Die Heckklappe geht natürlich auf sobald man die Taste betätigt. Vielleicht wäre es besser wenn die Funktion nur bei ausgeschaltetem Motor gegeben wäre. Ich habe mal den Schlüssel getauscht und beobachte ob es nochmal aufgeht. Aufjedenfall öffne ich meine Heckklappe nun zukünftig mit dem Fuß seit ich die Funktion kenne
Beiträge von tomsik
-
-
LLK würde ich bei Laderupgrade sowieso einen großen von Wagner nehmen. Mit DPF ist schon extrem, da thermische Belastung sehr hoch sein wird. Die Serienabgasanlage ist vom durchmesser auch nicht ideal.
Lieber gleich 330d kaufen. Luft noch oben gibts hier danach auch noch genug.
-
oh mein gott leute wie peinlich, danke dass ich jetzt erfahren durfte dass ich sowas überhaupt habe. habe es eben getestet da blinkt es 2 mal und dann geht die heckklappe auf. habe sonst immer die fernbedienung benutzt! danke leute. aber würde mich trotzdem interessieren warum es an der ampel aufging. hinter mir ist keiner gelaufen. vielleicht ein tier?
-
gerade geschaut Komfortzugang 0322 vorhanden, aber wie funktioniert dass das die Heckklappe von selbst öffnet ohne auf den Knopf auf der Fernbedienung zu drücken ?
-
Ist es nicht so dass bei diversen Zubehör Diffussoren diese Funktion nicht mehr korrekt funktioniert?
Du hast ein anderen verbaut?ist ein originaler m paket diffusor
@ Allinone Das mit dem an der Stoßstange streifen habe ich schon provoziert aber hat sich nichts getan.
-
Servus Leute,
habe seit einiger Zeit an meinem F32 ein merkwürdiges Phänomen. Bei der Autowäsche öffnet sich meine Heckklappe von selbst, wenn ich das Heck wasche bzw die Stoßstange und Diffusor. Vorhin habe ich meinen neuen Auspuff von unten begutachtet und drangeklopft um zu schauen ob alles fest ist und dann ging auch die Heckklappe auf. Beim Einbauen des Diffusors letzte Woche ging auch die Heckklappe auf. Schlüssel lag immer mind 30 cm von mir auf dem Boden oder locker in der Jacke, ein Kontakt mit dem Heckklappenknopf auf der Fernbedienung ist also ausgeschlossen! Woran kann das liegen? Letztens ist an der Ampel auch einfach die Heckklappe aufgegangen ich weiß nicht was los ist.
-
So Auspuff ist endlich montiert. Passgenauigkeit top. Kann FMS empfehlen.
Rohrvariante Schräg 100mm eingerollt.
Einzige was mich stört sind die Verbindungsschellen, diese sind zu dick und vibrieren am Hitzeschutz. Werde mit hitzebeständigem Filz unterlegen sonst vibriert es zu sehr -
weiß jemand die auspuffrohrdurchmesser (nicht blenden) innen oder außen vom 330d/430d ?
-
Update:
Habe gestern endlich geschafft die Rücklaufmenge zu prüfen und tatsächlich war Zyl 4 hoch (FS Eintrag Leerlaufregelung Zyl 4). Zyl 3 am niedrigsten.Zyl 1 und 6 fast wie 4. Zyl 2 und 5 identisch
Werde alle bei Bosch prüfen und instandsetzen lassen sobald ich ein Angebot erhalten habe.
-
mich reizt es auch aulitzky zu fahren. der 430d wird danach bestimmt richtig spaß machen.