Beiträge von f30_r

    eben nicht, habe im iDrive bei Sportkonfiguration aus den Möglichkeiten:
    Antrieb & Fahrwerk, Antrieb, Fahrwerk, nur den Punkt Fahrwerk gewählt. Erst bei Sport+ soll der Trecker losheulen oder beim Kippen des Ganghebels
    Aber warum gibt es diesen Punkt, wenn ich kein adaptives habe.
    Oder steht in dem Fall "Fahrwerk" für Lenkung, dann ist mein Problem schon gelöst.
    Danke

    Hi Leute,



    Ich komme nicht weiter. Habe den Vin Decoder bemüht und dort steht schwarz auf weiß S704 M Sportfahrwerk.
    So weit so gut....
    Jetzt sitze ich im BMW und betätige die Modi des Fahrerlebnisschalters, dabei kann ich das Umschwenken der Fahrwerkfarben im iDrive sehen. Ebenso kann ich bei der Sportkonfiguration das Fahrwerk im Modus Sport ausschließen.
    Das klingt doch stark nach adaptiven Fahrwerk oder verstehe ich da was grundlegendes Falsch.


    Habe in keinem Thread herausfinden können wie ich ein Fahrwerk identifiziere.


    Vielen Dank


    Gruß

    Meine Gemeinde hat mir erlaubt nur mit klarem Wasser das Auto zu waschen, sprich Waschhandschuh plus Eimer Leitungswasser. Kann ich das Auto auch mit nem feinen Schleifpapier putzen :S


    Jegliche Verwendung von Chemie ist untersagt, folglich fahre ich zur nassen Wäsche an die SB Box.


    Wer sein Auto bei leichter Verschmutzung putzen will, dem lege ich nahe in einschlägigen Pflegeforen mal nach der "rinseless" Wäsche zu suchen. Da wird das Auto relativ gefahrfrei sauber und Pipi hat auch keiner am Bein.
    Wie gesagt leichter Verschmutzung à la Blütenstaub, keine Schlammspritzer am Radkasten.


    Gruß

    habe im playstore eine app zum bilder verkleinern runtergeladen, damit kann man sie gerade so unter 1mb kastrieren. Hat ein blaues logo und das wort verklrinern im namen

    mein BMW läuft auf PZero RFT, unser Leon (5f 1.8tfsi DSG) auf Evo S1 Evo2.
    Mit beiden fahre ich die selbe Strecke. Zu Hause-Nürnberg am Freitag und Samstag wieder zurück =660km
    ( Sch**ss Meisterschule)
    Beides mal 19" Sommer


    Die Evo haben keinen Nachteil gegenüber den PZero (subjektiv). Die Dimension ist auf der HA anders, dennoch werde ich als nächsten den Hankook probieren.
    Ich erhoffe mir besseres Komfortverhalten bei ähnlicher Langlebigkeit am BMW.


    Zwischenmessungen zeigen einen ähnlichen Verschleiß, steinigt mich bitte nicht mit Argumenten wie das andere Gewicht der Wagen und den anderen Antrieb. Den Hankook schieße ich für die HA für 130 und da kommt kaum ein Premium hinterher.


    Oder kann jemand den Hankook (argumentiert) überhaupt nicht empfehlen. Fahre der Optik halber Mischbereifung (wenn schon BMW, dann richtig :rolleyes: )


    Danke für Meinungen


    Gruß