Also dann wünsche ich Euch viel Erfolg beim Verkauf des Wagens, sollte eigentlich gut verkaufbar sein, jung mit wenig Kilometern und wohl einem guten Pflegezustand. Wird schon
Was gibt es als "Nachfolgemodell" wieder einen BMW ?
Beiträge von Hellspawn
-
-
Ja allez ... einfach noch das "i" an den 420 dran hängen und dann passts scho ...
-
Ja Gunda, ich habe mich beim zusammenschreiben der Liste an der Struktur der Preisliste des GC orientiert, also was die Gliederung angeht.
Wie gesagt ruhig ein paar Gedanken machen und die Anzeige ordentlich strukturieren.Colums Vorschlag für ne Überschrift ist auf alle Fälle gut, auch wenn ich denke sie ist fast zu lange (also von der Anzahl der erlaubten Zeichen).
-
Ja das stimmt schon, nicht zu vergessen "WkdA.de" ist ein gewerblicher Interessent, der muss ja auch mit Gewinn wieder verkaufen, unter anderem ein Jahr Gewährleistung geben und so weiter.
Die zweite Option die ich ins Rennen geworfen habe "Mobile.de - Express-Verkauf" funktioniert auf dem gleichen Prinzip. Ärgerlich ist aber dabei, dass das erste Angebot anhand eines durchschnittlichen Preises auf Mobile.de erfolgt und dann vor Ort beim aufkaufenden Händler dieser Preis nicht mal annähernd erreicht werden kann.Bei mir war es mit dem Opel Insignia so gelaufen ... Mobile.de Ankaufspreis 23.500€ ... Angebot des Händlers (ohne einen einzigen Mangel) 19.000€, Zitat "Hm, die Insignias fangen ja schon bei 17.500€ an" ... Ja ne ist klar.
-
Also dann mal herzlichen Glückwunsch zur Rettung der Maschine, freut mich das er wieder läuft.
Viel Erfolg noch beim finalen Abschluss der Instandsetzung -
Also meine letzten beiden sind über Mobile.de verkauft worden. Das hat gut geklappt.
NICHT Empfehlenswert aus meiner Sicht und Erfahrung sind "Wir kaufen Dein Auto ... Deine Mudder und alles was Du sonst noch anbietest.de"
NICHT Empfehlenswert ist auch die Option Express-Verkauf auf Mobile.de ... mir wurden Angebote von etwa 3000€ unter Marktwert gemacht.Der ganz normale Verkauf über Mobile.de hat gut funktioniert, wichtig ist dabei:
- Sehr gute Bilder, auch mit Detailaufnahmen (keine unscharfen Handyschnappschüsse am Straßenrand)
- Ausführliche Beschreibung (VIN Auslesen und in die Anzeige kopieren alleine ist zu unkonkret)
- Wartungszustand aufführenWenn man die Anzeige ordentlich ausfüllt kommt bei Mobile.de aus meiner Sicht auch ne Anständige Anzeige dabei raus ... meine Meinung.
-
Da gibt sich aber jemand sehr viel Mühe, damit es hinterher Top aussieht.
Das Ergebnis würde ich ja gerne mal Probe hören.
Saubere Arbeit ... TOP.Der Wagen an sich ist ja schon ein Schmuckstück, da gibt's eigentlich nicht viel zu ändern ...
-
Ich hoffe auch für mich das jetzt erstmal Ruhe ist, ich bin froh die Such- und Tauschorgie über die Gewährleistung abgewickelt bekommen zu haben.
Auf Nachfrage beim BMW-Serviceberater, konnte (oder wollte) man mir jetzt leider nicht genau sagen, an welchem Bauteil letzten Endes die Poltergeräusche gelegen haben.
Da Domlager und Dämpfer zusammen ausgebaut und ausgetauscht wurden, war das nicht mehr feststellbar.
Das mir übermittelte Geräuschvideo ist leider völlig unbrauchbar, selbst mit Kopfhöhrer kann ich außer Fahr- und Motorgeräuschen nicht das "Klopfen/Poltern" hören.Schade kann also gar nicht viel zur weiteren Aufklärung hier beitragen ...
-
Für mich ist es nunmal ein Mix aus Marke, Ausstattung und Spaß beim fahren.
Ich denke so wird es den meißten hier gehen ... meinen Aktuellen habe ich auch nach folgenden Kriterien rausgesucht.
1. Es musste ein 3 Liter Sechszylinder Benziner sein, zwingend mit Automatikgetriebe.
2. Es sollte wieder ein BMW werden
3. Der Preis musste im Budget sein
4. Ein Mindestmaß an Ausstattung sollte er habenIch denke jeder macht sich ne Prio-Liste im Kopf und das ist auch jedermanns Recht ... eben ganz so wie jeder will.
Für meine Prio-Liste hatte meine Frau wenig Verständnis ... Zitat: "Wieviel PS hat der ??? Das braucht kein Mensch !!!" Was soll ich sagen sie hätte nen 3er GT als 320i mit Stoffsitzen, Handschaltung, Sitz- und Lenkradheizung gekauft (Mehr braucht sie nicht sagt sie
).
Eben jeder wie er will ...
-
Ja hast wohl recht... ich hatte es verwechslet mit der einfachen Klimaanlage die es im 1er und teils im X1er noch gibt.
Ergibt beim 3er und 4er echt keinen Sinn ... Sorry