Du musst erst wissen welches Modul du hast, danach entscheidet sich welchen Akku-Pack du brauchst. Gibt auch diesen grünen Akku-Pack mit Stück Kabel und Stecker dran.
Beiträge von hannez
-
-
Es kann in der tat der Akku sein, der bei manchen Modellen auch im Kofferraum statt Dachhimmel sein kann. O
Gilt immer noch. Kommt auch auf die Ausstattung und Baujahr an.
-
Ich habe mal gehört, dass bei Ledersitzen immer die Matten verbaut sind.
Das nicht. In Deutschland (und anderen Ländern) gab es eine Zwangskopplung zwischen Leder und Sitzheizung. Aber nicht in allen Ländern.
-
Das ist doch schön. Dann kannst du jetzt ja noch die Lenkradheizung nachrüsten
und wir merken uns: hat jemand schon elektrische Sitze ohne Heizung, braucht es für die Nachrüstung keine neue Verkabelung.
was mich jetzt noch interessiert, welche Teilenummer hat ein Sitzmodul mit Sitzheizung bei dir und welche Nummer ein Modul aus deinem ursprünglichen Sitz ohne Heizung.
wäre interessant zu wissen ob das Sitzmodul ohne Heizung dennoch die Anschlüsse für die Heizung hätte. Dann könnte man das ja auch mit Einbau der Heizmatten realisieren.
-
Versteh auch nicht wie man genau auf diesen Adapter kommt...das hat alles NICHTS mit F-Modellen zu tun...
Nicht verzerrt zitieren, im zweiten Teil steht die Antwort warum.
wieso nicht?
…
Aber ich geb dir recht.. das Teil passt wohl nichtHast es selber ja auch gemerkt
UniCarScan UCSI-2100 Bluetooth
kostet 50€ und der kann alle BMW Modelle die Bimmerlink unterstützt und ist zuverlässig.und wegen einmalig 20€ hin oder her fang ich doch nicht das knausern an...
Darauf möchte wohl keiner hören - naja egal
Ich versteh auch nicht warum gerade bei dem Teil der sensiblen Elektronik der Adapter der billigste sein muss, die Software irgendeine die umsonst ist und alles eh nichts kosten darf usw..
Klar kann man sich in OpenSource Projekte reinfuchsen. Und klar kann das dann auch funktionieren. Aber wenn man jetzt in dem Thema nicht so tief drin ist, warum nicht eine erprobte und funktionierende Lösung nehmen die in Summe keine 90€ kostet?! Naja ich muss nicht alles verstehen
Vom eigentlichen Thema sind wir sowieso schon weit weg.
Bitte um Rückmeldung was im Fehlerspeicher stand und mit welchem Dongle es ausgelesen wurde
-
lasst SirSydom doch mal machen. Wird schon funzen
Mit dem Adapter und F-Modelle -nö.
Versteh auch nicht wie man genau auf diesen Adapter kommt...das hat alles NICHTS mit F-Modellen zu tun...
-
i-bus app adapter?
Das klingt für mich nach e38 bis e83...
-
UniCarScan UCSI-2100 Bluetooth
kostet 50€ und der kann alle BMW Modelle die Bimmerlink unterstützt und ist zuverlässig.und wegen einmalig 20€ hin oder her fang ich doch nicht das knausern an...
-
für Remote Codieren solltest du aber auch ein gutes Netzteil (mindesten 40A) haben. Alles andere ist mutig bis dumm
-
naja, Speicher auslesen kostet und wenn der Akku günstger ist...
"Bevor ich den Fehler genau analysiere tauschen ich lieber einfach irgendwas weil das ist billiger"
Finde ich kein sauberes Vorgehen. Ja klar bei BMW auslesen lassen kostet jedes mal viel Geld.
Daher, gerade wenn man moderne Autos fährt (also alle Autos die jünger 30 Jahre sind), braucht man nun mal passendes "Werkzeug".
Bimmerlink ist ganz brauchbar, verwende ich gelegentlich auch mal und ist preislich fair, dazu noch ein guter Dongle, dann bist du mit 50-80€ gut dabei und kannst auch in Zukunft Dinge auslesen.