Beiträge von Hoegi

Vielen Dank. Dann brauche ich ja nicht fragen, ob die mir das neu ausfüllen. Hätte ja verloren gegangen sein,wobei der Vorbesitzer genauso pingelig wie ich sein soll, laut Verkäufer ^^ . Hätte mich auch gewundert, dass bei einem 3,5 Jahre altem Fahrzeug das Serviceheft verloren geht.

Moin,
    ich hätte da auch mal eine Frage dazu. Gibt es überhaupt noch das klassische Serviceheft in Papierform? Ich habe meinen 435er letzten Freitag vom BMW Händler gebraucht gekauft. Service-Einträge im BC habe ich schon gefunden. Das gute ist, dass der Erstbesitzer meinen Wagen damals sogar neu in dem Autohaus gekauft hat, sogar vom selben Verkäufer. Die Wartungs-und Servicearbeiten wurden daher alle in diesem Autohaus durchgeführt. Ich habe heute mal das Boardhandbuch durchgeguckt und da war halt kein Serviceheft dabei. Bei meinem 1er habe ich alles eintragen und abstempeln lassen. Ich habe auf Dauer eigentlich nicht vor jede Arbeit von BMW durchführen zu lassen, da mein Cousin eine eigene Bosch Werkstatt hat.

Gruß Christian