Beiträge von bumer_m3

Also bei meinem NBT kann ich die Service History entweder auf "Aktiv" oder "Nicht aktiv" stellen. Man kann sie also codieren. Die Hystory selbst zu schreiben ist mittlerweile auch kein Ding ;)
    Hatte sie schon bei einigen CIC erst aktivieren müssen, damit sie dann angezeigt wird. Nach dem Aktivieren, war auch schon der eine oder andere Eintrag zu sehen.

Hat sich erledigt.
    Der Servicetyp sagte, ich soll mich ins Auto setzen,...Zündung an, Schlüssel an Lenksäule halten und die Knöpfe wilkürlich drücken. So soll die Synchroniesierung erfolgen. Dies hat nichts gebracht.
    Dann wollte ich heute zu dem hinfahren. Als ich bei BMW angekommen bin, dachte ich mir....probierst mal mit dem nicht funktionierenden Schlüssel nochmal zu Verriegeln. Und siehe da....der geht wieder. Also hat er sich wohl während der Fahrt initialisiert. Bin also wieder ins Auto gestiegen und weggefahren :thumbup:

Hallo und Frohe Ostern!
    Hab bei meinem neu erworbenen F34 diese Woche die Meldung "Batterie schwach" bei einem Schlüssel bekommen. ZV ging mit dem Schlüssel auch nicht. Habe es leider beim Händler nicht gemerkt, als wir das Auto abgeholt haben.
    Nach dem Tausch der Batterie geht die ZV immer noch nicht, und die meldung ist noch vorhanden. Hab auch schon eine 2. Batterie probiert.
    Kann/soll man diesen Schlüssel irgendwie anlernen? Bei den Älteren Modellen ging es mit einer Tastenkombienazion. Hier habe ich es so probiert, bringt aber leider nichts. In der Anleiung hab ich auch nur eine Beschreibung gefunden, wie man die Bat. tauscht. Irgendwas über Synchronisieren steht da nicht drin.
    Es ist der normale Schlüssel, ohne KeylessGo