Moin zusammen,
eigentlich war ich noch nie wirklich zufrieden mit dem Serienfahrwerk und wäre da nicht meine bescheidene Tiefgarageneinfahrt (ca. 30mm Luft mit Originalfahrwerk) hätte ich vermutlich schon längst ein Bilstein B12 mit den Eibach Federn drin.
Mit meinen zusätzlich verschlissenen Seriendämpfern am 335d xdrive fühle ich mich langsam nun mehr wie ein Kapitän als ein Autofahrer. Mich würde eure Meinung zu meinem kleinen Dilemma interessieren.
Die Bilstein B6 Dämpfer (also nur Sportdämpfer ohne andere Federn) lägen bei ca. 250€ Aufpreis zu Standarddämpfern. Hat jemand Erfahrungen ob sich das ohne Sportfedern lohnt?
Ich hatte die selben Dämpfer in meinem vorherigen Auto, der aber generell schon ein strafferes Fahrwerk hatte (Nissan 350z) und dort war eigentlich kaum ein Unterschied zu spüren zu intakten Originaldämpfern.
Sportfedern vom M-Fahrwerk gibt es für den 35d X-Drive ja leider nicht. Kann jemand einschätzen, ob die vom 30d ohne x-drive eventuell trotzdem passen?
Auch die Gewindefahrwerke gehen ja in der Regel erst bei ca. 30mm+ los. Die einzige Alternative, die ich sonst noch sehe, wäre das KW Street Comfort Gewindefahrwerk (laut Katalog 15/25 in höchster Einstellung). 1400€ Teilekosten will ich aber eigentlich nicht unbedingt ausgeben.