der verlinkte hat kein Xenon. No-go!
Rechne mit 35k für ein guten Pre-LCI und
Bzw. 45 für einen 40i LCI, die jeweils ein Drittel ihres Autolebens hinter sich haben.
Gruß
der verlinkte hat kein Xenon. No-go!
Rechne mit 35k für ein guten Pre-LCI und
Bzw. 45 für einen 40i LCI, die jeweils ein Drittel ihres Autolebens hinter sich haben.
Gruß
ich kann jedem mit AHK mit auf den Weg geben. Pfeift auf jedes Tutorial Video, baut die gesamte Schürze ab. Es hat mich zur Weißgluht gebracht da rumzuwerken.
Ich reiche mal ein Tageslicht Bild nach.
Finger jucken schon den Rest dranzuklatschen.
Werde diesen Thread ergänzen und keinen eigenen für die anderen Teile aufmachen, deswegen der schwammige Titel.
wow beneidenswert was du dir da aufgebaut hast. Am besten war Update 2 für mich mit den 624M.
Um meinem Neid Ausdruck zu verleihen: Du hast keine Vollausstattung, ACC fehlt
Das Abraten der Reimporte ist gar nicht abwägig. Warum soll ein fast neues Auto hier her importiert werden? Meist handelt es sich um verunfallte Autos, da in USA bei definierten Schäden das Auto als Totalschaden deklariert werden muss. Es darf nicht mehr zugelassen werden und hier kommen die Importeure ins Spiel, diese lassen die Autos in Stand setzen, verpassen den Autos ein Nachbau Performance Kit um sie am Markt herausstechen zu lassen und lassen sie hier zu. So ein Fall ist im erweiterten Bekanntenkreis eingetreten. 435i Performance. 2 jahre alt und grade mal 6000 km runter mit voller Hütte für 34.000€. Schade, dass er nicht selber stutzig wurde. Na ja beim nächsten TÜV wurde ein verzogener Rahmen festgestellt. Der arme ist zusammengebrochen.
Gibt viele Beiträge auf Google, 2 Anbieter sind da ziemlich heiß, einer in Berlin einer Nürnberg
Gruß
Edit: FIN geben lassen und CARFAX checken macht Sinn
Guten Abend,
Hatte ja bereits beim Vorstellen angekündigt das ein oder andere zu verändern.
Der Performance Look muss her und jetzt stehe ich vor der Wahl. Greife ich zum vielgescholtenen DM Nachbauer oder zu OEM Teilen.
Wenn ich das Auto mal in Zahlung gebe wird keinen Händler der Invest interessieren, geschweige denn der Pflegestatus. So war mein Gedankengang.
Nach freundlichem E-Mail Verkehr wagte ich das Risiko bei DM.
Ich habe einen 320d LCI, das entspricht dem Set 328i 330d des Pre-LCI wegen der Auspuffaussparrung.
Lieferung war nach 4 Tagen (10 angekündigt) da und machte keinen schlechten Eindruck.
Dann der Schreck ABE? Montageanleitung? DM Verarsche? In den Teilen ist doch eine KBA eingebrannt. Also gleich angerufen und man erklärte mir ich habe eine E-Mail erhalten und da war auch die ABE, halb so wild zum Schluss.
Also gleich das Sorgenkind verbauen, den Heckdiffusor der ja bei gefühlt 80% der Leute im Forum nicht passt. Gleich vorweg, er passt!
Habe für den Einbau ca 2h gebraucht, der Originale war in 3 Minuten draußen.
Ich hatte heftige Probleme mit den Nasen in der Mitte, weil die Stoßstange ziemlich weich ist. Ich muss also die Stoßstange von hinten "kontern" und so den Diffusor reindrücken. Weil da aber meine riesige AHK sitzt ist erst mal nix mit kontern, habe also einen alten Eisenschlüssel zurechtgebogen mit dem ich durch Lücken fahren kann und die Operation ist geglückt.
Passgenauigkeit 80%
(Links 3mm, rechts 4mm Abstand zur Stoßstange) oben liegt es gut an.
Qualitätsanmutung 70%
Der eine oder andere Grat hätte entfernt werden sollen.
Edit: ich bewerte streng und bin penibel, aber das kann man sich denken wenn man den Lack sieht.
Für mich ein Kompromis an Preis/Leistung mit dem ich beruhigt schlafen gehe.
Ich bin zufrieden. Wie in anderen Threads schon bekannt (auch bei OEM Teil) schleift meine AHK. Habe ein Polierpad zerschnitten und die Konstruktion schützt vor Kratzern.IMAG0892.jpgIMAG0892.jpg
Das Pad ist hier noch nicht zerschnitten.
Qualitätsbilder gibt es wenn der Umbau komplett fertig ist.
Gruß
Felgenreiniger und Flugrostentferner sind bei vielen Herstellern aus dem selben Topf und bei säurelosen Mitteln prinzipiell mal unkritisch zu sehen. Benutze des öfteren auch Tuge grün für den Lack und KC RRR für Felgen.
Beim Bild ist auf Grund der Form der Flecken eindeutig auf das Eintrocknen einer Suspension zu schließen.
Nach dem Kneten muss danach auch poliert werden, würde es aber mit starken Tensiden versuchen. Chemical Guys clean slate z.b.
Gruß
Mein Mittel der Wahl ist ebenfalls Swisswax Autobahn. Auf der 403M geben m.E. nur Wachse das gewünschte Finish. Durch PTFE Anteil (Teflon) ist das Autobahn ziemlich okay von der Standzeit. Die glanzgedrehten Stellen schimmern in allen Farben bei Lichteinstrahlung. Diesen Effekt erreiche ich mit keramischen leider nicht.IMG-20171226-WA0002.jpeg
Hier ein nicht ganz optimales Bild nach Versiegeln der Felge + Reifen. Der braune Rand um die Felge ist schlampiges Arbeiten am Reifen mit dem Dressing