Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67 für „Catch can“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Catch can

  • (Zitat von Unknown440) 55Parts hat ne Erweiterung für die Oilcan auf den Markt gebracht welche auch direkt die KGE in die Catchcan einbindet. Dann ist das Problem mit defekter Membrane auch erledigt.
  • (Zitat von n.c.white) 102.000 km gelaufen und seit ca 80.000 km Stage 2 drauf. Baujahr 2019 mit OPF delete. Erweiterungskit schliesst direkt das KGE aus? Kannst du mir das eben genauer erklären.. Ich hab die catch can auch von 55parts. Danke für deine Rückmeldung
  • (Zitat von Mario540i) vielen Dank für deine Nachricht. Ich bau die mal später raus und gucke da mal rein. Meine Vermutung war erstmal KGE Membran? Oder halt vom Turbo. Alu Charge Pipe wollte ich sowieso umrüsten, damit hätte ich allerdings nur das Optische problem gelöst... Sowie du schon erwähnt hast. Ich habe mal auch noch eine Oil Catch Can bestellt und werde dich auch noch einbauen, eventuell wegen Blow By Gase? Bin halt sehr ratlos und bin dankbar über jeden Lösungsvorschlag von dir
  • 55 Parts hat jetzt scheinbar einige Bauteile mit Gutachten, unter anderem das System mit der Oil Catch Can youtube.com/watch?v=DDYTwd5jYNY
  • https://www.f30-forum.de/searc…eNo=1&highlight=Catch+can
  • Hi, da ich mal wieder ein wenig Öl in der Ansaugen hab und es alle 100km aus den Schellen sifft, wollte ich mir eine Catch Can holen. Thema Eintragung ist leider -.- aber fällt ja nicht auf Gibt es Erfahrung bzgl. einer Catch Can und wie sieht es mit der Montage aus? Einlassventile sollten sauber bleiben sowie Klopfneigung senken.
  • (Zitat von JayDee82) B58 - Leichter Austritt von Flüssigkeit (Öl)? an der Chargepipe (Bild)
  • …an nicht viel wissen - es sind seit Jahren immer die selben Dinge. Software, Luftfilter und Anbauteile wie PCV-Delete oder Catch-Can. Das hast sofort raus. Mittlerweile erhalten immer mehr „normale“ Streifenpolizisten abgespeckte Versionen dieser Schulungen in Wochenendseminaren. Zur Not geht ne Anfrage raus, irgendjemand - zumindest im Ballungsgebiet NRW - mit Fachkenntnis hat schon grad Dienst und kann aushelfen. Oder der Koffer wird direkt vorgeführt. Und dass bei zu hoher Fehlerquote durch B…
  • (Zitat von Bonsai-F) Diese Ölspur hatte ich vor dem Tausch der KGE auch. Seit dem Tausch ist es dort nur noch feucht bzw. leicht ölig. Lässt sich aber ohne Catch-Can nicht vermeiden, so funktioniert die KGE nun mal...
  • (Zitat von JayDee82) Erst vorgestern wieder unten gehabt. als mein Motor noch jünger war hatte ich tatsächlich eine kleine Ölspur in den Turbo laufend. Jetzt mit 90k ist das nicht mehr vorhanden. Nichtsdestotrotz ist der Bogen mit dem Gitter natürlich feucht, das ist ja der Sinn der Ölabscheidung. Ich würde mir keine Sorgen machen, solange du hinten keine Wolke rausblässt, wenn du mal auf den Pinsel stehst. Könnnte bei mir aber auch mit dem Ölherstellerwechsel zu tun haben, um die Öldiskussion m…
  • (Zitat von JayDee82) die TÜV Jünger sind wieder unterwegs.. der TÜV kontrolliert sowas gar nicht und das fällt auch nicht bei einer Kontrolle auf... da weder Leistung und Emissionen beeinflusst werden, erspart euch das weitere Nachdenken über TÜV
  • Wird mit großer Wahrscheinlichkeit kein TÜV haben. Ob das beim TÜV bzw. einer Kontroll auffällt 🤷🏼‍♂️ Ist aber ein geschlossenes System, gibt ja welche die offen sind, sprich oben einen Filter drauf. https://55parts.de/products/55…DZvq3XqpTtmQaAt8gEALw_wcB
  • Die KGE darf meines Wissens nach nicht ins Freie geführt werden, was mit der Oil Catch Can ja aber prinzipiell erstmal der Fall wäre. Daher bekommt man das in DE vermutlich so nicht durch den TÜV, auch wenn es Schwachsinn ist.
  • Wer hatte denn schon mal die Verrohrung der Ansaugung unten? Wie sah sie aus? Leicht ölig oder knochentrocken? Überlege ne Oil Catch Can einzubauen. 55Parts hat da mittlerweile etwas unauffälliges was mit dem OEM Luftfilterkasten P&P passt.
  • (Zitat von Mario540i) Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist das doch eigentlich ganz normal. Deswegen steht ja auch immer in den Ladeluftkühlern das Öl drin, da es noch vor Verdichter in die Ansaugung reingenebelt wird, dann gehts durch den Verdichter, in den Ladeluftkühler, durch Drosselklappe und ab in den Motor. Der Ladeluftkühler fungiert dann schön wie eine Catch-Can. Hier mal am Besipoiel des N54 erklärt: https://55parts.de/blogs/wisse…eftung-des-bmw-n54-motors
  • chap bei den PCV Delete kits und den oil catch cans bin ich immer etwas skeptisch. Erhöhen die nicht zwangsweise den Druck im Kurbelgehäuse wenn da ein Filter dazwischen sitzt?
  • …ustand ist. Die Injektoren hält V-Power oder Keropur sauber, mehr kann man nicht machen. (Evtl. noch die hier erwähnte Oil-Catch-Can, aber das würde ich nur bei einem Ölsäufer machen) Wenn du dich auf das Strahlen der Ventile oder neue Injektoren eingestellt hast, dann kannst ja nach und nach Geld für sowas weglegen. Macht man doch sowieso für mögliche anstehende Reparaturen. Wenn es dann so weit sein sollte, steckt man das locker weg. Wenn man solche Autos fährt sollte ohnehin genug Geld für ei…
  • Prinzipiell müsste der Verbau einer oil-catch-can auch etwas bringen, um die Öl-Dämpfer abzufangen und somit Ablagerungen zu verhindern. Überlege, ob ich eine OCC verbauen soll. Frei nach dem Motto " haben ist besser als brauchen" Alles was ich bisher so an Erfahrungsberichten gelesen hab war: - nach x-tkm waren 0 ml Öl in der OCC oder - nach x-tkm waren Y00 ml in der OCC
  • (Zitat von Long-Tall-Ernie) Dann kann man auch gleich ne Catch Can verbauen...
  • …er lang via Kurbelwellengehäuse-Entlüftung (gibts für das Wort eigentlich eine gängige Abkürzung?) im Ansaugtrakt oder der Catch Can landet. Wirklich beheben kann man das Problem jedoch mit dem Umbau zur S55 Wanne, die flacher sein soll und eine zusätzliche Ölabsaugung am Boden hat. Meine Frage dazu wäre, ob es eine Teileliste zu allen benötigten Teilen gibt, sich die Ölmenge durch den Umbau ändert, die elektronische Ölstandsmessung noch verlässlich ist und weil der Typ aus dem 1er Forum einen Ö…