Seitenschweller von M Paket passen ohne Probleme bei Serienfahrzeuge.
Nur Front und Heck benötigen ein paar zusätzliche Änderungen.
Gruß
Seitenschweller von M Paket passen ohne Probleme bei Serienfahrzeuge.
Nur Front und Heck benötigen ein paar zusätzliche Änderungen.
Gruß
Glückwunsch zum 330i.
Getriebe brauchst du nicht resetten. wenn es normal schaltet dann fahr weiter. Aber abhängig von der Laufleistung, würde ich über eine Getriebespülung nachdenken, als Vorsorge. z.B ab 100.000km.
Was ich gerne mache wenn ich ein Auto privat kaufe:
Ölwechsel (egal ob frisch gemacht,will mein eigenes Öl im Motor haben) Ordentlichen Sprit rein und mal richtig freifahren die Kiste.
Ansonsten einsteigen und neues Auto genießen
Für das 6-Gang Automatikgetriebe habe ich folgende Anweisung zur Adaption gefunden.
Für das 8-Gang Getriebe leider noch nichts.
Habe bei mir auch manchmal ruckler und es nervt. Glaube das es am Softwareupdate lag, welches BMW mir aufgespielt hat. 4000km vorher habe ich das Getriebe spülen lassen, da war das ganze Schaltverhalten besser als jetzt. Was mich auch tierisch nervt, ist dass das Getriebe immer schalter dass der Wagen total untertourig läuft 1000-1100 1/min und man schon Vibrationen spürt und erst dann zurückgeschaltet wird.
1400-1500 wäre für mich die ideale Drehzahl wenn ich gemütlich fahre. Aber dauerhaft in S Modus will ich auch nicht fahren.
Habe heute Mittag nach 14 Stunden mal den Motor gestartet mit offener Haube. Es ist eher ein Tickern statt ein Rasseln, für eine knappe Sekunde. Werde mal ein Rücklaufmengentest machen evtl. sind es wirklich die Injektoren was mir noch lieber wäre als Kette. Werde weiter berichten.
Werde morgen mal bei einem Motoreninstandsetzer vorbeischauen und die Sache mal prüfen lassen. Heute morgen beim Kaltstart, ist mir nun ebenfalls ein leichtes Rasseln aufgefallen.
Gestern gab es ein rasselndes Geräusch als ich nach Vollgas vom Gas gegangen bin und auf eine Ampel zugerollt bin (Motorbremse) kann das auch die Kette gewesen sein?
Hatte am Anfang Injektoren vermutet, da bei mir mal ein Fehler „Laufruheregelung Zyl. 4“ aufgetaucht ist, nach dem Löschen ist der Fehler aber nicht mehr aufgetaucht.
Moin,
wollte mal fragen ob es bei der F3X Baureihe im N57 Kettenprobleme gibt? Habe bei meinem 430d seit einigen Tagen ein leises rasseln welches man beim Beschleunigen von 1200-2200 1/min hört, dabei spielt es keine Rolle ob der Motor kalt ist oder warm. Auch im Leerlauf ist ein leicht rasselndes Geräusch wahrzunehmen wenn ich Gas gebe bis 2000 1/min.
Beim Kaltstart rasselt aber nichts.
Aktuelle KM 142.000
Kann man die Kette irgendwie genau prüfen?
BJ 09/2013
Gruß
wie siehts beim 430d aus?
Ja die NSW sind fest verbaut im Stoßstange. Muss ich noch was achten beim einbauen ? Ansonsten erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Dann passt alles wenn es fest verbaut ist, ansonsten nur die anderen Teile bestellen und viel Geduld bei den Torxschrauben der Deformationselemente haben. Ansonsten relativ easy der Umbau.
die NSW sind doch in der Aufnahme eingesetzt? Wenn die NSW fest verbaut sind dann sind die Aufnahmen auch vorhanden.
Schrauben und Nieten benötigt man keine weiteren. Man kann die alten übernehmen.
Nur für den Träger 51 64 8 054 575 benötigt man neue Schrauben, da die alten zu kurz sind!
Wenn du die Stoßstange komplett übernommen hast, gehe ich davon aus dass alle Gitter auch vorhanden sind? Ansonsten passt alles!