ET29 5x120 mit 245/30/R20 Reifen HA 20x 10 ET40 5x120 mit 265/30/R20 Reifen Ich möchte von den 20" auf 19" umsteigen, da der Fahrkomfort extre…rne Wissen, ob jemand mit den Felgen Erfahrungen hat: OZ Ultraleggera HLT VA 9x 19 ET40 5x120 mit 235/35/R19 ReifenHA 10x19 ET32 5x120 mit 265/30/R19 ReifenPassen die Felgen trotz der großen Bremse ? Und bekomme ich die reibungslos Eingetragen ? LG !!
  • (Zitat von raptor14) Werde ich machen. Werde, wenn die Goodyear runter sind, auch auf den Conti sport contact 7 wechseln. Hoffe das genügend Platz für 235 oder sogar 245 auf der VA und 265 auf der HA hat. Wobei ich an der HA weniger Gedanken mache.