Beiträge von hannez

Kannst Du mir sagen, weshalb es nicht notwendig ist? Darüber liest man unterschiedliche Meinungen...

Manche, gerade Automatik Autos haben schon den größeren Verbaut.

Und "nötig", naja. BMW wird sich schon was denken, wenn sie Autos mit AHK mit größerem Lüfter ausstatten. Allerdings muss man da klar auch das eigene Nutzerprofil hinterfragen.

Fahrradträger und zwei mal im Jahr die Gartenabfälle wegbringen wird der bestimmt mitmachen.

Regelmäßig Wohnwagen größer 1500kg im Sommer über Alpenpässe schleppen wäre was anderes.

Der Vollständigkeit halber sei noch das neue Motorlager beim N55 Motor erwähnt ;)

Danke für deine Antwort.

Elektrisch schwenkbare kostet gebraucht bei 300 Euro + neuer Kabelsatz 200 Euro. Ich finde 500 Euro ist ein guter Preis,
    Braucht man dann noch etwas außer dem Kabelsatz? Muss man noch was codieren?

Die Abnehmbare die du verlinkt hast, was kostet die in neu?

Les dir doch einfach die PDFs der originalen Nachrüstung durch.

Da siehst du, dass es codiert werden muss (egal welche Variante) und welche Teile im Satz enthalten sind und welche nicht.

Bisschen Eigeninitiative bedarf es schon :)

Oder man lässt alternativ alles machen.

Ich würde gerne wissen was diese abnehmbare neu kostet? und ob man die sieht wenn der Kugelkopf nicht dran ist.

Die Originale von BMW wäre mir am liebsten, aber ich will mir Alternativen anschauen und vergleichen.
    Muss man die abnehmbaren auch nachträglich codieren?

Die abnehmbare siehst du nicht. Die schwenkbare dagegen sieht man leicht unten vorspitzen - je nach Winkel natürlich.

Warum sollen die Gehäuse vom Standard nicht brauchbar sein? In dem Video nutzt er die weiter.

Thema gab es schon oft:

größeres Volumen

dickeres stabileres Material

nicht nur Kunststoff sondern glasfaserverstärkter Kunststoff

Demontage der alten Lautsprecher einfach und sauber

...

und nur weil einer in einem Verkaufsvideo etwas macht muss es weder Sinn machen noch gut sein;)

Nein ich bin mir nicht sicher ob das vorher schon war, hab da nicht drauf geachtet um ehrlich zu sein.

Dann sind sie auch einfach defekt.

Aber ja manuell geht alles aber mit dem Schlüssel geht nichts weder auf noch zu

das war nicht meine Frage!

Bitte genau lesen und befolgen... evtl ist nur ein Antrieb defekt oder die Endlage wird nicht richtig erreicht.

Es ist wirklich kontraproduktiv wenn du hier nach Hilfe fragst und dann die Tipps nicht befolgst...

Bin seit 3 Tagen der Besitzer eines 320i Touring aus 2014.

Und du hast das Auto direkt mit dem Defekt gekauft? oder bist du dir SICHER dass es da noch funktioniert hat?

Vielleicht ist ja erst ein Schloss kaputt gegangen und dann das andere?

Auch wäre mal interessant ob die Schlösser noch in eine Richtung gehen.

Sprich einmal verriegelst du die beiden Türen manuell und schaust ob sie mit der ZV noch auf gehen.

Und einmal öffnest du die Türen manuell (Türen dann aber wieder geschlossen) und drückst auf verriegeln und schaust ob sich dann was tut.