Beiträge von Rufues06

    Ich hoffe einfach das es nicht das Hinterachsgetriebe ist, da dies einfach sehr teuer ist..
    Ich bin schon lange auf der Suche nach dem Fehler, ich werde den AGR Kühler jetzt tauschen lassen, mal schauen ob der Fehler dadurch behoben wird.


    VG

    Bei mir ist es leider lastabhängig, dass heißt das es bei mir vibriert/brummt sobald ich Gas gebe.....
    Schade ich habe gedacht das ich das Problem gefunden hätte-

    Hallo


    Ich habe vor 2 Monaten verschiedene Geräusche angefangen im motor Raum zu isolieren ,aber natürlich konnte ich das nur beim stehenden Fahrzeug machen :) da habe ich den Luft Faltenbalg (oder wie es ETK nennt) (teilnummer: 13718507567) mit Tesa Band an den anderen Teil Ansaugkanal (13717602650) angeklebt um das es nicht vibriert im stehen. Es hat etwas geholfen aber es wurde nicht viel besser. Nach einiger Zeit hab ich dieses vibrieren bemerkt und bis gestern schon fast alles versucht außer diesen Klebeband abzunehmen jetzt habe ich es ,und die Vibration bei 110-130km/h ist jetzt weg. Ich habe auch bemerkt das die zwei Teile sich in einander bewegen nach innen und ausen es kann auch sein das so viel Luft beim 100km schon dagegen Strömt das auf den kleinen Spalten raus muss und die Luft bisher verhindert wahr durch meine tesa tape Geschichte. Ich bin jetzt erst zirka 100km so gefahren aber bis jetzt ist Ruhe. Vielleicht schaut auch nach ob die zwei Luft Kanäle in einander gut in und aus bewegen können weil wenn sie fest sind dann ist das vielleicht nicht ideal.


    Gruß


    Sag mal war das Problem bei dir Lastabhängig ?
    Also wenn du Gas gegeben hast oder nur wenn du 110 km/h gefahren bist?


    VG & vielen Dank !!

    Super !!! Ich danke dir !!
    werde mich mal der Problematik annehmen, war schon kurz davor meine Antriebswellen zu tauschen weil das Geräusch genau wie bei dir gefühlt von der Hinterache kommt, aber da ist das Flexrohr die erstmal viel günstigere Alternative...
    Weißt du wie hoch der Kostenpunkt bei der ganzen Sache ist/war?

    Hei, vielen Dank für die Antworten vorab !
    Alles wurde schon gemacht inkl. der Räder auswuchtung mit der Hunter Maschine :D
    Hat leider nichts gebracht..
    Jetzt geht es an die Antriebswellen.