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Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 474 für „235 265“.
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  • …tabel, gut war nur gestern auf dem Heimweg im Team Sommerreifen unterwegs. Heute wieder 19zoll Winterreifen. Die Flanke vom 235 35 20 baut rechnerisch ca. 5mm höher im Vergleich zum 225 40 19 und der 265 30 20 baut ca 4mm höher. Was mir beim beschleunigen aufgefallen ist, es fühlt sich sowohl im Comfort als auch im Sport Modus sehr viel stabiler auf der HA an. Hat jetzt mehr etwas von "wie vom Gummiband gezogen". Mit dem OEM Fahrwerk war es mehr wie "wankendes Wasserbett" Hatte noch überlegt die P…
  • (Zitat von JayDee82) Geile Sache!!! . Und genug Platz vorne zum Innenkotflügel hast du demnach auch .
  • Die m666 mit 235 35 20 und 265 30 20 Conti Sport Contact 7 und KW DDC P&P passten schleif-frei rein und wurde heute abgenommen. Das Fitment der Rad-Reifen Kombination ist aber wirklich sowas von "Arsch auf Eimer" Mehr geht nur mit Sturzdomlager und/oder schmaleren Reifen Und es wurde mir nochmal bestätigt, der Conti SC7 ist mit der am breiteste aufbauende Reifen auf dem Markt. DSC_0165.jpg
  • …nd baust in 3 Monaten eine Tieferlegung ein, dann müssen Felgen und Fahrwerk in Kombination abgenommen werden Kann dir am Dienstag sagen, ob 235 35 20 und 265 30 20 mit den M666 in Kombination mit einem KW DDC Gewindefahrwerk passt und abgenommen wurd
  • (Zitat von JayDee82) Wie gesagt, ich bin gespannt, nachdem ich jetzt von 225/255 auch auf 235/265 hochgehen möchte, aber echt Bedenken wegen dem Innenkotflügel vorne habe. Der Reifen wird ja nicht nur breiter sondern auch noch grösser.
  • …CF3 Rad hergekommen. Die WF CF3 haben ähnliche Abmessungen wie die M666 und stehen ähnlich im Radkasten. Als Reifen ist der 235 35 20 und der 265 30 20 für den F36 aufgeführt. Reifenfreigabe von Continental ist am Start. Datenblätter von Fuchs und Traglastbescheinigung von BMW sind ebenso am Start. DDC hat logischerweise auch ein Gutachten.... Und durch die Tieferlegung gibt es noch ein ticken mehr Sturz. Gem. Papier und Datenlage hab ich das "go for it" für die Abnahme von Burt Herberg nach Rücks…
  • So Reifen sind bestellt. Werden 235 35 20 und 265 30 20. Alles andere wäre vom Aufwand her zu unkalkulierbar geworden. In Summe waren das jetzt 754euro die ich für die Conti SC7 zahle. Ich glaub über den Preis kann man nicht meckern 😅
  • (Zitat von Der Maschinist) Das Wheelforce Gutachten hab ich auch als Referenz-Gutachten. Interessanterweise sind bei allen anderen 3er und 4er noch 245 30 20 und 285 25 20 Möglichkeiten. Nur beim Gran Coupe gibt es nur die 235/265er Reifen Kombi. Und ich denke der Einfachheit halber, werden es bei mir auch die 235/265 werden. Bin da echt mal gespannt, was Burt und der TÜV sagen. Hast du mal Bilder wie der Conti auf der Felge sitzt?
  • …n Sturz an der VA hab ich von -1.50 auf -1.20 entschärft 245/275 wäre mir am liebsten aber des hätte ich nicht unter bekommen… gespannt was bei dir rauskommt. Als Vergleichsgutachten hatte ich damals eines von Wheelforce mit 235/265, des war kein Them
  • …as er einträgt. Zu 98% wird es wieder der Continental Sport Contact 7. Hab jetzt mal drei Reifen Kombinationen angefragt 1) 235 35 20 und 265 30 20 2) 245 35 20 und 265 30 20 3) 245 35 20 und 275 30 20 Mal schauen welche Kombination es dann wird. Sooooo sexy DSC_0095.jp
  • …so entweder halt 255/40 drauf ziehen oder 245/40 (die waren bei mir okay, von der ABweichung her und der Unterschied zu den 235/40 auf der VA auch nicht so extrem) Aber 225/45 und 255/40 sollte gehen. 4er sind ja hinten etwas breiter, sodass es reinpassen könnte ohne schleifen
  • Entschuldigt falls die Frage dumm ist, aber ich komme nicht aus dem KFZ-Bereich beruflich: Wenn ich im Sommer 225/45R18 VA und 255/40R18 HA auf OEM 18er fahre mit 8Jx18 und 8,5Jx18 und jetzt im Winter 640M Felgen fahre mit 235/45R18 und 265/40R18 auf 8,5Jx18 und 9Jx18 muss ich ja nichts am Fahrwerk verändern beim Radwechsel oder? Problem ist, dass die Sommerreifen neu sind und ich diese noch weiter fahren möchte ohne jedes Mal das ST XA neu einstellen zu müssen.
  • Verstehe bin mit der Thematik nicht vertraut, habe bisher nur relativ simple 18" mit dem Fahrwerk eintragen lassen, das waren aber OEM Maße. Mein Plan wäre momentan M640 Felgen mit 235/45R18 VA und 265/40R18 zu fahren. Ich spreche mal nächste Woche mit dem TÜVler vor Ort und schätze seine Begeisterung über mein Vorhaben ab
  • (Zitat von Der Maschinist) Ist schon nen Moment her, aber fährst du die Kombi schon oder hast du dich anderweitig orientiert
  • In meiner Boardmappe ist nichts. Gott ist das kompliziert alles. Fährt jemand eine änhliche Kombi? 18x8,5 mit 235/45R18 und HA 18x9,5 mit 265/40R18? Habe ein ST XA Fahrwwerk und vor ohne Spurplatten das Gummi unter nen F36 zu bekommen.
  • Hat jemand 235/45/18 und 265/40/18 noch eingetragen bekommt oder ist das schon ausserhalb der Toleranz.
  • (Zitat von F36_440i_Heck) Hallo, dürfte ich eventuell das Traglastgutachten und reifenfreigabe von dir bekommen, habe nun das selbe problem und Bmw stellt sich jetzt quer
  • (Zitat von Sonny_318) Dass ist die Bereifung für 20“ … Schau in dem Link vom Kollegen 👍🏻
  • Guten Abend zusammen ! Bin neu hier im Forum und fahre aktuell einen F36 440i RWD. Da ich auch zunächst einmal vorhabe das Fahrzeug ein wenig tiefer zu legen ( Entweder Federn oder Gewindefahrwerk) wollte ich mir auch einen Satz neue Felgen für den Sommer holen. Ich tendiere zu den M437 Felgen. Nun meine eigentliche Frage: Fährt jemand im Forum die M437 Felgen mit VA 235/35 und HA 265/30 auf einem F3x und kann mir die Frage beantworten ob es denn ohne weiteres passt ? Mit freundlichen Grüßen
  • (Zitat von Dan can) Geil, ich hab „leider nur“ 235/40/19 vorne eingetragen aber am F34, ich bereue es mit 245/40/19 nicht probiert zu haben. Vllt wenn vorne abgefahren ist😅. Thema Luftdruck, mir hat Pirelli empfohlen VA 2.3 HA 2.7 Bar bei voll Beladung, fahre diese aber aber auch im Alltag.