Beiträge von Megabum

    Hallo Leute
    Ich hab mein F30 330i Bj 09/2015 seit 4 Wochen. Mit 16 xxx km. Ich hab Adaptives M Fahrwerk und Variable sportlenkung. Soweit ist alles gut, beim ausparken aus der Garage ist mir aufgefallen leichtes knacksen beim lenken, meistens im stand wenn Gang ( Automatik) in Richtung oder D Stellung ist. Neutral merkt man nicht so, ich bin nicht ganz sicher. Und es ist kein schnackeln rechts links wie in den meisten Videos. Es hört sich so an wie auf einem Kiesigen Untergrund, und komplett beim rechts oder links einschlagen. Es ist schon recht leise, aber man hört es. Wenn jemand auch die Variable sport Lenkung hat, könnt ihr das mal testen?, auf der Bremsen stehen, gang auf Rechnung oder D, und das Lenkrad komplett links und rechts drehen. Hört man bei euch was?, danke schön

    Hab mein Auswahl getroffen. Es werden Lowtec 50/40 federn. Da ich Adaptives M Sport Fahrwerk habe, gehen 15 mm verloren, musste damit recht gut passen. Der hat noch extra mit Lowtec tel, es gibt scheinbar mit 50/40 keine Probleme. Ich bin schon gespannt wie das wird :)

    Hallo Leute. Ich hab auch Threads durch gelesen, dort im Haupt Thread trifft es weniger auf Adaptives Fahrwerk.
    Ich hab einen F30 330i mit M Paket und Adaptives Fahrwerk.
    Erstens, ich hab hier irgendwo gelesen, daß Adaptives Fahrwerk auch 10 mm tiefer ist wie das M Fahrwerk. Stimmt es nun?
    Was würdet ihr mir für Federn empfehlen im Kombi mit dem Fahrwerk?
    Ich wollte eigentlich H&R 45/45 haben. Hab schon einiges gelesen, auch gegoogelt, man soll keine federn unter 40 nehmen. Angeblich arbeiten Dämpfer nicht mehr richtig, und machen nicht lange mit. Mein Händler behauptet, durch die begrenzer ist es kein Problem. Oder soll ich doch zum Eibach 40/40 greifen?. Und kommt das adaptives FK tatsächlich um 40 mm und muss nichts abgezogen werden wie mit M Fahrwerk?. Berichtet mal was, wie sind eure Erfahrungen?, vll mit Bilder dazu, danke schön LG

    Hallo leute
    Ich kann mich kaum entscheiden was besser ist.
    Laut H&R Hotline gibts für F30 mit M Fahrwerk nur 2 Varianten. 45/45 oder 35/20
    Eibach nur 35/35
    Ich fahre im moment orig bereifung 18 er felgen. Erst nachstes jahr will ich die 19 er holen. Ich hab das Auto erst seit 2 wochen.
    Da es zumindest optisch, hinten weniger abstand ist zu dem Reifen, wollte ich eher 40/30 haben. Angeblich gibts die tiefe nicht. Und ich befürchte da wird vorne immer noch recht viel abstand bleiben zwischen dem Reifen und Kotflügel . Ich denke fast 45/45 wäre das beste.
    Oder es gibt noch möglichkeit mit KAW Federn, die gibts angeblich 40/30
    Was würde ihr mir empfehlen ?

    Was hast du für das ganze System mit DSP ausgegeben?, hast du auch alle Lautsprecher tauschen müssen?

    Hallo Leute. Ich will meinen F30 330i auch tiefer haben. Ich hab Adaptives M Fahrwerk. Ich hab vor federn von 40/30 zu verbauen. Ich hab hier einen im. Umkreis gefunden, der empfiehlt mit K.A.W federn. Der behauptet begeistert zu sein, und hat schon bei mehreren Kunden verbaut. Was sagt ihr dazu?, hat damit jemand Erfahrung machen können?
    Danke schön
    LG

    Ich bin auch so, die lutstärke spielt eigentlich weniger eine Rolle. Aber klang muss stimmen. Ich hab Hifi Anlage drin, was mich momentan nicht zufrieden stellt, das sind die Tiefen. Ich hab auf ca 70% Bass einstellung, aber es ist bei weitem nicht das was man sich wünscht. Mehr kann man nicht drehen, dadurch entsteht ein Dumpfe Bass. Als ob jemand gegen Metallfass haut. Das geht nicht. Gibts keine bessere Woofer ?. Ich hab meinen F30 erst seit einer Woche, ich kenne mich da noch nicht so aus :)