Lese schon ne weile mit. Bin da über diese Klimaanlegen-Geschichte gestolpert. Was hatt es zu bedeuten, dass die nicht geht? Wenn also ordentlich gefüllt und Druckschalter passt.
Beiträge von bumer_m3
-
-
haha...dass wusster der Tuner selbst nicht. Also ich kann da mit diesem E... nichts machen?
-
mal eine Frage an die Fortgeschrittenen in Sache Coderung:
Nachbar hat seinen F20 ein Paar Pferdchen mehr verliehen. Jetzt Reicht die Skala in Den Sportanzeigen nicht mehr. Im Entrynav File hab ich nichts dazu gefunden, oder genauer gesagt, weiss garnicht genau nach was ich suchen soll, damit die Skala 200 anstatt 120 Ps und 400 anstatt 320 Nm anzeigt.
Glaube da muss ich wass im Motorsteuergerät anpassen. Ist es vielleicht damit getan, die ZS3 hinzuzufügen? Und damit codieren? -
Der Emulator täuscht ein KAFAS vor, so gibt das Kombi die Anzeige der Schilder überhaupt frei. Die Info über die Geschwindigkitsbegrenzung holt sich das System aus den Navi-Daten vom NBT. Wurde bei anderen schon erfolgreich getestet. Klar...wenn da irgend ein Schild kurzfristig aufgestellt wird...wie z.B. Baustelle, wird das System es nicht erkennen.
-
also einfach mit Codieren nicht möglich? Dann wird wohl so ein Emulator billiger sein
-
Kann man bei einem 6WA Kombiinstrument die SLI (Speed Limit Info) freischalten, ohne einen KAFAS-Emulator dran zu hängen?
-
geht irgendwie nicht mehr....bin zwar eingelogt...kann aber nichts mehr da verändern. Also liebe Moderatoren,...wenn ihr das könnt, bitte die 3 verbotenen Buchstaben im Post 10 entfernen
-
ah, okay...
werterausgelöscht_erledigt ? -
Ist zwar etwas älter das Thema....aber habe auch eine Frage zu Empfindlchkeit des Sensors. Und zwar geht das Licht zu spät für mich ein. Beim alten x3 konnte ich es mit ncs codieren, das es früher angeht. Kann ich es auch beim F34 machen? Programme und Tools sind alle vorhanden, nur weiss ich nicht, wo ich es einstellen muss und auf welchen Wert
-
Genau so hab ich das gemeint. Man kann den Service eintragen, wenn der bei einer Freien Werkstatt gemacht wurde und die History ordentlich weiter führen. Und manchmal sind die Mitarbeiter bei BMW auch zu lahm, oder wissen nicht wie es geht und haben einfach keine Lust. Hatte einen mit EntryNav da, der hatte zwar aufm Server 4 Einträge, im Menü aber nur einen. Diese haben wir dan eben übernommen. Klar ist is in der Hinsicht Fake, dass es nicht auf dem Server hinterlegt ist. Aber seit mal ehrlich....werdet ihr eure Kundendienste nach Ablauf der Garantie auch weiter bei BMW machen?.....Einige vielleicht schon, aber die meisten gehen dann zu einer freien Werkstatt. Und dafür ist eben dieses Tool sehr praktisch.
P.S: man hat mit dem Tool auch die Möglichkeit eine Freie Werkstatt einzutragen, nicht nur BMW Service
...hab mir mal den Spass erlaubt DSC_6665.jpg