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Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 67 für „Catch can“.
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… einem 320i optimieren kann. Dabei ist mir folgendes über den Weg gelaufen: https://www.turboperformance.s…/oil-catch-tank/catch-can Dieser Ölsammler verhindert das Eindringen des Öls in die Luftansaugung. Vorteile: Verbesserung der Effizienz der Ansaugung Eröhung der Langlebigkeit des Motors Größere Aufnahme und Abführung ohne Verengungen Unabhängige Luft- und Öltrennung Ölsammler aus leichtem eloxierten Aluminium Einfache Installation Hat hier jemand diese Teil schon nachgerüstet? Dann habe ic…
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Bitte passt auf was für eine Catch-Can ihr verbaut. Die Drücke im Kurbelwellengehäuse sind sehr empfindlich. Wenn die Catch-Can bzw der Filter der Catch-Can zu restriktiv ist, entsteht Überdrück im Kurbelwellengehäuse und es kann euch z.B. passieren dass der Turbolader anfängt zu ölen und die Ansaugwege verschmutzt. Ich sprech leider aus eigener Erfahrung. Sehr zu empfehlen ist von daher die MANN+HUMMEL ProVent 200 Catch-Can.
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…S 328d verkauft und dafür hat zb. Turner Motorsport ein Oil Catch can Set im Angebot. https://www.ecstuning.com/BMW-…mance/Catch_Can/Checkout/ https://www.uspmotorsports.com…e-Kit-45-Degree-Ends.html Ich habe nur irgendwie Angst, dass dann doch nicht alles so gut funktioniert, weil man hier ja kaum was von Leuten hört die das schonmal bei ihrem Auto durchgezogen haben obwohl es ja eigentlich so gut sein soll Ich würde mich über Infos bezüglich so einem Umbau sehr freuen. Danke schonmal im Voraus
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…Kann ich irgendetwas machen um das Problem zu minimieren? Ultimate tanke ich schon seit 50 tkm. Hab noch was von einer Oil Catch Can gelesen. Mein Arbeitsweg besteht nun mal aus 85% Landstraße und 15% Stadt. Sind zwar 80 km am Tag aber keine hohen Drehzahlen
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Hi, toll dass Du hier dokumentierst und es damit anderen zugänglich machst. Der Luftmassen soll/ist Vergleich gibt eigentlich ganz gut den Zustand der ASB wieder. Leider ist das Verkoken normal. Ölnebel aus der Kurbelgehäuseentlüftung und Ruß aus dem AGR. Ergebnis seht Ihr oben. Darum baue ich mir bald einen Oil catch can in die Kurbelgehäuseentlüftung. Montage BMW Diesel Ölabscheider F30 AGR Rate und Bypass sind die nächste Stichpunkte auf dem Lösungsweg. Gruß
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…n Zeug? Funktioniert das, ist es unbedenklich? Ich habe -AGR Rate reduziert -AGR Kühler by-ge-passt möchte jetzt eine -Oil-catch-can installieren Dann müsste ich die Ansaugbrücke reinigen und es sollte sauber bleiben. Bei bmw kostet die Reinigung 1200-1400€ Das zahle ich nicht. Ich muss nur noch klären, wie ich die einlasskanäle reinigen kann. Gru
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…tellt. Wenn du dich für diese entscheiden solltest, musst du noch ein 3/8" NPT-Stopfen für zum Verschließen des ungenutzen Catch-Can Anschlusses bestellen. Das normale G3/8"-Gewinde passt nicht und darum muss drauf geachtet werden dass es sich NPT 3/8"-Gewinde handelt. Die Abmaße stehen dabei. Der Einbau-Ort sollte möglichst nicht weit weg von der KGE / PCV sein und nicht in der Nähe des DPFs sein. Bei Fragen kannst mir ja eine PN schicken
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(Zitat von FogoNero) Schau mal hier: Montage-Video: https://youtu.be/_Kn89SsS7VY Info-Part 1: https://engineering.mishimoto.…egant-and-complex-system/ Info-Part 2: https://engineering.mishimoto.…-fit-catch-can-rd-part-2/ Info-Part 3: https://engineering.mishimoto.…/02/n55-catch-can-part-3/ Mishimoto-Shop: http://www.mishimoto.eu/bmw-n5…rm=147#productdescription
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(Zitat von erik-f30) Du wirst für die OCC-Installation nicht mal solche Adapter brauchen, Erik Schau mal hier: Montage-Video: https://youtu.be/_Kn89SsS7VY Info-Part 1: https://engineering.mishimoto.…egant-and-complex-system/ Info-Part 2: https://engineering.mishimoto.…-fit-catch-can-rd-part-2/ Info-Part 3: https://engineering.mishimoto.…/02/n55-catch-can-part-3/ Mishimoto-Shop: http://www.mishimoto.eu/bmw-n5…rm=147#productdescription
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Catch-Can ist drin. Da ich ca. 100 km pro Tag fahre, bin ich echt mal gespannt wie oft ich den Behälter leeren muss. Die Verschlauchung werd ich vielleicht nochmal anpassen müssen, je nachdem wie der Schlauch noch nachgibt. [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_19892zui8.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1991dmunv.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1994d2uc2.jpg]
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(Zitat von onlybmw69) Der Aufbau auf deinem Bild ist richtig. Die Catch-Can leerst du regelmäßig und sammelst die Flüssigkeit z.B. in einem alten Öl-Kanister. Die Catch-Can filtert die Blow-Off Gase der KGE - somit musst du hier kein frisches Öl nachfüllen oder zurückschütten. Es handelt sich hier um so zusagen um ein Abfallprodukt welches normalerweise ungefiltert in den Ansaugtrakt zurückgeleitet wird.