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Möglich. Bewegst dich damit jeweils am unteren Rand des empfohlenen Bereichs lt. Äquivalenztabelle, im Gegnesatz zur Serienkombination auf 8/8,5 wo der 255er etwas dicker aufträgt. Bei den Felgendimenisonen ginge ebenfalls 235/35 + 265/30. Die Kombination liest man hier und hier auch regelmäßig. Natürlich nur, falls nichts abweichendes im Gutachten der Felgen steht.
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F30 335i xDrive - Reifen das leidige Thema...
- Hirschfelder
- Reifen & Felgen
(Zitat von nexo) bei 245 30 20 rundum hab ich doch den gleichen Abrollumfang und eventuell ( da nicht alle reifen zu 100% gleich sind ) maximal 0.5% Differenz oder täusch ich mich da ? -
Abrollumfang ist bei 1,5" Differenz sowieso nicht gleich. Statisch vllt. Grad noch in der Toleranz, dynamisch (und darauf kommt es letztlich an) wohl weit daneben. Von daher ist das Argument hinfällig. Ich würde eher auf 235+265 oder was in der Ecke gehen, das passt deutlich besser. Oder die 10" verkaufen und auf 8,5 rundum gehen.
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…ttlerweile über 2000seiten in verschiedenen Foren immer noch unentschlossen bezüglich der Reifenwahl. Ich hätte gerne vorne 235/35/20 und hinten 265/30/20. Das ganze am liebsten mit den Michelin PS4S, aber da habe ich immer noch Zweifel ob das passen wird. Vielleicht nehme ich doch lieber die Hankook Reifen. 225 und 255 sind meiner Meinung nach wahrscheinlich zu klein. Sollte jemand in dieser Frage Tipps/Bilder/Erfahrungen oder Anregungen haben würde ich mich sehr freuen. Ein anderer Punkt ist mei…
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ich kenne aus einem US Forum jede Menge Bilder wo die 255er auf der VA fahren und frage mich immer, was der Reifen beim Einfedern und in Kurven macht ... die stehen schon gut raus. Es gibt auch nicht viele nutzbare Konfigurationen für Mischbereifung, aufgrund des vorgegebenen Abrollumfanges ... 225/255 ... 235/265 ... ansonsten auch mit 275/285 auf der HA, das sind aber Exoten.
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Da ich 225 auf der Vorderachse montiert habe, und diese bei 8,5 ET 34 schon sehr bündig stehen, würde ich persönlich von 245 Abstand nehmen, da dadurch wohlmöglich die Lauffläche nicht richtig abgedeckt ist. Von daher würde ich die serienmäßige Bereifung nehmen. Ist aber nur meine Meinung. Wollte ursprünglich auch lieber 235/265 nehmen und bin froh es nicht gemacht zu haben. Ist zwar bei mir nur 19 Zoll, macht aber tatsächlich nicht wirklich einen Unterschied.
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Das stimmt, 255 auf 9,5j ist zu krass. Grundsätzlich mag ich diesen "tire stretch" auch gar nicht, die 255er auf 8,5j (18") auf meinem E91 fand ich perfekt - da steht die Reifenflanke schön gerade Ich denke, die VMR V801 sind raus und ich werde mir die OZ HyperGT mit Serienbereifung holen. Zwar könnte ich die HyperGT auch in 8,5j/9,5j bestellen und 235/265 fahren, das muss aber eingetragen werden und im Gutachten ist (soweit ich das kapiere) eine Kotflügelverbreiterung vorgegeben.
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(Zitat von der metty) ich denke 235/35r19 und 265/30r19 ist die passende Größe. Da sieht der Preis ganz anders aus. Ich finde 235/265 auf 8,5/9,5 auch besser als 225/255. Die Felge ist da zumindest etwas mehr geschützt. Auf dem E61 hatte ich auf 8,5/9.5 245/275. Selbst da sollte man aufpassen. Mit 225/255 winken sie dich aus fast jeder Waschanlage
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… VMR V801 gut. Folgende Dimensionen: 8,5x19 Zoll / LK 5x120 / ET35 9,5x19 Zoll / LK 5x120 / ET45 Hier würde die Kombination 235/265 wunderbar draufpassen. Klar, das muss eingetragen werden, aber passen sollte das doch problemlos, oder nicht? Oder gibt es Probleme wegen dem Abrollumfang? Und würde ich auf die Felgen 225/255 draufziehen, dann müssten die doch trotzdem eingetragen werden müssen (weil kein OEM), oder liege ich hier falsch? DANKE und viele Grüße And
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Felgenthread 20"
- Hirschfelder
- Reifen & Felgen
(Zitat von kedafoe) Vielen dank! Dann werd ich es mit der OEM Größe ausprobieren. Welche Hersteller, außer Hankook baut noch schmale Reifen ? -
Felgenthread 20"
Beitrag…schnitten liegt (F3x hat jeweils 5% mehr als E9x). Folgende Möglichkeiten hast du: 1) 225/35 + 255/30 2) 225/35 + 265/30 3) 235/35 + 265/30 Ich persönlich würde dir zu 1) raten, da dies die OEM-Dimensionen sind und du daher den optimalen Abrollumfang hättest. Zudem hast du so wenigstens eine Chance, die Kombi drunter zu bringen ohne Karosseriearbeiten. Sturz wirst du aber zwangsläufig verstellen müssen, weil eine 10J ET35 das absolute Max auf der HA vom F30/31 ist -
Felgenthread 20"
Beitrag…sollte. Stretch ist Geschmackssache und ich persönlich finde es nicht schlimm solange es nicht zu viel ist, was es aber bei 235 und 265 auf j9 und 10 auch nicht ist. und wie Kedafoe schon sagt ist bei dieser Kombi auch nicht mehr wirklich viel Platz übrig. danke an @Paulander1008 und @kedafoe für die Info´s! Bild von meinem mit den ZP3.1 kommt dann hoffentlich diese Woche noch