Schon spannend. Ich habe vor kurzem beim Eintragen vom MPPSK neuen Brief&Schein bekommen.
Ich würde auch ungerne mit den 326PS im Schein angehalten werden 😉.
Das Abnahme-Gutachten konnte ich auch wieder im Original mitnehmen.
Schon spannend. Ich habe vor kurzem beim Eintragen vom MPPSK neuen Brief&Schein bekommen.
Ich würde auch ungerne mit den 326PS im Schein angehalten werden 😉.
Das Abnahme-Gutachten konnte ich auch wieder im Original mitnehmen.
Kriegt man denn mit anderen Blenden als im Gutachten/EBA des MPPSK angegeben eine Eintagung?
Ansonsten ist Aliexpress voll von Alternativen in beliebigen Durchmessern und Farbgebungen zu deutlich niedrigeren Preisen als bei BMW direkt
Spannend… so wie es bei kane ist, kenne ich es vom G30 meines Vaters. Den hat er als Jahreswagen gekauft und da ist das SI als Sonderausstattung ab Werk drin. Bei ihm sind die Jahre und Km des SI-Pakets erst mit dem absolvieren des ersten Service losgelaufen.
Wahrscheinlich, ist es bei unseren F3x (wie von Dir geschrieben) klug direkt den Händler od. die Niederlassung zu fragen, was sie anbieten können.
Ob meine Rechnung aufgeht, kann ich 2026 mit meinem Kollegen abgleichen, der M240i fährt, sich gegen SI entschieden hat und beim gleichen Händler die Wartungen machen lässt. ☺️
8 Jahre / 120TKm geht, sofern das SI (auch beim Gebrauchtwagen) vor dem ersten Service lt. Anzeige gebucht wird. Ich hatte zunächst 4 Jahre / 60TKm und habe dann verlängert.
Klar ist Öl und Teile mitbringen günstiger als SI, aber darum ging es ja in der Ursprungsfrage nicht.
Mein MPPSK wurde am 26.04. verbaut, FZG aktualisiert, FSC eingespielt und alles eingetragen.
Am Brückentag geht es zur Zulassungsstelle, um die Papiere ändern zu lassen.
Wenn es nun wieder gesperrt sein sollte, wäre es echt ärgerlich. Das mit den Restbeständen glaube ich nicht, denn außer D schert sich ja kein anderes Land der Welt derart um Zulassung und Abnahme. Da wäre ja BMW schön blöd, wenn sie sich jetzt generell einer Zubehör-Einnahmequelle berauben…
So, ich bin nun nun seit ca. 1 Woche auch glücklicher Besitzer eines MPPSK an meinem F36. Habe darauf gewartet, bis ich es bei meinem Stammhändler habe einbauen lassen können, da 400-500km Fahrt zu Baum (o.ä.) für mich nicht in Frage kamen.
Es führt im Moment noch zu erhöhtem Spritverbrauch durch häufige Nutzung der manuellen Gasse in Kombination mit Traction oder Sport Fahrmodus.
Für den Alltag in Comfort im Inneren auf jeden Fall dezent genug, dass sich auch meine bessere Hälfte nicht dran stört. Töchterchen (fast 2) brummt fleißig mit. Somit ist die Inflationsausgleichsprämie bestens investiert und ich muss mich die nächsten 2-3 Jahre nicht mit der Suche nach einem anderen KfZ beschäftigen . Zumal der F36 ohne OPF und mit MPPSK einer der letzten seiner Art ist...
Zu Lautstärke sowie Pops&Bangs: Ich habe in diesem Zuge I-Stufe F20-23-03-500 bekommen und finde alles (übers Maß) so wie ich es mir gewünscht hätte. Habe keinen Vergleich zu älteren I-Stufen, aber wenn es davor deutlich lauter/intensiver gewesen sein sollte, wäre es wohl für mich in Sport deutlich drüber. Schon jetzt kann man gefühlt Unterführungen von Autobahnbrücken zum Einsturz bringen, wenn man es darauf anlegt .
Danke für den Anhaltspunkt 👍🏼. Das wären dann 18AW Werkstattleistung, sprich etwa die Hälfte von dem was in meinem Angebot steht.
Mal sehen, wie sehr sich mein Händler diesbezüglich noch mit sich reden lässt.
@beamerboy: Ist denn bei dir auf der Rechnung die Arbeitszeit in AWs ausgewiesen? Ich will hier nicht € vergleichen.
Moin zusammen,
ich habe mir jetzt bei meiner Stammwerkstatt ein Angebot für den Einbau des MPPSK geholt.
Die Werkstatt nimmt 34AW für den Einbau nebst Programmierung an. Wie war bei euch die veranschlagte Arbeitszeit?
Im Verkaufsprospekt steht etwas von „ca. 1h Einbau + Codierung“.
Berichte mal