steart: wurde bei warmer AGA mit entsprechenden Handschuhen gemacht. Vorne muss man am Kat/Downpipe ggf. noch ne (V-Band)- Schelle lösen damit man etwas drehen kann. Geht ohnehin nur begrenzt da das Vorrohr am Block zusätzlich angeschraubt ist.
Dämpfer kann man auch warm ranschieben, wobei ich denke dass Matthes das alles korrekt gemacht haben sollte weil die ja schon nen paar Autos gemacht haben. Man weiß trotzdem nie...
Dämpfer auf jeden Fall parallel zum Heck ausrichten, tendenziell eher beifahrerseitig etwas weiter rein.
@berba: ok!
@RonG
Vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich bin jetzt am überlegen ob ich es nicht selber versuchen sollte bevor ich da wieder 2 Stunden zu Matthes fahre. Wir haben hier in der Nähe eine Hobbywerkstatt in der man eine Hebebühne nutzen kann. Zumindest Schellen lösen und Vorrohr nach links drehen hört sich nicht so schwer an.
Was mir jetzt noch eingefallen ist, ich hatte Matthes gebeten die Anlage so einzubauen, dass die Rohre nicht zu weit raus stehen, da ich das nicht so schön finde. Ein Mechaniker hat also von hinten die zwei Rohre nach vorne gedrückt mit aller Gewalt und der ander Machaniker hat in der Mitte die Schelle zugedreht. Nicht dass dadurch irgendwie der Wagen noch mehr durchgeschüttelt wird beim Dröhnen.
Es hat sich übrigens ein netter MPPSK-Fahrer gefunden mit dem ich mich am Samstag treffe und mal die Geräusche bzw. Vibrationen vergleiche.