Beiträge von Colum

    Folgende Frage, bei folgender Situation.


    Also, ich bin immer noch dabei die Felgen für den Sommer auszusuchen, Hersteller und Typ steht fest. Es werden wieder VMR Felgen, in 19 Zoll. PROBLEM: Die Farbe.


    Gunmetal oder Hyper Silver ?
    [Blockierte Grafik: https://www.felgen-online.de/Media/Default/Thumbs/0006/0006688-vmr-wheels-v710-gunmetal-600.jpg][Blockierte Grafik: https://www.felgen-online.de/Media/Default/Thumbs/0006/0006684-vmr-wheels-v710-hyper-silver-600.jpg]


    Ich weiß echt nicht weiter, mein Fahrzeug ist schwarz, alle Zierelemente in schwarz, Sonnenverglasung. Wären die Gunmetal zu dunkel ? Eure Meinung ist gefragt

    Ahcso und Tageszeitungen sind nicht sehr effektiv bei Autos, wenn dann eher Autozeitschriften oder halt im Internet. Websiten wie A24 und mobile.de beherrschen den Markt. Zeitungen sind eher für Jobsuchende interessant oder für Leute die bestimmte Dienstleistungen suchen, aber Autos ?! Ich denke eher nicht.


    Viel Glück beim Verkaufen!

    Klick mich!


    Da kannst du die letzten 7 Ziffern deiner Fahrgestellnummer eingeben und bekommst dann die gesamte Ausstattungsliste deines Autos ausgegeben. Diese kopieren und als Beschreibung in die Annonce packen. Dann weiß jeder Käufer direkt was er bekommt.

    Kann Hellspawn nur zustimmen. Autoscout24 und Mobile.de eignen sich da gleichermaßen, durch ein kleines bisschen Einsatz von Geld, kannst du das zudem ein bisschen bewerben. Hatte ich bei Autoscout auch gemacht, nachdem ich über 2 Wochen keine Angebote erhalten habe. Danach kamen im Stunden Takt neue Angebote.


    Wie du den Preis ansetzt weißt du aber ? Am besten immer ein bisschen mehr ansetzen als üblich, dann kann man in der Verhandlung noch was entgegen kommen und kommt meistens besser auf seinen Wunschwert.


    Zusätzlich zu den 3 Punkten von Hellspawn muss ich noch dazu erwähnen, dass man am besten noch hinzuschreibt "nur ernstgemeinte Angebote und kein Spam". Außerdem ist auf die Rechtschreibung und Grammatik zu achten, da man sonst nicht unbedingt "seriös" erscheint.


    wirkaufendeinauto.de ist übrigens nicht immer scheiße, hab von denen auch mal für ein Fahrzeug ein besseres Angebot erhalten, als eigentlich von mir erwartet wurde. Sollte man ausprobieren, muss ja nicht zwingend zum Verkauf kommen.

    Also das mit dem "Mythos" der Drosslung kann ich wohl ausräumen schätze ich:
    Ich habe als ich meinen 4er (20d 184PS) damals mit ca. 39km bekommen habe recht schnell die Performance Blende hinten drauf machen lassen.
    Ich meine dass der Wagen da auf jeden Fall noch unter 10tkm hatte (sicher bin ich aber nicht).


    Bei der Fahrt zu Matthes hatten wir Kurzzeitig 245kmh auf der Uhr mit dem kleinen.


    Bin echt gespannt was da bei deinem los ist :/

    Bei 39km ? Autsch X/

    Das M-Paket soll ja mehr Anpressdruck ezeugen, logisch das die V-Max darunter leidet, aber eigentlich sollte das nicht spürbar sein. Keine Ahnung was der Typ da erzählt hat. Würde aber tatsächlich auch warten.

    Hi, ich würde nicht warten.
    Wenn mit dem Auto etwas nicht stimmt und er zurück muss, dann zahlt Alex (bzw. die Firma) jeden gefahrenen Kilometer. Und damit mehr, desto länger er wartet.

    Sowas fällt unter die Gewährleistung, welche der Wagen in jedem Fall noch hat.

    Wie ich schon erwähnte - auf Frühling warten und dann mit mehr km und Sommerreifen nochmal dort aufschlagen wenn das Problem bis dahin nicht verschwunden ist. :)


    Grüße
    Sven

    :gp: Kenne das Problem von meinem Vater, nur das er den 30d hat und nicht mal in die Nähe des Begrenzers kam, nach einiger Zeit verschwand das Problem von selbst. Klar, es handelt sich um den N57, aber da hat Zeit auch geholfen.

    Also, erste Betankung zur Hälfte durchgepustet. Die Kälte aktuell ist ganz gut um direkt mal den Vergleich zwischen üblichem Diesel und Ultimate zu haben.


    Und da kann ich auch direkt aufhören. Es gibt keinen merklichen Unterschied. ZUMINDEST NICHT FÜR MICH. Verbrauch ist genau gleich, bessere Laufruhe nicht bemerkbar. Zur DPF Situation kann ich nach 400km selbstverständlich noch nichts sagen. Einzige Verbesserung ist beim Kaltstart bemerkbar. Da merkt man dann doch die erhöhte Zündfreudigkeit.


    Ich werde noch einige tausend Kilometer Ultimate tanken und hier im Forum berichten, allerdings scheint der Nutzen für jeden unterschiedlich spürbar zu sein. Aktuell tendiere ich zu normalen Diesel. Mal sehen was die nächsten Wochen so zeigen.


    Noch kurz zu meinem Fahrprofil. Ich fahre knapp 40000km im Jahr, ausschließlich Langstrecke. Vermutlich braucht mein Motor nicht unbedingt den Prem. Diesel, da er ohnehin gut bewegt wird. Aber man kann ja mal probieren und entdecken ;)

    gibbet nicht für BMW.. zumindest noch nicht

    :ty: