Beiträge von steart

    Ja dann hat er halt keine Komfortklappe mehr und ist halt minimal lauter als Serie.


    Trotzdem kommt er soundtechnisch nicht an eine richtige Klappenanlage ran mit einem Bypass-Rohr. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
    Wollte es nur sagen damit das klar ist weil viele die Comfortklappe im Serien ESD mit einem richtigen Klappenauspuff verwechseln.

    Hi,


    der ESD hier hat nichts mit dem MPPSK zu tun. Man kann den auch nicht mit der MPPSK-Anlange (Rohr ab Kat, kein MSD, echten Klappen-Bypass) vergleichen.


    Es handelt sich hier nur um einen ESD der etwas lauter ist


    Es gibt paar im Forum die den haben und eigentlich zufrieden sind. Muss aber jeder selbst wissen:)


    Aber generell ja, du kannst den an dein Auto schrauben ohne irgendwie zum TÜV zu müssen. Der ESD ist eintragungsfrei.

    Mein Tipp wäre aber trotzdem vorher Probehören!
    Es ist auch im comfort Modus wesentlich lauter. Zudem hört man auf Autobahnfahrten (Tempomat 160) auch im Eco-Modus den Auspuff hinten. Vor dem Umbau hat man nichts wahrgenommen.
    Man gewöhnt sich aber dran und ich möchte den Sound im Sportmdous nicht mehr missen :)

    Die Klappen beim 40i mit MPPSK sind beide beim Start zu.
    Verstehe nicht wieso das hier immer wieder falsch beschrieben wird, und meistens von Leuten die kein MPPSK oder einen 335i fahren. Das ist ein 40i MPPSK Thema also wenn jemand ein anderes Auto fährt und die Klappen da offen sind beim Start dann ist das ja schön und gut, passt aber nicht hier rein und verwirrt nur andere.

    Hätte mich auch gewundert wenn es irgendwas verbessert hätte. Aber man sollte es schon mal probieren.
    Was mir auffällt, ich kenne noch zwei weitere die sich über Vibrationen beklagen und die haben auch die Chrom-Kappen.
    Vielleicht sind die Carbon Kappen doch bissl "dämmender" ??? Weiß klingt evtl. nicht ganz schlüssig aber die Carbon-Kappen sind ja über den Chrom-Kappen drüber oder?
    Ist nur ein Gedankengang....


    Ansonsten versuch die Endkappen mal etwas weiter raus zu stellen. Sieht zwar richtig besch... aus, aber vielleicht hilft es was. Bei mir hat es irgendwie nicht besser werden wollen....

    Ich habe ein Coupé. Also wenn das nicht besser wird, werde ich wohl auch zurückrüsten.


    Für das Geld hätte ich mir schon eine gut abgestimmte Anlage gewünscht. Im Moment ist der Sportmodus im Inneren einfach nur peinlich, alles was nicht festgebunden ist fängt das vibrieren an...

    Hi, genau ich war es der es rückgerüstet hat lassen mit enormen Verlust. Ich habe es genau so wie du empfinden. Es war im sportmodus innen einfach nur peinlich und die Vibrationen haben mich an einen getunten Golf 2 erinnert.
    Ich denke vllt empfindet es jeder anders und du nimmst es so wahr wie ich.


    Ich bin auch einen 340i MPPSK von einem Forenmitglied Probe gefahren und er hatte auch vorher gemeint bei ihm vibriert nix. Erst als er drauf geachtet hat sind ihm die Vibrationen auch aufgefallen.


    Ich denke also dass jedes MPPSK umgebaute Auto diese hat. Dem einen stören sie halt mehr, dem anderen weniger......