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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 474 für „235 265“.
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  • (Zitat von JayDee82) So, hat gerade noch geklappt. 235/45/18 265/40/18 auf M4 Felgen sind eingetragen, sogar ohne Abdeckungen
  • (Zitat von JayDee82) Guter Punkt, das Gutachten habe ich mir gerade Runtergeladen, das nehme ich vorsichtshalber mal mit danke Mittwoch ist TÜV, ich bin gespannt
  • (Zitat von Bonsai-F) Ja richtig Fahre VA 235 35 20 und HA 265 30 20 Conti Sport Contact 7 Sind auch im Gutachten von den Wheelforce cf3 20zoll als Reifen Größe aufgeführt. Die CF3 haben ja ähnliche Abmessungen/Dimensionen wie die M666. Daher hat das Reifentechnisch für meine Abnahme als Mitreferenz gedient.
  • Moin, den 275/25/20 wird meines wissens nach nicht mehr produziert. Gab es mal von Dunlop und wurde an der VA entweder mit einem 235/30/20 oder einem 245/30/20 gefahren. Nimm doch einen 265 von Michelin der baut doch betsimmt auch gut breit auf.
  • …en. Optisch wäre mir das noch egal, aber ich vermute einfach mal, dass die 225 35 19 vorne auf 9j vielleicht ebenso komfortabel wären wie 225/35 R20 auf einer 20" 8j Felge wie bei der M405. Die 235 35 20 + 265 30 20 sind da bestimmt nochmal angenehmer
  • Es ist mit den M666 schon etwas direkter. Direkter Vergleich von 225 40 19 / 255 35 19 Conti Sport Contact 7 zu 235 35 20 / 265 30 20 Conti Sport Contact 7 kann ich beurteilen, das ist zu weit auseinander. Ich kann aber sagen, dass die 20zoll Conti's auf den m666 im Vergleich zu den 19zoll Hankook Icept Evo3 auf den m437 nicht unkmfortabler und deutlich leiser sind.
  • (Zitat von JayDee82) Das ist doch mal geil - die M437 plane ich gerade auch. Aber erstmal muss ich einen guten Satz in ferricgrey / glanzgedreht finden. Wie ist der Komfort der M666 im Vergleich zu den M437? Ist vermutlich etwas schwierig zu beurteilen, weil noch das KW DDC dazukam.
  • …hrwerk. Der Conti SC7 zählt auch nicht grade zu den schmalsten Reifen. Mittlerweile hat sich die Eintragung etwas geändert. 235 35 20 und 265 30 20 Conti Sport Contact 7 auf den ORIGINAL M666 Heritage in Kombination mit dem KW DDC P&P. Und auf den M437 sind Hankoo Winterreifen 225 40 19 und 255 35 19.... Logischerweise auch in Kombination mit dem KW DDC eingetragen. Keine Veränderung der Karosserie und keine zusätzlichen Radabdeckungen
  • (Zitat von 340_Kombi) Achso, auf deiner Hinterachse sind die 275er? Keine 255er? Ich hatte mal probeweise die 265er vom M2 meines Schwagers montiert und verschränkt. Hat geschliffen und hätte mir kein TÜV Prüfer so abgenommen. Mit ner höheren ET bestimmt möglich, aber halt nicht mit den M437. Sturz wie gesagt -2 Grad und 10 Winkelminuten. Und mehr wollte ich auch nicht.
  • …h gewundert, dass sie vorne gar kein Problem gesehen haben. Über Instagram hatte ich auch einem in Schweden geschrieben der 235, 265 gefahren ist, aber ist natürlich kein German TÜV. Wollte aber unbedingt vorne 245 haben, bzw hatte ich die Reifen dann schon bestellt. Ist ja zum Glück gut ausgegangen. An der rechten Seite wurde eine kleine Nase innen von der Stoßstange abgenommen. Links war da aber nichts im Weg. Der TÜV Mann wollte dann noch den Sturz haben und bei der inneren Radhausschale haben …
  • …breiten Max. Reifenbreite 7 195 205 oder 215 225 7.5 205 215 oder 225 235 8 215 225 oder 235 245 8.5 225 235 oder 245 255 9 235 245 oder 255 265 9.5 245 255 oder 265 275 10 255 265 oder 275 285 10.5 265 275 oder 285 295 (Quelle: https://www.reifenleader.de/ra…gen-felgen-und-autoreifen ) Kommt i.d.R. schon ganz gut hin. Auf der Quellseite gibt es auch noch eine Äquivalenztabelle für sehr viele Kombinationen. +/-10mm von den o.g. min/max geht oft auch, ist dann aber im Einzelfall abhängig von Felge …
  • (Zitat von Bonsai-F) Kann es sein, daß du dich im Reifenrechner vertippt hast? Ich komme beim Vergleich meiner aktuellen Serienbereifung zu 235/40 und 265/35 nicht auf so eine Abweichung.
  • (Zitat von NW511_F36_440i) Diese Grösse braucht eine Tachoangleichung da die Differernz über 2% zum OEM ist. Wenn dann wären es 235/45 zu 265/40 pasted-from-clipboard.png
  • (Zitat von Mario540i) Bei mir waren die VA 225/40 und HA 255/35 schon eng und der TÜV-Prüfer hat die Nase gerümpft. Ich würde mich fast zu der Aussage hinreißen lassen, dass du die VA 235/40 und HA 265/35 unter Garantie auf den M437 nicht eingetragen bekommst... Aber wie heißt es so schön: "Den Mutigen gehört die Welt!"
  • …wie ich das bisher verstanden habe, gibt es zwei Möglichkeiten (gerade im Hinblick auf xDrive): VA 225/40 HA 255/35 oder VA 235/40 HA 265/35 Grundsätzlich gefällt mir die Optik von extrem gezogenen Reifen nicht unbedingt, aber scheinbar können ja selbst die 225'er an der VA schon schleifen? Ich will nicht unbedingt für knappe 1.000 Euro die größere Bereifung kaufen, nur damit ich hinterher Schleifspuren im Radhaus habe und die Räder nicht eingetragen bekomme. Gibts Empfehlungen dazu
  • (Zitat von der metty) (Zitat von Der Maschinist) Könntest du mir das etwas näher erklären? Hab nun schon paar mal gelesen das leute auf 235/255 fahren eben damit bei 8,5j auf VA die Felge nicht raus steht. Wenn ich mir das VTG damit zerschieße lasse ich es natürlich bleiben, danke für die Info. Wäre dennoch interessant zu wissen wieso der Unterschied zwischen 225/235 so dramatisch ist.
  • Mit der Reifenkombi 235/255 killst dein VTG!! Entweder 225/255 oder 235/265 in 19“ !
  • (Zitat von JayDee82) Danke💪🏽. Ja die Preise sind nicht ohne😅.
  • Waren wenn ich das grade richtig im Kopf habe um die 360euro. KW Fahrwerk + m437 (mit 225 40 und 255 35 19) + M666 (mit 235 35 und 265 30 20) Sprich Fahrwerk mit 2 Radsätzen
  • (Zitat von JayDee82) Sieht super aus🫱🏾‍🫲🏽. Kannst du mir sagen was dich die Eintragung in Kombination Fahrwerk und Felgen gekostet hat?