Ja nach Einbau von Fahrwerkskomponenten ist eine Fahrwerksvermessung immer Pflicht, ohne das Vermessungsprotokoll brauchst Du meines Wissen nach auch gar nicht beim Sachverständigen zur Abnahme/Eintragung auftauchen ... der schickt Dich wieder heim (wenn er seinen Job ernst nimmt).
Beiträge von Hellspawn
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Hm, also die 4mm machen den Bock nicht fett, rein vom Platz her sollte das bei einer 8x18 gediegen passen.
Blöder wird es halt mit der Eintragung, die kommen zwar mit einem Teilegutachten, aber Du solltest vorher gucken ob der F3x darin auch aufgeführt ist ?!
Ansonsten bewegst Du Dich im Bereich einer Änderungsabnahme und die setzt meines Wissens auch die Neuerteilung einer Betriebserlaubnis voraus ...
Je nach Bundesland bist Du da mal ganz schnell 120€ an Gebühren und Papierkrieg los.Ob sich das für 4mm lohnt ?!?
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Macht sicherlich Sinn ... dranbleiben.
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@ ka$h ... wieso überrascht mich das nicht
Was sagt BMW dazu ? Schon nen anderen Lösungsvorschlag.Also bei meinem ist mit den neuen Adaptivdämpfern i.V.m. neuen Stützlagern bisher Ruhe (jetzt seit etwa 11.000 km).
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Auf alle Fälle hartnäckig bleiben, und die Mängel weiterhin anmelden.
Innerhalb der ersten 6 Monate müssten die auch ohne zu murren über die Gewährleistung abgewickelt werden.Premium Selection, bedeutet für dich als Kunde vor allem eines:
Das Fahrzeug bei Übergabe ist in einem solchen Zustand, dass die nächsten 10.000km mit keiner Wartung zu rechen ist.
Hierzu werden die üblichen Verschleißteile gecheckt und die Serviceintervalle ggf. nochmal frisch durchgeführt.Die Premium Selection-Garantie ist dabei aber auch unabhängig von der Gewährleistung der Händlers zu sehen.
Das Rubbeln der Bremsen kann angeblich tatsächlich weggebremst werden (irgenwie erzählen alle Händler das es dabei um einen "Standeffektt handelt, hatte ich bei meiner Fahrzeugsuche auch schon zweimal, immer mit dem gleichen Argument.
Das Klopfen/Klackern im Fahrwerk war bei mir ebenfalls vorhanden, Erfolg hat am Ende der Tausch beider vorderen Adaptivdämpfer inkl. der Stützlager gebracht (Lenkgetriebetausch hat nicht geholfen, das ganze wurde auf Gewährleistung abgewickelt !).
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Ich bin mit dem F36 meiner Linie jetzt quasi wieder treu ... mein erstes selbst bezahltes Fahrzeug war auch eine "viertürige Fließheck Limo":
* Tadaaaa *
https://picload.org/thumbnail/dowwolai/1984-mazda-626.jpg
1984er Mazda 626 GLX (Hatchback) 2.0 (102 PS, kein Kat). -
Da brauchst Du keinen Hügel für, ne ordentliche Bodenwelle bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn reicht da völlig aus ... ich will dann nicht in der Nähe sein wenn es Dir irgendwann den Reifen bei Tempo 180+ zerlegt, weil Du partout mit nem Setup fahren willst DAS NICHT PASST sondern schleift ... Sorry das halt ich für
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@ Jenze ... Schaut genial aus, ist irgendwie eines meiner Traumräder ... leicht, sportlich aber leider preislich eher exclusiv.
Denke nichtmal das er wirklich tiefer MUSS ... -
1. Frage ...kann man beim Serien-ESD am 435i die Chromblenden, zwecks Reinigung demontieren ?
2. Frage ... kann man die Chromblenden des Performance-ESD auch am Serien ESD montieren (zwecks Austausch der unansehnlich gewordenen originalen Chromblenden) ?
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Ich stimme Euch in allen Fällen zu ... wie gesagt finde es selbst genial.