Beiträge von Colum

    Das stimmt auch so, allerdings sind die 19 zöller und 18 zöller für den 1er/2er ausgelegt, die Reifen sind bis zu einer Traglast von 580 ausgelegt, also liegen die Felgen auch in dem Bereich. Bei meinem Fahrzeug brauche ich aber schon 640kg pro Reifen im Anhängerbetrieb. Da du den größeren Diesel fährst, also auch ein schwereres und stärkeres Fahrzeug, welches sicherlich auch mehr ziehen darf, wird die Traglast der 19 Zöller garantiert nicht ausreichen. Ergo fallen diese auch aus dem Rennen

    Hallo zusammen,
    da die BMW Kundenbetreuung mir nicht weiterhelfen will/kann muss ich euch um Rat fragen:
    Ich möchte gerne 19zoll Styling 361 Felgen mit Sommerbereifung fahren! Ich habe einen F31 330d 2012er mit AHK! Kann ich diese Felgen fahren? Wenn ja, mit welcher ET, Bereifung etc??



    Hoffe jemand kann mir helfen!

    Die Felge gibt es nur in 18 und in 20 Zoll, wobei die 18 Zoll eher für den 1er bzw. 2er gedacht sind.


    Schaust du Hier !


    Da stehen auch alle Daten zur Bereifung und zur Felge

    Was wiegen die Dingens. Nicht das am Ende die Wurst nicht mehr von der Semmel kommt, es sei den es zählt nur die Optik.

    ich hatte die vorher auf nem Golf mit ner 1.4er Maschine, das ist mir also ziemlich egal.. Außerdem war da kaum ein Unterschied spürbar.. Außer im Verbrauch

    Staati hat es schon korrekt beschrieben.Ist bei meinen Z Performance Radsätzen auch so. Nicht die ET entscheidet wie konkav das Design ist sondern die Felgenbreite. Der Unterschied von 8,5ET35 zu 9,5 ET35 ist optisch schon groß, zumindest bei Z Performance.

    hm ok, ganz versteh ich das immer noch nicht bräuchte mal ein Beispiel. Aber egal


    Trotzdem was soll ich denn nehmen ?! VA und HA 8,5er oder VA 8,5 und HA 9,5 ? Beispiele würden mir auch sehr helfen. Laut Staatis Felgenthread sollte ja beides gehen.

    klar, aber was mich irritiert ist die Unterscheidung zwischen konkav und stark konkav, durch die veränderte ET dürfte sich rein optisch nichts an der Konkavität ändern. Wäre es dann nicht sinnvoller hinten wie vorne 8,5er zu nehmen ? dadurch brauche ich nur einen felgentyp und kann die von vorne nach hinten druchwechseln.. was sagst du dazu ?

    Moin Leute,


    folgende Frage. Bin bereits Sommerräder am aussuchen und möchte gerne VMR V710 fahren.. habe mir ein Angebot erstellen lassen und da kommen bei mir ein paar fragen auf. Zum Angebot :


    Komplettradsatz wie angefragt, fertig montiert und gewuchtet:


    Felgen ------->: VMR V710 vorne 8,5x19 Zoll ET35 konkav hinten 9,5x19 Zoll ET45 stark konkav



    Reifen ------->: Sommer vorne 225/40 R19 hinten 255/35 R19 Dunlop Sport Maxx RT2



    Zubehör ---->:RDK
    Reifendrucksensoren, perfektes Auswuchten über Fahrzeuglochkreis



    Gesamtpreis inkl. Versand: XXXX Euro inkl. RDK Reifendrucksensoren inkl. 19%
    MwSt.

    Folgende Sache irritiert mich. die 8,5er wird als konkav dargestellt, die 9,5er als stark konkav, wenn ich das ganze aber in den reifenrechner eingebe, ergibt sich allerdings ein unterschied von nur 3mm. Also wieso wird zwischen stark konkav und normal konkav unterschieden?!


    Sorry für die dumme Frage. Seht es mir bitte nach, bin ja noch ganz neu hier.

    @Staati Da hast du ren theoretisch recht, allerdings gibt es einige, die 8er mit 10er Spurplatten fahren.. Hätte ja sein können, dass sich auch einer an die 8,5er getraut hat und diese mit 10er Platten fährt. Im Spurplatten Sammelthread gibt es auch leute die 15mm fahren, die Differenz zu der von mir gewählten Kombi ist ja dann nur minimal und ich hatte halt gehofft jemand sagt das passt :(


    @Coupe-Fan das ist zwar korrekt, allerdings verringert sich der Abrollumfang und damit erhöht sich die angezeigte Geschwindigkeit bei z.B. 100 km/h. Da darf man sooweit ich das richtig in Erinnerung habe, eine Abweichung von +7 % haben. In die andere Richtung allerdings keine. Wäre aber auch nicht gegeben


    Danke für eure Antworten Jungs, dann kann das aussuchen der neuen Felgen ja beginnen. 8o

    Hallo liebe Forum-Freunde,


    ich bin Colum (Ableitung von meinem 2. Namen, bitte nicht weiter Fragen ;D) und habe mir gerade meinen ersten BMW gekauft. 318d F31 LCI Advantage, soll noch einiges erhalten (M-Sport, NBT EVO2, etc.., kennt ihr ja :b).


    Für den Winter fahre ich jetzt die normalen V-Felgen, also die 16" 390er. Für den Sommer allerdings würde ich ganz gerne meine bisherigen Räder von einem Golf 6 Vari in der Größe 8,5x18 ET45, behalten. Da werden selbstverständlich Adapterplaten fällig. Habe bereits bei SSC geschaut, die haben welche mit 20mm.. Nun ist die Frage, passt das ? Oder ganz heiße Kiste ?! Würde ja "sozusagen" aus ET45, ET25 machen. Hab nirgends gelesen das jemand das so fährt, zumindest nicht mit dieser Felgenbreite. Bereifung ist 225/40 R18. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. Ein klares "das klappt niemals" würde schon reichen, dann könnte ich mir zum Sommer was neues besorgen. Denke aber das sich die guten VMR Felgen unter nem 3er richtig gut machen würden, vor allem in Verbindung mit einer 40mm Tieferlegung aus dem Hause H&R. Was denkt ihr ? Passt es ? Passt es nicht ?


    Schonmal vielen Dank im Vorraus.


    Schönen Abend,
    Colum