Beiträge von tomsik

Moin,

Du sagst, die FMS Anlage ist passgenau? Hast Du das Problem mit der Schelle behoben? bzw könnte man auch eine schmalere Schelle nehmen!

Wie schaut es jetzt aus, Ich weiß zwar das die Anlage aus Edelstahl ist, aber man liest das sie vereinzelt doch rostet. Hast Du sie selbst angebaut?

hi, ja habe sie selbst montiert. das problem lag nicht an der schelle, sondern an der auspuffhalterung. ich musste mit 2x2mm unterlegscheiben die auspuffhalterungen tiefer setzen, so kam die anlage auch bisschen runter und hatte keine vibrationen mehr. über rost kann ich nicht viel erzählen, da ich das auto nach 1 jahr wieder verkauft habe. ich habe aber vor der montage alle schweißnähte und kanten mit zinkspray gegen rost etc. behandelt.

Nein, der Turbo kann auch beim Abtouren Geräusche von sich geben.

Ein Steuerkettenrasseln im Stand zu identifizieren habe ich noch nicht erlebt, außer beim Kaltstart die erste Sekunde. Gib doch mal Gas, die typischen Drehzahlen, bei der eine Steuerkette zu hören ist, liegt bei 1500-1800 1/min.

Diesen „Rauch“ hatte ich auch schon, allerdings im E90. Kann passieren wenn Feuchtigkeit vorhanden ist und die Klimaanlage volle Pulle kühlt, manche sagen auch, es ist ein Zeichen dafür, dass die Klimaanlage super funktioniert ;)

Ich habe auch laute Geräusche von hinten. Hört sich allerdings echt laut an, so wie wenn jemand neben mir mit einer Trompete Geräusche machen würde. Nur kurz vor dem Stehen. Meistens nach der Autowäsche, total peinlich. Nach einigen Bremsungen ist das ganze weg. Bei meinem E90 hatte ich das selbe Problem, weiß bis heute nicht warum das nur bei mir passiert und sonst bei keinen anderen Autos. Manchmal habe ich auch so ein leichtes rubbeln was laute Quitsch/Knarz Geräusche verursacht, wenn ich leicht bei Schrittgeschwindigkeit, die Bremse bis zum Stillstand betätige.

Verbaut habe ich hinten Bosch Scheiben + Beläge

Sollte für den Ölkühler sein.
    Motoren mit Ölkühler, haben diese Blende nicht verbaut und nutzen somit den Lufteinlass.
    Bin mir aber nicht sicher, welche Motoren eine Ölkühler haben und welche nicht.

35i 35d sind mir bekannt mit ölkühler, aber nicht der 20d.

zu den blenden: das sind facelift einsätze, also nicht von einem originalen pre lci modell. normal ist das eine öffnung, die beidseitig vorhanden sein sollte, für die luftkanäle die zur bremse führen (kühlung)