Beiträge von q111

Ich brauch mal euere Hilfe: Das mit den Kartenupdate verstehe ich nicht wirklich. Hab einen F30 BJ 06/13 und denke mir langsam ist es mal wieder nötig zu updaten.
    An der Oberfläche das Navi wird sich ja nichts ändern, aktuelle Karten gibts und das wars richtig? Aber warum 24 Monate? Bezieht es sich darauf das ich bis 05/2020 immer die aktuellsten Karten automatisch bekomme?

Sollte ich zuschlagen oder sind andere anbieter günstiger? leebmann24/eBay/FF Retrofittings? :P

Wer kennt es nicht.. die Radschrauben werden auch langsam in Mitleidenschaft gezogen... Die Zeit nagt an den Teilen.

Hat jemand von euch welche auf den Fahrzeug? Möchte gerne Schlicht Schwarz Matt haben. Kann jemand etwas empfehlen? Und welche passen auf unsere Schraube am besten?

Sowas in der Art:
    https://www.ebay.de/itm/17mm-K…6:g:oeAAAOSwhktaq37m#rwid

die müssten ja auch auf unsere M14X1,25 Radschraube passen oder? :pinch:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Freunde,

Nunja wie soll ich sagen.. sie sehen mal wieder aus wie .... :cursing:
    Die letzten male hatte ich das glück das BMW das aus Kulanz übernommen hat, jetzt muss ich wohl selber rann.

Welches Werkzeug benötige ich? Wie schleift ihr das ganze ab? Wie kommt ihr an der Stelle unter den Bremsklotz rann?
    Danach reinigen mit? Was trage ich danach auf was fablich gut aussieht und auch mal etwas länger hält?

Helft mir und tauscht euere Erfahrungen mit mir aus :)

weiss jemand wann diese shadow rückleuchten (dunkelrote lci) bestellbar wären? ich muss mich leider entscheiden ob ich die gelieferten m-performance rückleuchten behalten oder zurückgeben will... bei einer rückgabe habe ich dummerweise noch einen sogenannten handlingszuschlag von 15% trotz neuverpackung, nie geöffnet etc... aber ich denke, lieber gebe ich die dinger retour als mich nachher ständig zu ärgern... :|

PN!

Würde mich auch interessieren! Oder gibts das bei Andreas oder Falk billiger? :D

Scheinbar gibt es keine Rechnung. Ich werde bei der Besichtigung nochmal speziell darauf drängen. Bei Leebman 24 hab ich gerade raus bekommen das die Felge ein Gewicht von 11 kg haben muss. Ich bin gespannt. Ich werde auf jeden fall Berichten.

Nur wäre es echt super hilfreich wenn ihr vielleicht ein Bild von eueren M Performance Doppelspeiche 624 schwarz/silber mit der Gravur hochladen könntet. Hier gibts doch die ein oder anderen mit der besagten Felge :rolleyes:

Plagiate zu erkennen wird immer schwieriger. Meine Ideen dazu:
    1. Preis. Ist der Preis nur die Hälfte...ist etwas faul
    2. die Gravur (der Buchstaben) sollte immer den gleichen Abstand zueinander haben also maschinell.
    3. das Gewicht.

Preis ist 1350€ ohne reifen FELGEN neu. Ist denke schon ein Schnäppchen oder? Puhhh.. ich werde mal darauf achten.
    Wie mache ich das mit dem Gewicht? Ganz normale Wage die jeder im Haushalt hat? :D

Vielleicht ist auch einer bereit bei seinen 624ern mal nachzusehen, ob hier die gleichen Daten eingraviert sind.
    Das wäre dann schon mal ein guter Anhaltspunkt.
    Die Rechnung ist auch ein klarer Hinweis auf die Herkunft.
    Das Foto macht aber schonmal einen plausiblen Eindruck.

Gruß,
    Reinhard

Das wäre natürlich super nett wenn sich jemand finden lassen würde, der die gleichen Felge hat ob es dort auch 1:1 die selben eingravierten Daten hat. Ihr habt doch bestimmt schon euere Winterreifen drauf oder? :whistling:

Guten Tag

Hast du ein Bild von der Felge wo man sie komplett sieht? Ich kenne es nur so bei BMW das Ersatzteil Nummer, Größe der Felge usw. mit eingegossen sind und nicht eingraviert.

Hab noch zwei von der Anzeige direkt, dort sieht man aber nur die Felge von "vorne" nützt das etwas?

Da es sich hier um eine geschmiedetet Felge handelt, sind die Nummer eingraviert und nicht eingegossen.
    Die Felge wird in Taiwan gefertig, auch das ist in Ordnung.
    Also alles gut.

Gruß,
    Reinhard

Das hatte ich auch noch im Hinterkopf. Ich glaube wir hatten vor Jahren hier auch mal so ein ähnliches Thema.