Beiträge von hannez

    falls es noch jemandem hilft:

    die Türgriffe sind vorne und hinten mechanisch gleich.

    Man kann sich nämlich auch hinten Griffe mit Komfortzugang einbauen und entsprechend parallel verdrahten zu den vorderen.

    habe ich bei meinem f20 auch so gemacht :)

    Was ich mich nur frage, warum soll dir ISTA sagen, dass du den Scheinwerfer tauschen sollst, wenn es den LWR Motor auch einzeln gibt. Der einzige Motor den man nicht einzeln tauschen könnte, wäre der von der Schwenkfunktion, wie es nur das adaptive LED hat.

    Du hast aber nur das normale LED oder hast du das adaptive?

    Mh bleibt da nichts übrig wenn man alles abwählt? Muss ich mir die Tage gleich mal im Auto anschauen :)

    Wenn man alles abwählt, gibt es in der Tat mit dem BC Taster nichts auszuwählen.


    Wenn man z.B. auf EcoPro unstellt und die "gewonnene" Reichweite angezeigt wird, müsste man auch blättern können, auch wenn gar nix mehr angewählt ist.

    Auch das stimmt. Dann gibt es wenigstens einen Wert zum Umschalten.

    Das einfachste wäre jetzt einfach wenn der Taster defekt ist.

    Den Status kann man am Tester abfragen.

    Ich hatte es auch schon, dass der Taster nur ging wenn man "sehr fest" gedrückt hat.


    Was hast Du denn im iDrive eingestellt? Dort kann man auswählen, was angezeigt werden soll. Vielleicht ist dort nur ein Punkt angewählt. Dann kann man auch nicht "blättern" ;)

    Mh bleibt da nichts übrig wenn man alles abwählt? Muss ich mir die Tage gleich mal im Auto anschauen :)

    Dazu kommt noch ich habe dies mit einem kumpel gemacht welcher viele Ambiente auf die gleiche art und weise nachgerüstet hat. Wir haben alles gleich verkabelt und angeschlossen wie bei den anderen autos die er gemacht hat. Und bei denen funktioniert es immernoch über jahre.

    Na dann ist das doch dein Mann der mit einem Multimeter umgehen und den Fehler schnell finden sollte? Zumal er ja den Einbau auch perfekt kennen sollte.


    Und es geht ja schon damit los, dass es gar keine Sicherung für das Ambientelicht an sich gibt, sondern das "einfach" aus dem FEM kommt, sprich über eine der Versorgungssicherungen des FEM abgesichert ist.

    Sprich es gar nicht klar ist welche Sicherung ihr jetzt genau angeschaut habt.


    Und naja, wie sage ich es jetzt ohne dass es unfreundlich wirkt:

    F30 sind moderne Autos, genauer gesagt sind alle Autos seit spätestens Mitte der 90er "moderne" Autos. Ohne Schaltpläne, Möglichkeiten Fehler auszulesen und zumindest Grundlagenwissen in Elektronik und Elektrotechnik braucht man (meiner Meinung nach) gar nicht erst anfangen IRGENDWAS an diesen Autos selber zu machen.

    Und das sind wir leider schon beim nächsten Punkt. Hättest du (bzw. ihr) das, dann wäre es euch sicher auch möglich den Fehler zu finden, oder zumindest ein genaues Fehlerbild mit einer genauen Frage zu stellen.

    Einfach nur ein "ich habe das angeschlossen, dann ging es, jetzt geht es nicht mehr, helft mir" ist da leider zu wenig, wie andere ja auch bestätigen.


    Ich (und ich glaube auch viele andere) helfen hier wirklich gerne weiter. Aber nicht jeder der "was im Forum gelesen" hat, wird nun mal automatisch auch Fachmann dafür. Und ich finde das ehrlichgesagt auch bedenklich wenn jeder einfach so ohne wirkliche Ahnung an seinen Autos schraubt.