weil ich einen DM Baukasten habe (keine Folie), mich aufgrund deren bescheidener EBA an die originale halten will und an diesem Pasus hängen geblieben bin.
Beiträge von f30_r
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Hier mal die lippe von DM autoteile. Habe sie gebraucht gekauft. Mir fehlen aber die Befestigungen. Kannst du mir sagen welche Alternativen man benutzten kann..
Zur not werde ich Schrauben mit Muttern benutzten.
spreizniet in der dimension 6,3x25 ist dabei. Bei amazon kosten 10 stück 3,xx €. Außerdem 6 Schrauben M4x35 mit Kontermutter.
Auf youtube findet man unter verwendung der begriffe "front lip f30" von kiess motorsport ein gutes video an einem estoril der zeigt wies geht. Sieht mir auch gekonnt aus, obwohl leicht abweichend der EBA.Gruß
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homepage von dm autoteile in der rubrik downloads heißt anleitung f30
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Need help!
Die originale EBA für den Frontsplitter möchte, dass man die Flaps (der Stoßstange) zur Richtung NSW-Gitter mit einem Lackstift bemalt.
Habe den Splitter noch nicht verbaut bin aber geschockt.
Kann jemand bestätigen das dieses Vorgehen notwendig ist, da der Spalt zwischen Splitter und NSW Gitter sonst zu groß ist? (Und in meinem Fall weißer Lack vorspitzt)
Falls ja, werde ich mir gleich mal matte Folie bestellen.
Mit Lackstift Pinseln, das ich nicht lache
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N'Abend,
bei mir wurde das AGR-Ventil auch bereits getauscht, aber wie das passiert ist lässt mich jeden Ärger vergessen.
320d B47 EZ 04/16 betroffen von der Schlechtcharge
Ich fahre konstant 160 auf der BAB dem Wochenende entgegen und merke Ruckler, sichtlich auch das der Momentanverbrauch
gegen 0 geht. Ich benutze also den BMW Service Button im iDrive und werde mit einer netten Dame verbunden.
Ich schildere ihr das Verhalten des Autos und meine Befürchtung, dass ich es nicht mehr nach Hause schaffen werde deswegen.
Fehlermeldung kommt im Kombi keine, daraufhin startet sie eine Ferndiagnose.
Fazit: sporadischer Fehler AGR-Ventil! Sie erklärt mir, dass dieser Fehler bekannt sei und das Ventil sich in einer bestimmten
Position verklemmt.... womit auch die Ruckler zu erklären sind.
Als nächstes war sie so nett das Protokoll an meine Hauswerkstatt zu reichen damit die Bescheid wissen.
Ich rufe als nächstes dort an, mein Wagen wird für Montag gleich reinzitiert (es war Freitag nachmittag).
Montags gebe ich die Schlüssel ab, bekomme einen i3 als Leihwagen und Dienstag hole ich das Auto ab
ohne einen Cent ärmer zu sein oder ein graues Haar bekommen zu haben.
AGR-Ventil getauscht, danach war der Verbrauch für 2 Tankfüllungen etwa 0,3L höher aber das hat sich eingependelt.Chapeaux BMW für den Service, da freue ich mich schon fast die nächsten Schäden in der Garantie-Zeit abzuwickeln.
Edit: Beim Fehler hatte das Fahrzeug 28k gelaufen, jetzt bei knapp 40k bis jetzt noch nichts vom AGR
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Also ich wasche auch bei uns immer in der Einfahrt, haben das vorletzte Haus in der Straße. Hat sich noch keiner beschwert... Bin aber langsam auch fast vollständig zu Water- bzw Rinsless umgestiegen. Einfach weil es verdammt praktisch ist. Es ist übrigens nicht nur für leichte Verschmutzungen, es steht einer "normalen" Wäsche in NICHTS nach. Natürlich sollte man eine dicke Schlammschicht vorher mit nem HDR oder so abspritzen Favorit ist übrigens das Ech2o. Kann man selbst in der Sonne ohne Probleme verwenden
und genau da zankst du wieder mit der Gemeindesatzung. HDR ist verboten, in allen mir bekannten Gemeinden zumindest.
Wenn ich zum kärchern an die SB fahre, dann bring ich es dort auch zu Ende.Gruß
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ich habe ehrlich gesagt etwas Schiss.
Ich wohne in einer Sackgasse, in der am Tag 3 Autos reinfahren. Eines nachmittags wasche ich und weil es ziemlich kühl war räume ich alles erst in die Garage dann trockne ich ab. Also setze ich dann das Orange Babies am Dach ab und da fährt ne Streife vor, bleiben stehen, schauen was ich mache, sehen dass ich abtrockne, drehen um und fahren. 5 Minuten früher hättrn die noch Tuga grün, Snow Foam etc etc bewundern können und dann wäre ich in Erklärungsnot. -
@Lukibu
Bitte finde einen von den vermeindlich vollen Imports mit Performance,
der nicht bis zum Himmel stinkt.
Ich habe 6 Monate nach meinem gesucht, dabei habe ich so unfassbar
viele Zombies gesehen, dass ich die Finger 100% vom Import lasse.
Ich muss mich auf mein Auto verlassen, ich kann nicht damit spekulieren,
dass es vielleicht aufgrund von Folgeschäden demnächst ausfällt.
Das kostet mich im schlimmsten Fall meinen Job, deswegen ziehe ich
für mich so ein abwertendes Fazit.
Wenn du einen Youngtimer importierst, der eh nur steht und aufgebaut wird
ist das für mich eine völlig andere Sache.Gruß
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Ich würde einen Gutachter einschalten, da wird dann eine Summe von schätzungsweise ca. x brutto rumkommen.
Auf Nettoauszahlung beim Gegner plädieren. Dann liegen ca. x - (0,19*x) auf deinem Konto, davon kannst du selber schauen
wo und was du richten lässt. In der Regel reicht das Überwiesene noch für ein nettes Abendessen.Der Gutachter kostet dich übrigens gar nichts, der muss vom Gegner getragen werden.
(Immer einen eigenen nehmen, ist ja logisch was die wollen wenn sie dir einen anbieten)Wenn innerhalb von 2 Wochen kein Geld auf dem Konto liegt, gibst du die Sache eben deinem
Anwalt und dann darf der Gegner auch für den blechen.Gegner=gegnerische Versicherung
Ist nicht die feine englische, aber nachdem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe und
fast ein Jahr auf die Begleichung eines Schadens warten musste, wurden die nächsten
beide Fälle mit etwas mehr "Zwang" gestaltet und zu meiner Zufriedenheit gelöst.Gruß
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Wie zufrieden bist du mit den normalen LED Scheinwerfern?
Kannst du dazu einen Vergleich mit vorherigen Fahrzeugen ziehen?ich habe sie im BMW und bin zwiegespalten. Die Leuchtfarbe ist optimal, es wird viel weniger bei nasser Nacht verschluckt als mit Xenons.
Weil ich Schichten arbeite habe ich gesagt nichts mehr ohne LED, der Zweitwagen ist auch ein Leon mit LED.
Beim Autokauf wusste ich nicht, dass unterschieden wird. Hatte da nur auf LED und FLA geachtet und dachte ich habe das beste was geht. Bei normaler Nacht war mein Passat CC mit dynamischen Xenons aber besser was Kurvenausleuchtung angeht. Konnte das nicht glauben und habe recherchiert, dass es die adaptiv gibt. Bin die Probe gefahren und habe für mich entschieden im nächsten Auto sind sie Pflicht.Meine LED sind überdurchschnittlich gut was die Ausleuchtung angeht, aber wenn ich weiß es geht noch besser trübt das meine Freude.
Je nach Budget würde ich den Fahrzeugkauf aber nicht davon abhängig machen, weil beide Systeme überzeugen
(Subjektive Meinung)Gruß