Beiträge von Alex-88

    Ich habe mir das hier auch mal durchgelesen vor allem weil ich irgendwo gelesen habe in diesem Bericht das Automatik und Allrad noch Vmax fressen .... hab ich beides und schaffe 238 km/h laut Tacho ^^ ging ein bisschen bergab also zieh was ab ... SCR Kat hab ich nicht genauso wie du dafür aber das M-Paket ... genauso wie du. Hab meinen aber bereits mit 17k km bekommen also keine Ahnung ob es sich noch einfährt aber seltsam ist es.
    Sicherlich ist es am ende etwas zäher aber bis 200 geht das eigentlich ganz gut. Fühle mich zumindest nicht untermotorisiert.


    Ich hoffe du findest was. Interessant wäre es durchaus wenn du mal auf die Autobahn fährst wo es relativ leer und gerade ist und dann mal Zeiten misst wie 0 - 150 / 100 - 200 / 200 bis Ende. Dann könnte ich oder sonst wer das auch mal machen und vergleichen eventuell empfindest du es nur als langsamer kann ja auch alles sein.


    Mfg

    Hi,
    ich habe bisher nur mal die 80-120 Zeiten im 4. und 5. Gang gemessen, da man ja hierzu einige Vergleichswerte findet.
    Zumindest diese Zeiten waren absolut okay.


    Wenn ich heute Abend Platz habe, messe ich mal 100-150 oder 100-200


    Ich bin ja "Geschäftskunde" mit einem Dienstwagen und habe genau das gegenteilige Problem:


    Wenn ich wegen einem Punkt zum Service fahre (nehmen wir an, die Bremsen vorne sind fällig, die hinteren in 2000km) DARF der Händler laut Leasinggesellschaft den anderen Punkt nicht vorziehen.
    In meinem Fall heißt das, dass ich eine Woche später wieder kommen darf. Ist auch nicht so pralle.


    Bestes Erlebnis bisher: Bremsen vorne wurden gemacht, die hinteren nicht weil noch ein paar KM drauf waren.
    Eine Woche später fliegen mir die Funken aus der Hinteren Bremse weil schon Metall auf Metall war.


    Was ich damit sagen will: Die Mitarbeiter könnten für meinen Geschmak ein bisschen mehr Weitsicht und Fingerspitzengefühl bei diesen Themen entwickeln.
    Sei es in Richtung Service vorziehen als auch im umgekehrten Fall...

    Danke Euch für das Feedback.


    Ein Bekannter, der auch codieren etc. kann, schaut auch nochmal in den Fehlerspeicher.
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)


    Vielleicht ist es ja wirklich so, dass ihm einfach noch ein paar KM fehlen, bis alle Pferde und NM vollständig angetreten sind.
    Werde heute Abend auf der Fahrt wieder testen und schauen was geht.

    Moin allerseits,


    bin nun wieder zurück vom Händler.
    Leider wenig erfreut muss ich zugeben...


    Habe mit dem BMW Mitarbeiter eine Probefahrt auf der BAB gemacht.
    Dort hat das Auto wieder mit viel Anlauf seine 220 geschafft. Habe darauf hin reklamiert, dass da ja laut Tacho noch knappe 20km/h fehlen würden.
    Wieder zurück wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen mit dem Ergebnis, dass dieser leer ist.


    Habe mit dem Kollegen dann noch ein längeres Gespräch geführt.
    Er sagte mir mehrmals, dass die Vmax auch stark vom der jeweiligen Fahrzeugausstattung und den Rädern abhängt.
    Auch die Winterreifen hätten einen nehativen Einfluss.
    Laut seiner Aussage sind Fahrzeuge mit einem M-Paket weniger windschnittig und somit auch etwas langsamer -> äähhhm.... ja..lassen wir mal so stehen ?(8|
    Insgesamt wirkte der gute Mann recht irritiert, dass ein Kunde so etwas reklamiert.
    Überhaput hätte er so eine Reklamation ja noch nie gehört und in den internen Informationsportalen von BMW sei so ein Fall auch nicht vermerkt.


    Mein Einwand, dass die 225er Reifen ja die Serienbreite sein und das Auto bei den kalten Temperaturen ja eigentlich besser performen müsste als im Sommer wurden nicht wirklich ernst genommen. X/


    Sein Rat an mich: Weiter fahren bis ca. 10.000km und dann schauen wir mal weiter. Das Auto sei ja noch jungfräulich.
    Aber ohne Fehler im Speicher könnte man sowieso recht wenig für mich tun. Ein Softwareupdate gäbe es auch nicht.


    Überlege nun ob ich nochmal in einer anderen Werkstatt nachfrage.