Beiträge von tomsik

brauche ich die- 51 74 8 056 495 Luftführung ausgelagerter Kühler links
    - 51 74 8 056 496 Luftführung ausgelagerter Kühler rechts
    - 51 64 7 266 167 Halter Zusatzkühler oben links

für normale NSW M Paket?

wenn du NSW verbaust brauchst du die „Lufführungen ausgelagerter Kühler“ natürlich nicht.

Kann was passieren wenn man dieses „Problem“ nicht behebt? Also das irgendwann ein teurer Schaden entsteht? Habe das Geräusch auch bei ausgeschaltetem Motor aber mich stört es nicht, da beim Fahren alles i.O ist.

Kein Aerodynamikpaket als Nachrüstsatz verfügbar F36/Teileliste?

Beitrag 4.

Hat mir geholfen bei der Bestellung für den Umbau meines F32.

Wenn du die Racing Gitter statt NSW haben willst, musst du folgende Teile bestellen und durch die Teile in der anderen Liste ersetzen (Gitter, Aufnahme NSW)

51 11 8 056 493 Gitter Stossfänger links M Race
    - 51 11 8 056 494 Gitter Stossfänger rechts M Race
    - 51 11 8 054 579 Aufnahme NSW links
    - 51 11 8 054 580 Aufnahme NSW rechts
    - 51 74 8 056 495 Luftführung ausgelagerter Kühler links
    - 51 74 8 056 496 Luftführung ausgelagerter Kühler rechts
    - 51 64 7 266 167 Halter Zusatzkühler oben links
    - 2x 51 11 1 908 077 Spreizniet D=6MM

also für mich sind die Keramikbeläge von ATE erstmal raus.

Bezüglich dem Rost an den Scheiben (Töpfe). Hat jemand einen direkten Vergleich von BMW original zu ATE? welche sind rostanfälliger oder fangen eher das Gammeln an?

Gammeln wird jede Scheibe irgendwann. Hatte originale BMW Scheiben drauf und die sahen nach einem halben Jahr aus wie Sau.
    Habe jetzt ATE vorne komplett, werde aber versuchen in ein paar Monaten die Scheibe mit Zinkspray aufzufrischen. Habe diesbezüglich gute Erfahrungen bei einem Arbeitskollegen gemacht. Ist natürlich für Leute interessant die eine gepflegte Optik haben wollen, denke aber 80% der Autofahrer interessiert der Rost an der Scheibe nicht, hauptsache es fährt und bremst. :thumbup:

Mal eine Frage:
    Was kommt hinter die Lüftungsgitter wenn man keine zusätzlichen Kühler verbaut hat? Es wurde keine Abdeckung gepostet, hat jemand Teilenummern dazu? Die Abdeckungen 51 11 8 054 550 / 549 passen nicht bzw man kann sie nicht befestigen von innen, da nur Einrastöffnungen vorhanden sind.
    Man kann jetzt in den Radhauskasten reinschauen..

Danke

Bei mir steht demnächst auch ein kompletter Bremsenwechsel vorne und hinten an, zeitlich passend zum nächsten TÜV Termin.
    Bestellt habe ich vorne ATE, hinten Bosch.
    Laut mehreren Aussagen sollen die Bremsscheiben von Bosch richtig gut sein!
    Bin mal gespannt. War mit Material vorne und hinten bei 350€ und werde selbst wechseln.

Gegen den Rost auf Nabe und Bremsscheibenrand hilft zusätzliche Behandlung mit Zinkspray.

Hier ein paar Bilder mit getönten Scheiben und den schwarzen Nieren:

M Paket Heck wurde bereits montiert, für 210€ gebraucht geschossen, in Mineralgrau inkl. Diffusor.

http://i277.photobucket.com/al…B30C8C64_zpskjmjl15x.jpeg

http://i277.photobucket.com/al…D53AC561_zpsp2vwdrm3.jpeg

Seitenschweller, M Einstiegsleisten und M Paket Frontschürze mit Sideview für 400€ gebraucht erworben. Lackierung wurde durchgeführt. Die Tage kommt ein riesen Paket von leebmann mit allen Umbauteilen für die Front. Dann geht es richtig los :thumbup: