Beiträge von Hellspawn

    Der Wagen oben hat doch die große Klimaautomatik (die meiner Meinung nach total überflüssig ist) und Sitzheizung.

    Ja da sind die Meinungen wie Sand am Meer ... unendlich ... mir käme keiner OHNE Klimaautomatik mehr ins Haus. Finde die egal ob Sommer oder Winter einfach ein unverzichtbares Extra (wobei ich die in der Klasse eines 3ers eigentlich zum Standart zähle !).


    Am Ende muss jder das für sich kaufen was er braucht und sich leisten kann und will, das gilt natürlich auch für Master_P :)

    Die Antwort vom Master P ist schlichtweg FALSCH ... wenn ich ein Fahrzeug mit Extras haben will die es woanders nicht gib, kauf ich ganz sicher keinen BMW F3x.


    Sind wir doch mal ehrlich, BMW lässt sich jedes kleine Extra wirklich teuer bezahlen. Oder warum muss man als Hersteller "Zwei Spiegel Extras" anbieten ... Elektrisch anklappbare Außenspiegel hat heute wirklich die untere Mittelklasse als Standard, Lordosenstütze hat bald jeder Opel Astra, Multimedia Anzeigen größer 8", BT-FSE sind ebenfalls nahezu überall Standart usw. In den F3x zahlst Du für jedes dieser Extras einzeln nen Aufpreis.


    OK, das ist überspitzt ... aber bei einigen Optionen der Aufpreisliste kann ich beim 3er und 4er nur den Kopf schütteln.


    Außerdem was nicht drin ist kann nicht kaputtgehen ;)


    Natürlich ist der Markt auch für Basisaustattungen da ... Dienstwagenregelungen machen es möglich. Da sind je nach Unternehmen schon etliche Extras per se oder vom Budget her ausgeschlossen.
    Also warum nicht eine 3er Limo mit Basisausstattung ... wie es um die Zuverlässigkeit des 2 Liter 4 Zylinder bestellt ist kann ich leider nicht sagen, aber ich denke der wird eher zur unproblematischen Fraktion gehören.

    Ich habe zwar echt keine Ahnung was und worin das Problem ist, aber ich wünsche Dir viel Erfolg beim wieder ans Laufen bekommen.


    Ich wäre bei dem Fehlerbild und den Auswirkungen (Rauch aus den Lüftungsschächten) wohl panisch aus dem Auto gehüpft und hätte den BMW-Mobilitätsservice gerufen, anstatt den Mut zur Lücke zu haben und die Kiste heimzutuckern ;)


    Die Fotos sehen wüst aus ... ist das "normal" mit solchen Ablagerungen ?

    Also ganz ehrlich ... ich habe jetzt bei Seite 21 aufgehört zu lesen (da wird einem ja schwummerig im Kopf) und einfach die Gimmick-Liste auf Seite eins studiert.
    DAS ist das krasseste was ich bisher in meiner BMW-Fahrer Laufbahn (inkl. diverser Foren) gesehen und gelesen habe, Respekt ist da schon fast zu wenig ;)


    Woher kommen die Fähigkeiten für solche Umbauten/Nachrüstungen, kommst Du aus der KFZ-Branche ?

    Mein GC ist aus der Werkstatt zurück, jetzt ist das Klappern gelöst, nach Austausch des Lenkgetriebes, der Motorlager, der adaptiven Dämpfer und schlussendlich der Domlager auf Gewährleistung ist jetzt Ruhe.
    Auf Kulanz wurden auch die Scheinwerfer getauscht wegen Tropfenbildung.


    Frisch von BMW gewaschen habe ich heute mal ein paar Aufnahmen mit Winterräder (Rial X10 in 8x18 ET34) gemacht ...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31847285wc.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31847286hu.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31847287nx.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31847288mz.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31847289lo.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31847290xo.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31847291vs.jpg]

    HEUREKA !


    Es ist geschafft. Nach Austausch beider adaptiver Dämpfer und Domlager der Vorderachse ist das Rappeln völlig verschwunden.
    Welches der beiden Bauteile jetzt der Verursacher des Rappelns war erfahre ich hoffentlich anfang nächster Woche.


    Es ist erstaunlich wie straff und dirket der 4er jetzt wieder läuft, es war ja vorher schon sehr gut (trotz des Klapperns) aber jetzt ist das echt viel besser.


    Allen anderen wünsche ich viel Erfolg bei der Fehlersuche und vor allem bei der Behebung.


    @ka$h keine Ahnung warum die sich bei Dir so querstellen. Bei mir war es echt eine ausdauernde und hilfsbereite Leistung die schlussendlich zum Erfolg geführt hat.
    Man hat das Klappern bei mir schon bei den ersten 50m der Probefahrt DEUTLICH hören können und in der Werkstatt selbst war es auch von außen nach Aussage des Servicemeisters deutlich zu hören, hatten wohl keine Wahl als zu akzeptieren das da etwas kaputt war. Wie gesagt ich habe den Wagen als Gebrauchten gekauft und gleich nach der ersten Woche reklamiert.

    OK man muss der fairnesshalber dazu sagen, dass ich den Wagen erst vor 3 Wochen als Gebrauchtwagen mit 2 Jahren Euro Plus Garantie dort gekauft habe ... das heißt das läuft dann alles über die Gewährleistung des Autohauses.
    Wenn ich mir vorstelle ich hätte den GC privat erworben ... da würde das wohl auch anders gelaufen ...


    Hm, warum es nicht besser wird ?
    Gute Frage, ich vermute schlichtweg das mein Rappeln/Poltern/Klappern ne andere Ursache hat als das typische hier meistens aufgeführte Lenkgetriebepoltern.
    Aber ganz ehrlich ich habe auch keine Ahnung mehr ... abwarten ...

    Ja ich habe gestern dann auch mal vorsichtig die Frage nach den Kosten gestellt, ketzerisch gefragt ob das alles immernoch auf Gewährleistung läuft ;)
    Getauscht wurde bisher bzw. wird noch ...


    - Lenkgetriebe
    - Motorlager beidseitig
    - Stoßdämpfer beidseitig (Adaptiv-FW)
    - Stützlager beidseitig


    Wenn ich die Rechnung bezahlen müsste wäre das ein Fiasko ;)


    Antwort: Nein, das läuft selbstverständlich auf Gewährleistung !