xDrive ist natürlich letzlich stark geschmacksabhängig. Bin eigentlich auch eher skeptisch gewesen, heute aber total happy damit. In einer engen Kurve aufs Gas drücken und es geht quasi gar nicht anders als zu grinsen
Manchmal liest man von teuren xDrive Reparaturen. Ich denke das Risiko ist aber überschaubar, wenn man darauf achtet, dass Vorder und Hinterachse keine größeren Profilunterschiede haben.
Bezüglich der Audioanlage: Zumindest bei der großen Niederlassung in Stuttgart gibt es Sonntags die Möglichkeit in diversen BMWs mal in aller Ruhe probezusitzen ohne dass man gleich einen Verkäufer an der Backe hat. Würde ich Dir auch empfehlen, wenn das bei Dir möglich ist. Da kam ich zu dem Entschluss, dass mir die Standardanlage ausreicht, wenn der Rest wirklich stimmt. Wenn Du da anspruchsvoll bist, wirst Du damit aber vermutlich nicht glücklich. Recht viel Bass schafft Sie zwar für meinen Geschmack aber so richtig toll klingts halt leider nicht. Bin mir da auch noch unsicher, ob ich mich damit abfinde oder eventuell doch noch einmal in ein Upgrade investiere. Die No-Name Hifi Ausstattung fand ich beim Testen übrigens auch kaum besser. Die Harman Kardon Anlage war gut. Die Bang & Olfusen Anlage der Knaller. Aber ein passender Gebrauchtwagen damit ist wohl ähnlich wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.
Beim Probesitzen kamen bei mir übrigens auch noch die Sportsitze auf die Must-Have Liste.
Wenn ihr viele Fahrerwechsel habt, vielleicht noch Memory-Sitze. Bei den Sportsitzen kann Dir Deine Liebste echt unglaublich viel verstellen