war auf daniel.eder und die 2200€ bezogen.
Beiträge von Colum
-
-
Wieso wartet man nicht einfach darauf, dass der TE Stellung bezieht. Bevor man hier jetzt wieder eine große Diskussion aufzieht und jeder seine Meinung gegen die der anderen stellt und alle aggressiv werden. Führt absolut zu nix. Fakt ist, der TE sollte zunächst mit BMW sprechen und wenn das keine Abhilfe schafft, soll er sich mit einem Anwalt beraten und ggf. rechtliche Schritte einleiten. Aber wenn man es nicht muss, dann sollte man es gleich lassen. Es sei denn der TE hat eine Rechtsschutzversicherung, am besten eine gute, dann würde ich sagen gib ihm.
-
Autsch
-
Um es mal auf die Spitze zu treiben: Wenn der gesamte Innenraum beim Einbruch geklaut wird, aber alles akkurat ausgebaut wurde und nichts weiter beschädigt wurde - Schadenhöhe angenommen 15.000 Euro, aber kein Unfallwagen weil alles 1 zu 1 wieder neu verbaut werden konnte (das wäre dein Lenkradbeispiel auf die Spitze getrieben)?
Genau das habe ich jetzt mal meinem Anwalt geschrieben, werde berichten was der davon hält
-
@hoechris
Bei dem Urteil sind die Schäden mit einem "Und" verknüpft - da uns der Threadersteller über den genauen Umfang des "Schadens" im Dunkeln lässt (und trotzdem eine präzise Antwort erwartet) ist die Vergleichbarkeit deinerseits eine Vermutung - die kann stimmen, muss aber nicht.Ich sehe immer noch nicht den Grund zur Wertminderung wenn "nur" Teile, die geklaut wurden, ersetzt wurden. Selbst da sind wir übrigens nicht vom Threadersteller aufgeschlaut worden - WAS wurde geklaut, WO wurde geschnitten, WAS wurde beschädigt.
Deswegen ist dieser Thread und alle Tipps die wir geben können sinnlos weil Rumgerate aufgrund mangelhafter Informationslage - mal wieder.
Grüße
SvenSorry Sven, aber wenn der TE schon sagt, das so ziemlich alles im Innenraum ausgeräumt worden ist, sind wir beim Schaden tatsächlich über die 10 tausend hinaus.. das ist dann definitiv KEIN Bagatellschaden mehr und im dunklen lässt uns diese Beschreibung auch nicht.
-
Jetzt mal Butter bei die Fische... bringt der Superdiesel etwas oder nicht ? Fahre 30000km im Jahr, jeden Tag 130km Arbeit hin und zurück.. will so lange wie möglich was von dem wagen haben.. aber dieser Thread verwirrt mich nur noch mehr
Mir geht es nicht so sehr um Laufruhe, sondern eher um die Sauberkeit im Motor, heißt kein Verkoken der Injektoren und andere mögliche Schäden an Ventilen etc.
Zweitaktöl als Additiv zum üblichen Sprit fällt für mich eher raus, Ultimate wäre da schon eher interessant. Aber kann einer der hier bereits deutlich mehr als 100tkm vielleicht sogar mehr als 200tkm gefahren ist mal ein Fazit abgeben.. Oder jemand mal allgemein sagen "Ja, mach das!". Sonst komm ich zu keiner Entscheidung ob es mir etwas nützen könnte oder nicht
-
hat sich erledigt, hab durch eine werbeanzeige das richtige Teil gefunden
-
Also wenn ich bei Google "F30 M Lenkrad" eingebe zeigt der mir mehrere bei *bay an die Mufu haben
Was soll das du gefunden hast denn kosten?400€ mit Airbag, geht mir auch nicht um Mufu, sondern ohne schaltwippen und mit tempomat
-
Nimm doch die Mufu vom alten Lenkrad
Sportlenkrad auf M Lenkrad?
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand kurz eine Frage beantworten. Habe das Sportlederlenkrad montiert, will aber gerne auf M Lenkrad umrüsten. Hab eins gefunden mit allem pipapo, nur leider mit Mufu ohne Tempomat, brauche also das linke Bedienelement neu.. In der Bucht finde ich bisher nix, und im ETK finde ich zum verrecken nix richtiges.. die sufu liefert auch keine Nummern, selbst im Thread für Tempomat Nachrüstung krieg ich keine Nummer, bevor ich noch 10 Jahre weiter suche, kann mir bitte einer die ET Nummer von den Mufus für das M-Lenkrad schicken ?
Danke im Vorraus