Die Antwort vom Master P ist schlichtweg FALSCH ... wenn ich ein Fahrzeug mit Extras haben will die es woanders nicht gib, kauf ich ganz sicher keinen BMW F3x.
Sind wir doch mal ehrlich, BMW lässt sich jedes kleine Extra wirklich teuer bezahlen. Oder warum muss man als Hersteller "Zwei Spiegel Extras" anbieten ... Elektrisch anklappbare Außenspiegel hat heute wirklich die untere Mittelklasse als Standard, Lordosenstütze hat bald jeder Opel Astra, Multimedia Anzeigen größer 8", BT-FSE sind ebenfalls nahezu überall Standart usw. In den F3x zahlst Du für jedes dieser Extras einzeln nen Aufpreis.
OK, das ist überspitzt ... aber bei einigen Optionen der Aufpreisliste kann ich beim 3er und 4er nur den Kopf schütteln.
Außerdem was nicht drin ist kann nicht kaputtgehen
Natürlich ist der Markt auch für Basisaustattungen da ... Dienstwagenregelungen machen es möglich. Da sind je nach Unternehmen schon etliche Extras per se oder vom Budget her ausgeschlossen.
Also warum nicht eine 3er Limo mit Basisausstattung ... wie es um die Zuverlässigkeit des 2 Liter 4 Zylinder bestellt ist kann ich leider nicht sagen, aber ich denke der wird eher zur unproblematischen Fraktion gehören.