Also meine letzten beiden sind über Mobile.de verkauft worden. Das hat gut geklappt.
NICHT Empfehlenswert aus meiner Sicht und Erfahrung sind "Wir kaufen Dein Auto ... Deine Mudder und alles was Du sonst noch anbietest.de"
NICHT Empfehlenswert ist auch die Option Express-Verkauf auf Mobile.de ... mir wurden Angebote von etwa 3000€ unter Marktwert gemacht.
Der ganz normale Verkauf über Mobile.de hat gut funktioniert, wichtig ist dabei:
- Sehr gute Bilder, auch mit Detailaufnahmen (keine unscharfen Handyschnappschüsse am Straßenrand)
- Ausführliche Beschreibung (VIN Auslesen und in die Anzeige kopieren alleine ist zu unkonkret)
- Wartungszustand aufführen
Wenn man die Anzeige ordentlich ausfüllt kommt bei Mobile.de aus meiner Sicht auch ne Anständige Anzeige dabei raus ... meine Meinung.
Alles anzeigen
Kann Hellspawn nur zustimmen. Autoscout24 und Mobile.de eignen sich da gleichermaßen, durch ein kleines bisschen Einsatz von Geld, kannst du das zudem ein bisschen bewerben. Hatte ich bei Autoscout auch gemacht, nachdem ich über 2 Wochen keine Angebote erhalten habe. Danach kamen im Stunden Takt neue Angebote.
Wie du den Preis ansetzt weißt du aber ? Am besten immer ein bisschen mehr ansetzen als üblich, dann kann man in der Verhandlung noch was entgegen kommen und kommt meistens besser auf seinen Wunschwert.
Zusätzlich zu den 3 Punkten von Hellspawn muss ich noch dazu erwähnen, dass man am besten noch hinzuschreibt "nur ernstgemeinte Angebote und kein Spam". Außerdem ist auf die Rechtschreibung und Grammatik zu achten, da man sonst nicht unbedingt "seriös" erscheint.
wirkaufendeinauto.de ist übrigens nicht immer scheiße, hab von denen auch mal für ein Fahrzeug ein besseres Angebot erhalten, als eigentlich von mir erwartet wurde. Sollte man ausprobieren, muss ja nicht zwingend zum Verkauf kommen.