Beiträge von hannez

Nur weil man es im Navi codieren kann, heißt es ja nicht dass das Auto das kann :)

Der Navi Rechner (Hier wohl NBT ID6) wurde ja auch im 5er (sogar noch in der G30 Serie) oder 7er usw. verbaut.

Dort mag es wohl entsprechende Funktion geben.

Ich erinnere mich zb auch an codierbare Werte für die Heizverteilung zwischen Sitzlehne und Sitzfläche. Aber auch das funktioniert in F20/F30 nicht, da die übrige Technik das nicht hergibt.

Ich bekomme ja auch kein Cabrio, auch wenn ich die Werte in einem Steuergerät daraufhin abändere.

Man muss schon immer den ganzen Verbund verstehen.

Also in kurz: im F30 nicht machbar.

Ich habe mir jeden einzelnen Post durchgelesen. Da es bei einigen unterschiedliche Positionen gibt bzw. das Modul mit und ohne Akku versehen ist und kaum jemand sein Baujahr dazugeschrieben hat, wollte ich nochmal expliziter nachfragen.

Naja...wenn Akku verbaut wäre, dann sitzt er aber immer an der gleichen Stelle...also Frage schon iwi obsolet ;)

Naja da kommt wohl bisschen von allem zusammen:

Turbo wird älter und garantiert ölig sein

AGR hat die Ansaugbrücke bisschen verschmoddert

und dann evtl noch die Dichtung am Druckrohr

Ich persönlich würde bei richtung 200tkm einfachmal das "große Kino" machen.

Zumindest wenn man es selber kann und den Wagen noch länger fahren möchte.

Sprich Ansaugbrücke raus und tauschen (putzen lohnt sich bei 200€ nicht), dann Dichtungen Tauschen, mal auch einen Blick auf Wasserpumpe und Thermostatflansch werfen, Glühkerzen (soweit noch die ersten) mal tauschen und am Schluss das AGR "optimieren" ;)

Vermutlich wirst du so aber auch einfach noch jahrelang fahren können, ohne das groß was ist...