Beiträge von Hellspawn

Also ich habe zwar keine Ahnung wie man den Nachrüsten sollte (habe bei den einschlägigen Nachrüstern auch noch nix dazu gesehen), aber ich kann nur sagen der Fernlichtassistent in Verbindung mit dem adaptiven Kurvenlicht funktioniert bei mir SEHR GUT !

Es ist schon verblüffend wie das "Selective Beam" den Gegenverkehr so ausblendet das offensichtlich keine Beeinträchtigung stattfindet, dabei leuchtet der Assistent die Fahrbahn weiterhin sehr gut aus.
    Mir hat bisher noch kein entgegenkommendes Fahrzeug Lichthupe gegeben um mir mitzuteilen endlich das Fernlicht auszumachen.

Ich hatte am E46 320ci den 2x1 (335i-Look) ESD von IP dran. Kann nicht meckern, Kontakt zu Jürgen war immer einwandfrei und am Ende hat mich das Produkt auch überzeugt. Klang und Optik waren ordentlich. Am F3x wird das sicherlich noch besser passen, da es den ja ab Werk schon mit nem 2x1 ESD beim 335 bzw. 340 gibt.

@Hellspawn
    ...dir ist klar das die erweiterte Lederausstattung Merino ist?

Grüße
    Sven

Hm, schon immer so ? Wie gesagt in der Preisliste 2014 fürs GC konnte ich das nicht so rauslesen oder habe mich verguckt. Wie dem auch sei, das Dakota ist schon OK, schöner geht es immer, aber eben nur mit mit noch mehr LEDER :P
    Ansonsten gilt natürlich, das Leder MUSS regelmäßig gereinigt und gepflegt werden, da hat Stoff schon Vorteile, wenn der keine Flecken hat reicht meißt ein guter Sauger.
    Ist geschmackssache, meine bessere Hälfte z. B. würde ihren BMW auf alle Fälle OHNE Leder nehmen.

Also beim meisten schließe ich mich an, beim "Leder Dakota Geflame" verstehe ich die Argumente nicht, Leder Dakota ist ein gutes, robustes und pflegeleichtes Material. Je edler das Leder um so weicher und empfindlicher ist eben auch die Oberfläche, aber gut jeder wie er denkt, nur weil Leder Merino oder Nappa die feinere Wahl ist, ist Dakota nicht Schrott !
    Setzt Euch mal in einen Opel Insignia mit "Premium Leder Paket", da weiß man das BMW-Dakota zu schätzen. Mir wäre dabei wichtig das es die "erweiterte Lederaustattung" ist, leider ist BMW auch dazu übergegangen nur noch Teile der Ausstattung mit echt Leder zu beziehen wenn man nicht die "erweiterte Lederausstattung" ankreuzt (war zumindest bei meinem 2014er Model lt. Preisliste so). Alcantara ist schön, STOFF geht ja wohl mal gar nicht ;)

Mir wären folgende Sonderausstattungen wichtig:

Automatische Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go - beim heutigen Verkehr hier im Rhein-Main Gebiet ist es auf Landstraßen eine Wohltat in einem gesitteten Abstand auch mal entspannt hinter einer LKW-Kolonne herfahren zu können, An überholen ist selbst mit nem bärenstarken 340i leider viel zu oft nicht zu denken. Noch dazu bringt sie glaub ich auch schon einige Sicherheitsfeatures mit. Der Vorgänger Opel hatte es und ich habe es schätzen gelernt, mein jetziger hats leider nicht ... geht natürlich auch ohne.

Head-up Display - finde die Lösung von BMW genial, würde ich sofort wieder ankreuzen, erleichtert aus meiner Sicht den Überblick über die wesentlichen Informationen ohne den Blick von der Straße zu nehmen.

Rückfahrkamera - Argument wurde bereits erwähnt, nen Kratzer ist teurer als der Aufpreis fürs Extra.

Adaptives Fahrwerk - keine Sportfeder egal welchen Herstellers kann da mit halten ! Fertig. Klar wer die Karre tief und hart will, kann sich Federn von H&R verbauen, aber mal ganz ehrlich ich glaube nicht das H&R mehr Know-How in die Federn steckt als BMW ins Fahrwerk ;)

Unwichtig wäre mir ein Schiebedach oder die Sportbremse, klar die sieht toll aus und langt sicherlich ordentlich zu, aber ganz ehrlich ich finde die Bremsleistung meines 435i GC mit neuen Belägen vollkommen ausreichend. Noch dazu wäre es bei mir der Kostenfaktor, mit der Sportbremse mache ich ein Verschleißteil einfach unnötig teuer. Meine Meinung.