Beiträge von f30_r

laut Theorie alles richtig gemacht. Finde das Beading an deinem Wagen auch ehrlich gesagt nicht so schlecht wie du es darstellst, da du nirgendwo eine Filmbildung hast, sondern klar definierte Tropfen. Das einige einzelne Tropfen verlaufen kann auch an partiellen Verschmutzungen liegen, die die Oberflächenspannung des Wassers herabsetzen so wie Seife.
    Beobachte das ganze einfach noch paar Tage, dann empfehle ich dir bei Unzufriedenheit einfach mit deinem Vorgehen dienächste Schicht nachzulegen. Ist bei einem so frischen Wachs ohne Probleme möglich.

• wie war dein vorgehen, wenn ich lese wash&wax dann hast das auch vorher benutzt oder? Der Lack muss rein sein vor dem Wachsen, sprich waschen mit Shampoo ohne Wachsanteil, dann nochmal einmal mit Iropropanol den gesamten Lack abputzen zum entfetten. Das beading ist immer ein Ergebnis der obersten Schutzschicht, d.h. es kann theoretisch auch etwas auf dem Wachs drauf sein was erheblich schlechtere Beadingeigenschaften hat, z.B. die Bestandteile deines Wachsshampoos. Wasch das Auto nur mit einem neutralen Snow Foam und beobachte das Beading danach. Meine Empfehlung ist pHneutrales Shampoo ohne Wachsanteil zu verwenden und dann rinen Detailer als Trockenhilfe verwenden. Koch Chemie FSE oder Chemical Guys P40. So erhälst du lange den Lackschutz. Und zu guter letzt jedes Shampoo ist aufgrund der Eigenschaften von Tensiden ein Wachskiller, Überdosierung ist deshalb ein No-Go 15mL/L sind je nach Marke mehr als genug.

Anders als ka$h es sagt ist Mikrofaser absolut Stand der Technik zum auspolieren eines Wachses. Optimal ist ein langfloriges Tuch.
    Das sollte man danach ohne Weichspüler waschen um seine alten Eigenschaften zurückzuholen. Das aufgenommene Wachs stößt Wasser nämlich ab.

Ich habe einen 320d mit M-Bremse ab Werk, folglich also VA 340x30mm Bremsscheibe. Ich kann aus dem Anfangsposting keine Teilenummer der Standardscheibe herauslesen, weicht der Preis stark von der "glatten" zur gelochten ab? Habe ich irgendeinen Mehrwert durch die gelochten im Alltag?

Heißt für mich im Umkehrschluss, dass mehr Leute darauf spekulieren werden ihnen fahrlässiges Handeln nachweisen zu müssen beim Benutzen der BAB, um sich fahrerisch "bissl auszuleben".

Ob das dann in unserm Sinne ist...

Mein Vorschlag wäre sowieso eine Versicherung vor Ort bei Touristenfahrten. Und soll sie meinetwegen 300€ Kosten für 2 Runden fahren. Habe keine Lust Seppis und Murats Renn-Fauxpas mit ihren F30 am Ring mitzuzahlen. Der Beamer ist auch so schon teuer genug in der Versicherung.