Hallo ich habe das gleiche Problem hat schon jemand eine Lösung dazu ? VG
Beiträge von Rufues06
-
-
Klingt alles nicht gut. Bist Du zufällig aus NRW? Dann hätte ich evtl. einen Tip.
Ich würde gerne auf das Angebot zurückgreifen, falls möglich natürlich... Den ich bin am verzweifeln BMW weiß auch nicht weiter.. Vielen Dank vorab!
-
Gibt es irgendeine Erkenntnis, ich habe nämlich mit dem gleichen Problem zu kämpfen.
VG und vielen Dank vorab !
-
Das Thema habe ich schon mehrfach gesehen, jedoch war das Fehlerbild bei den meisten Lastunabhängig...
Aber werde ich mir mal anschauen. Vielen Dank für den Tipp! -
Hallo Akali,
tritt dieses Problem bei dir mit zunehmender Beschleunigung auf oder ist der Fehler Lastunabhängig??
-
Leider ist das Geräusch nicht kurvenfahrten abhängig.
Am extremsten ist es bei 120 km/h danach legt sich das vibrieren merklich.
-
Oh Gott, ich hoffe das es das nicht ist würde sich das dann nicht immer bemerkbar machen ? Oder doch ein heulen/surren ? VG
-
Hallo Liebe BMW 4er Gemeinde,
ich bin stolzer Besitzer eines BMW 430d mit ppk.
Daten zum Fahrzeug:
430d Coupe M-Paket mit ppk.
Laufleistung: 145.000Das Auto bereitet mir seit kurzer Zeit Bauchschmerzen, jedes mal wenn ich ab ca. 110km/h beschleunige hört man ein brummen und spürt ein vibrieren was meiner Meinung nach von der Hinterachse kommt.
Seit kurzem bemerke ich diese auch bei Kurvenfahrten inkl. Beschleunigung.!!Fehlerbild tritt auschließlich nur beim Gas geben auf sobald man den Fuß vom Gas nimmt tritt dieser nicht mehr auf. !!
Was wurde schon gemacht:
Sommerreifen durch Winterreifen getauscht.Was steht an:
- Der AGR-Kühler muss getauscht werden, da dieser undicht ist (klassiches Problem des N4730D)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank vorab Männer!
-
Ich verweise mal auf meinen Thread wo ich dieses Thema mal behandelt habe : Klick mich
Ansonsten heißt die Lösung : Puma Nr : 54824111-04 Schwirrgeräusch am Unterboden
Hallo Peppy82 ich denke ich habe das gleiche Problem nur wollte ich fragen, ob das Brummen verschwunden ist sobald du vom Gas gegangen bist ? Vg