Heute laut Tacho 243 gefahren.
320d B47, 45k km, EZ 03/16, 19" RFT auf 403M.
M-Paket + alle Performanceteile verbaut.
Beiträge von f30_r
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Cool, würdest bitte dein Vorgehen für uns schildern?
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Wahrscheinlich gar nicht, das waren 10 Stunden Arbeit, umsonst geht nicht und um Geld zu verlangen bin ich (noch) nicht professionell genug.
Irgendwann mache ich vielleicht ein Nebengewerbe draus, dann profitierst von einem Superpreis, versprochen!
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Im Jahr 2018 fahre ich mit Liquid Elements Eco Shield, eine Keramikversiegelung. Grund ist die Standzeit und meine Fahrleistung.
Gängige Vorarbeit: waschen, chemisch dekontaminieren, kneten, polieren, entfetten, versiegeln.
Beading macht zum Fusso keine viel schlechtere Figur, Selbstreinigungseffekt ist aber viel besser.
Glanzgrad ist super wie ich finde und sogar ein weißer kann "speckig" dastehen. -
@ka$h Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mein Lenkrad versiegel ich nicht, reinige es nur. Jede Versiegelung landet zwangsläufig auf den Handflächen und auf das habe ich weniger Lust.
@Bubu ja mittlerweile ist nur noch jedes 5. Video ein informativer Test oder ein Review. Kommt mir so vor als ob das alles mit dem Wechsel auf den C63S den Bach runter geht. Aber er hat ja vorgerechnet was das gute Stück kostet, jetzt muss er auch dementsprechend mehr generieren.
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PolStar ist der Reiniger? Gyeon Fabric Coat ist die Versiegelung. Schau dir das oben genannte Video an.
Youtube: 83metoo alcantara versiegeln -
Ein 2004er Smart Forfour 95PS. Eine der besten Automatikgetriebe am Markt war verbaut
Einzige Erinnerung ist das Bild auf meinem toten Motor-Talk Profil
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Kleiner Zusatz Männer für die Vielfahrer unter euch, die wie ich mit einem "speckigen, glänzenden" Lenkrad zu kämpfen haben. Der oben erwähnte Koch Chemie PolStar ist verdünnt 1:5 der ideale Reiniger dafür. Einfach mehrere Sprühstöße in ein MFT geben und den gesamten Lenkradkranz damit abreiben. Einfach das MFT drumwickeln und drehen. Überschüsse mit einem trockenen MFT abnehmen. Anfangs denkt man das Lenkrad klebt danach bisschen, ist aber nur eine Folge weil es richtig sauber und "griffig" istScreenshot_20180403-212405.png
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Jungs, das ist ein halb Zoll mehr Felge, das macht keine 20 PS Minderleistung. Hoffentlich kommt das jetzt nicht wie ein persönlicher Angriff, aber das ist reine Kopfsache. Das einzige wo man unter Umständen etwas merkt, ist der Mehrvebrauch, aber selbst der liegt bei unter 0,5 Liter. Aber selbst das Mehrgewicht macht keinen spürbaren Unterschied. Ich bin immerhin von 7 Zoll auf 9 Zoll auf der HA gewechselt. Beschleunigung gleich. Keine Einbußen
wie gesagt: Ich spüre das Mehrgewicht bei der Elastizität schon. Der Umstieg auf non-RFT wird das dann sicher relativieren. Zudem sind 18" 225 und 19" 255. Habe halt auch keinen Bären unter der Haube sitzen mit 190PS.
Das ist alles meine subjektive Meinung und muss für keinen anderen zutreffen -
Meine bessere Hälfte ist deiner Meinung. Ich seh nur, dass das mattschwarze ständig fleckig war und erste Steinschlaglöcher nach paar km vorhanden. Bin so zufriedener