Beiträge von tomsik

Moin, möchte bei meinem F32 Sportsline die Front auf M Paket umbauen, nun würde ich gern wissen ob die Nebelscheinwerfer von meinem jetzigen beim M Paket reinpasst oder ob es extra Nebelscheinwerfer für das M Paket gibt?

Liebe Grüße

Ich kann dir nicht sagen ob mein 330d mit offener Haube nicht genauso klingt, ich habe bei mir aber ein Phänomen was bei dir vielleicht auch vorhanden ist.
    Am Ende des Motorraums sitzt eine Gummidichtung etwa von Dom zu Dom, da ist ebenfalls eine Leitung dran befestigt.
    Diese dichtung löst sich bei mir mit der Zeit, fällt nicht ab aber ist recht lose und sitzt nicht mehr richtig fest und die obere lippe liegt dann auch nicht mehr weit gedacht.
    Kaum zu glauben aber das hat massive Auswirkungen auf die Geräusche im Innenraum. Man hört ein relativ präsentes tickern und unter Last ab etwa 1500 rpm ein lautes Fauchen. Sobald diese wieder richtig aufgesteckt ist sind die Geräusche drinnen nicht mehr zu hören.

super danke dir für die mühe! :thumbup:

Ich kann dir nicht sagen ob mein 330d mit offener Haube nicht genauso klingt, ich habe bei mir aber ein Phänomen was bei dir vielleicht auch vorhanden ist.
    Am Ende des Motorraums sitzt eine Gummidichtung etwa von Dom zu Dom, da ist ebenfalls eine Leitung dran befestigt.
    Diese dichtung löst sich bei mir mit der Zeit, fällt nicht ab aber ist recht lose und sitzt nicht mehr richtig fest und die obere lippe liegt dann auch nicht mehr weit gedacht.
    Kaum zu glauben aber das hat massive Auswirkungen auf die Geräusche im Innenraum. Man hört ein relativ präsentes tickern und unter Last ab etwa 1500 rpm ein lautes Fauchen. Sobald diese wieder richtig aufgesteckt ist sind die Geräusche drinnen nicht mehr zu hören.

kannst du vielleicht ein bild davon machen, ich habe gestern leider keine leitung gefunden wie du sie beschrieben hast :(

Raucht er abgasseitig irgendwo raus? Dh siehst Du Schwarzrauch oder Russablagerungen? Kommt das Geräusch nur, wenn Du vom Gas gehst?

Habe das Auto selbst nochmal angeschaut auf der Grube, es sind keine Rußspuren vorhanden, es ist auch kein Abgasgeruch wahrnehmbar. Das Geräusch tritt auf beim Beschleunigen, bis der nächste Gang eingelegt wird, dann geht das gezische weiter bis 2500 Umdrehungen. Im Stand ist das Geräusch wie im Video ab ca 2800-3000 Umdrehungen wahrnehmbar. Unter Last auf der Straße lauter. Wenn ich vom Gas gehe zischt es kurz für eine 1 Sekunde nach.

Moin Leute,

aktuell habe ich 134.000km und ein Geräusch was mich langsam wahnsinnig macht. Ich habe das gesamte Forum durchsucht aber irgendwie scheint keiner dieses Problem zu haben.
    Ab 1500 1/min bei Last entsteht ein richtig ekliges Geräusch was man nicht von einem normalen Turbogeräusch kennt und hält bis 2500 1/min an. Es ist ein lautes Zischen und hört sich auch bisschen wie ein metallisches Schleifgeräusch an.
    War beim BMW Händler dort wurde die Welle auf Spiel geprüft und nach Schleifspuren geschaut, aber nichts gefunden.
    Ich soll aber weiter beobachten falls es lauter werden sollte.

in Youtube habe ich einen F30 mit genau dem selben Geräusch gefunden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiß jemand etwas dazu?

Leistung ist vorhanden, VMax erreiche ich auch.