Beiträge von buran

    Habe heute auch tatsächlich noch ein neues Angebot für 1695€ (all-incl.) bekommen, was ich auch angenommen habe. Das ist für mich mehr als fair und berücksichtigt jetzt das 5J+ Programm. (Спасибо немец - Nemec 😉). Ich kannte es von meinem E92, aber irgendwie habe ich mich gestern mit dem Serviceberater nicht richtig verstanden.


    paysen

    Jap, bin in Braunschweig, bringe aber den Wagen immer zu einem anderen Händler, weil das auf dem Weg zur Arbeit liegt.


    beamer_boi: Ich kann gerne jegliche Kodierungen ändern und mich auch in die Datensätze der ECUs einarbeiten, aber für Bremsen machen habe ich weder die Ausbildung noch die räuml. Möglichkeiten. Daher gebe ich die Tätigkeit gerne an einen Fachbetrieb - aber halt auch zu dem Fahrzeugalter angemessenen Preisen.


    Danke für die rege Diskussion. 👍🏼 Mir ist ja bewusst, dass ich einen BMW fahre - bin aber trotzdem nicht bereit jeden Mondpreis zu bezahlen. Es muss ja für den nächsten gespart werden 😉

    Was haltet ihr von einem Angebot über 2555,50€ (2050€ Teile, 500€ Lohn) für den vollständigen Bremsenwechsel V+H (Scheiben&Beläge) an einem 440i (>5J) mit 370mm Bremse vorne?


    Meine letzte Erfahrung waren ~400€ für die komplette Bremse HA an einem E92 Ende 2018.


    Ich hätte mit <2T€ gerechnet und wenn ich mir die Teile bei Leebmann zusammensuche bin ich bei 1,3T€


    Ich bin ja für „Leben-und-Leben-lassen“ aber gefühlt ist das schon dreist.

    Es wird vermutlich die Stromstärke überwachen, die die Beleuchtung zieht. Hast du die Vorwiderstände an die blauen LEDs angepasst oder sind da die originalen drin geblieben?


    Wenn Du die grünen noch zur Hand hast, kannst Du ja mal probeweise zurücklöten und prüfen obs dann geht.


    Wenn Du dann die blauen LED‘s haben willst, müsstest Du über die Vorwiderstände die Stromstärke so ausrechen, wie original vorgegeben.

    Ist denn im neuen Lenkrad ein Vibrationsmotor verbaut oder nicht? Die beiden nicht vorhandenen Assistenten sind darauf angewiesen und daher ergibt es Sinn, dass sie sich nach 10s Ausschalten, wenn sie den Vibrationsmotor nicht „erkennen“.


    Ich glaube nicht, dass es an der Heizung hängt, weiß aber auch nicht, wie das Lenkrad im Detail aufgebaut/vernetzt ist (Stichwort „weißer Stecker“).

    Hatte von 1J bis 3J einen Cybex Sirona Z2 (Reboarder mit zugehöriger drehbarer Base) und mittlerweile einen Cybex Solution S2 i-Fix. Letzterer ist beim Anschnallen etwas fummelig, da nicht viel Platz bleibt. Aber er verdeckt nix

    F34 hat andere Anbauteile, da er einen ~5cm Radstand im Vergleich zu anderen 3er und 4er Modellen (auf Grund verlängerter Bodengruppe) hat. Und deshalb das verlängerte Mittelschalldämpfer Ersatzrohr


    Die Preise für MPPSK wurden kürzlich durch BMW nach unten angepasst. Vermutlich aufgrund Abverkauf. Da gab es kürzlich einen Hinweis von einem Forums-Händler dazu.