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Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 474 für „235 265“.
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  • …ngestellt werden muss. Wählt man jeweils die passende Bereifung, klappt es auch mit dem Seriensturz - wie schon von einigen so bestätigt (siehe z.B. 437M Thread). Da empfiehlt es sich wie folgt: 3er - 225/255 4er - 235/265 (Zitat von Jack Blues) Exakt
  • Ich würde diese Kombi auch wählen. 235er auf 9.0 und 265er auf 10.0 geht auch gut. 0.8% ist ja kein Risiko
  • …ängigkeit müsstest du die Serienbereifung versuchen, da weiß ich aber nicht, ob es eine Reifenfreigabe gibt. Ansonsten halt 235/35 und 265/30 mit dem Risiko der Abrolldifferenz von 0,8% und der Freigägigkeit vorne. Vielleicht hier eher zu einem schmal bauenden Hankook greifen
  • (Zitat von sibi) Ja passt problemlos. (Zitat von Jack Blues) Nicht nur der F36, alle 4er.
  • Gelten die Daten im ersten Beitrag denn uneingeschränkt auch für den F36? Habe mir heute neue Felgen ausgesucht, die Maße sind 8,5x19 für die VA und 9,5x19 für die HA, jeweilige ET ist 35. Bereifung ist vorgesehen VA 235/35 und 265/30 für hinten. Der Händler meinte das würde passen und wäre kein Problem beim 4er mit der Eintragung. Ich hatte das Gefühl ich kann ihm diesbezüglich vertrauen. Wie sind hier die Erfahrungen?
  • (Zitat von tomsik) Das Problem ist nicht die "blöde" 10x20 sondern die Reifen die du anstrebst bzw. das blöde Gutachten vorgibt. Auf 8.5J gehört 225 oder 235 und auf 10J 255 oder 265. Dann stimmt auch der Abrollumfang. (Zitat von Marvo1410) Das sind auch in meinen Augen die perfekten Masse auf den Felgendimensionen
  • Ich kann mich nicht entscheiden. BBS CI-R haben mit 8,5 und 9,5x20 eine super Größe für eine anstände Reifenkombi z.B 235/265. Allerdings ist der Preis natürlich höher. Die ZP.09 gefallen mir aber mehr vom Design (Konkav, Gunmetal) . Stellt sich nun die Frage, welche Reifenkombi gefahren werden kann (wegen Abrollumfang) auf der VA 8,5x20 wenn ich hinten auf die 10x20 Felge einen 275er Reifen von Dunlop montieren will?
  • Felgenthread 20"

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    (Zitat von BMWF30WINS) Deine Rechnung mit 4cm haut nicht wirklich hin! In dem Fall würde die Felge mit 9,5er zu der 8,5er Felge ca. 2,1cm weiter raus stehen (ET 46 zu ET 38 = 0,8cm mehr und 8,5 zu 9,5 = ca. 1,3cm mehr - ein Zoll an der Felge mehr, also ca. 2,54cm, verteilen sich ja um jeweils ca. 1,3cm nach innen und 1,3cm nach außen)! Lange Rede kurzer Sinn, die Kombi sollte passen - wenn auch knapp!
  • Felgenthread 20"

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    Ja, passt. Hinten allenfalls mit mehr Sturz. Bezüglich Reifen: VA 225/35 oder 235/35 HA 255/30 oder 265/30 Ich würde die Kombi 225/35 + 265/30 empfehlen. PS: Vorne hättest du noch gut Platz für 5-10mm Spurplatten, damit das dann in etwa gleich bündig aussieht wie hinten. Ausser du fährst sehr tief.
  • Felgenthread 20"

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    … 20er Zoll Styling 660: VA: 8J ET 36 225/35/20 HA 8.5J ET 47 255/30/20 Nun würde ich gerne folgende Reifenkombo fahren: VA: 235/35/20 HA: 265/30/20 Habe dabei die M433 Design Felgen gesehen welche mir sehr gut gefallen und folgenden Eigenschaften habe…e origina Felgen/Reifen etwa 4 CM mehr nach aussen. Wäre dies ausserhalb des Kastens oder würde es gerade noch gehen? Ich vermute eine 9J Felge an der HA mit 265er Reifen würde nicht raushängen oder? Danke euch für ein paar Anregungen, Feedback. Grüss
  • BMW 763M in frozen gold matt: Klick Klick Und ja passen ohne weiteres mit 225/35 und 255/30 oder 235/35 und 265/30. Lediglich der Tacho muss angepasst werden, da in DE nicht mehr als +1.5% Abweichung erlaubt sind. Für xDrive natürlich nicht zu empfehlen.
  • …uch der 265/30. Hier kommt im Frühjahr der Ventus S1 evo3 raus. Bin gespannt wie der ausfällt. Im Gutachten sind als Reifen 235/30 und 275/25 aufgeführt. Problem: Den hinteren gibt es nur von Dunlop, und der vordere wird nicht mehr von Dunlop gebaut. Hier müsste ich auf ein anderes Fabrikat ausweichen. Alternativ im Gutachten 245/30 und 285/25. Hier ist es allerdings schwer für den 285/25 eine Reifenfreigabe auf der 10J Felge zu bekommen. Hankook sagt nein, und gibt ihn nur auf der breiteren (!!!)…
  • (Zitat von Jack Blues) Tut er nicht. Er hätte ja dann vorne und hinten die gleichen Dimensionen, also den gleichen Abrollumfang. Oder meinst du wegen dem Tacho? (Zitat von tomsik) 225/265 wäre die „richtige“ Kombi
  • …Interessant wäre 235/30 R20 und 295/25 R20 allerdings finde ich auf keinem Gutachten der ZP08 für den F32 eine Freigabe für 235/30 auf der VA mit 8,5x20 sondern nur 225/35 R20. Für die HA 10x20 finde ich auch nur 285/25 im Gutachten und keine 295/25 R20. Wie kommt Felgenshop.de auf solche Reifenkombinationen? Ich habe mal gelesen, dass andere Reifen wie im Gutachten, mit einer Bestätigung des Reifenherstellers zulässig wäre, der TÜV aber trotzdem meistens nicht mitspielt. Welche Reifenkombi würdet…
  • …aben 235/35 (+ 265/30) weil es eben DIE Dimensionen für die Felgenbreiten auf dem F3x sind, genau aus oben erklärtem Grund. 235/30 ist schlichtweg falsch. Was willst du da hinten auch fahren? 265/25 wird auf 10J nicht freigegeben. Die einzig noch mögliche Kombi wäre mit 275/25 - gibt es aber nur von Dunlop und wird derzeit soweit ich weiss gar nicht mehr produziert. Also per se nicht möglich! (Zitat von Driveshaft) Wir liegen ja ziemlich tief, daher noch nix mit Schnee (zum Glück)
  • …(nebst COC-Variante) nur folgende Reifenkombis ohne Tacho- oder sonstige Anpassungen auf den F3x: 235/35 R20 und 265/30 R20 235/35 R20 und 275/30 R20 (bei xDrive nicht zu empfehlen) Letztere ist zudem nicht zu empfehlen, weil der Reifen sich nicht gleich zieht auf der Felge (optisch). Bleibt also nur die besagte Variante
  • 20" haben jeweils 5% weniger Querschnitt, ist ja . Die 235/35 R19 und 265/30 R19 sind aber schon recht flach im Vergleich zu 225/40 R19 und 255/35 R19 das ist richtig. Ist die Frage was einem mehr Vorteile in Sachen Freigängigkeit bringt, schmaler Reifen oder niedriger Durchmesser. Vielleicht geh ich auch auf 235/35 R19 und 255/35 R19, ich fahre im Winter 225/40 R19 und 245/35 R19 und habe damit keine Probleme.
  • Die YP1 sieht aber leider nur in 20" gut aus, in 19" sind die Speichen etwas wulstig und das ganze verliert seine Eleganz bzw. sieht irgendwie nicht mehr stimmig aus. Ich warte jetzt ob sich noch was wegen dem VIA Dokument für die Vertini ergibt, ansonsten gehe ich auf die M437 Reifengröße wäre dann 235/35 R19 und 265/30 R19? 20" sind komfortbedingt keine Option, ich hatte an meinem 1er schon diese ultra niedrigen Querschnitte und hab da kein Bock mehr drauf, dafür fahre ich zuviel.
  • M437 passen ohne Probleme mit 235 und 265 auf den 4er. Und wie bereits angenommen wurde, hat der 4er effekiv ca. 4mm mehr Platz im Radhaus. Die YP.1 sind aber sicher eine gute alternative mit vorhandenem Tüv-Gutachten
  • (Zitat von Marvo1410) Das ist die Frage, wenn die Freigängigkeit gegen ist ja, aber der einzige wo das testen kann ist @kri er könnte das ja mal an einem abgesenkten Randstein testen Ich denke man braucht dafür nicht unbedingt einen guten Prüfer, eher einen gutmütigen @Jack Blues ich tendiere auch eher zu den Vertini statt den Ispiri, letztere könnten aufgrund der Maße und dem nicht vorhandenen Tüv Gutachten das wohlwolle des freundlichen Tüv-Menschen überstrapazieren Die 437 finde ich persönlic…