Ich habe derweil auch Rückmeldung aus München bekommen:
Die Technik tippt, nach Auswertung der Videos die der BMW-Servicemeister eingeschickt hat, auf die Motorlager und möchte diese morgen tauschen lassen.
Ein Austausch des Lenkgetriebes hat zwar das Knacken der Lenkung (im Stand) über die Mittellage beseitigt, die "Klappergeräusche" selbst sind jedoch nicht verschwunden und gefühlt/gehört eher schlechter geworden.
Das Klappern/Poltern kommt bei mir rein nach Gehör und Gefühl von vorne RECHTS. Es macht sich IMMER bemerkbar, dabei spielt es kaum eine Rolle wie gut oder schlecht der Fahrbahnbelag gerade ist.
Es ist ein gedämpftes, metallisch klingendes, unregelmäßiges Klappern/Klackern das verstärkt zwischen 20 km/h und 60 km/h zu hören ist, über 60 Km/h geht es etwas in den Motor-/Fahrgeräuschen unter ... inzwischen ist es so laut das es selbst bei laufendem Radio hörbar ist.
Bin gespannt ob ein Austausch der Motorlager für die ersehnte Ruhe sorgt.
Ich werde berichten ...