Beiträge von f30_r

Zur Felge selbst nicht, aber zum Hersteller.
    Fahre am Zweitwagen MAM A5. Sind günstige, grundsolide Felgen.
    Im Vergleich zu höherpreisigen nicht die leichtesten, but u get what u pay for.

Denke mit MAM macht man erst mal nichts verkehrt, sind doch optisch ansprechend und
    so kriegt man den 666M Look gut&günstig auf unsere F3x geschnallt

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sollte doch jeder machen. Bei mir ist es BMW ProCar in Castrop-Rauxel. Bislang ist es aber auch erst bei dem Vorschlag des Serviceleiters geblieben. Final müsste er dass dann mit München klären, wenn er den Wagen in der Werkstatt hat. Deswegen auch meine Frage bzgl. der anderen Codierungen, die nicht mit dem Hardware-Upgrade in Verbindung stehen.

hat BMW deinem Autohaus dafür etwas in Rechnung gestellt?

Sollte doch jeder machen. Bei mir ist es BMW ProCar in Castrop-Rauxel. Bislang ist es aber auch erst bei dem Vorschlag des Serviceleiters geblieben. Final müsste er dass dann mit München klären, wenn er den Wagen in der Werkstatt hat. Deswegen auch meine Frage bzgl. der anderen Codierungen, die nicht mit dem Hardware-Upgrade in Verbindung stehen.

stehe vor dem selben Problem was ist ein FA, meiner kommt nicht weiter beim updaten

Ich würde zur Bimmer-Manufaktur gehen und die Fragen wie das sein kann und mich bzgl. der zu erwartenden Kosten informieren.Es kommt jetzt darauf an, was die Jungs da ggf. ausschließen via Vertrag etc... wenn dir sowas im Vorfeld nie kommuniziert wurde und Du da echt Probleme haben solltest in Zukunft,
    würde ich, falls nicht anders möglich, in einen Rechtsstreit gehen.

Habe bei der Kundenhotline angerufen und den Fall erst mal so geschildert. Die nette Dame war schockiert, wollte Daten zum Autohaus und zum Serviceberater. Demnächst sollte sich jemand von BMW bei mir melden

lt. aussage von Staati in meinem DM Umbauthread gibt es Leute bei denen passt es haargenau und bei anderen überhaupt nicht. Deswegen die Händler wählen, die Widerrufsvereinbarungen haben und dann gilt probieren über studieren. Vielleicht profitieren viele im Forum von deinen Erfahrungen.

Habe Navi NBT bei bimmer-manufaktur nachrüsten lassen und heute war mein 3er beim Freundlichen wegen einer Rückrufaktion AGR und Softwarestand betreffend.
    Bei der Annahme wurde das besprochen und der Berater meinte gar kein Problem, stehen in engem Kontakt, sind super kompetente Jungs bei bimmer.
    Leihwagen inklusive, da Austausch länger als 1h und über Gewährleistung abgewickelt wird. Am nachmittag der Anruf, sie kriegen das nicht, haben wohl nicht das nötige Know-how weil die Steuergeräte anders sind.
    Jetzt kommts ganz dick. Weil der Auftrag nicht abgeschlossen werden, muss ich vielleicht die Kosten für ihre Fehlversuche und den Leihwagen übernehmen, da sie keinen Abschluss mit BMW berechnen können. Als Trost aber der Hinweis, dass sie für mich bei bimmer-manufaktur angerufen haben und für die das ganze Software Updaten kein Problem darstellt.
    Wenn ich das Auto dort update, wird bei BMW nie mehr die Abarbeitung der Rückrufaktion meines 3ers möglich sein. Da frage ich mich wie es mit Schäden und Garantie in naher Zukunft verhält.
    Das alles wegen eines aufgerüsteten Navigationssystems?!

Was würdet ihr machen?

Warum soll jetzt kein MF Tuch mehr gehen. Alles kokolores. Als ich anfing gab es sowas noch gar nicht, da hat Petzolds z. B. zum LG kleine BW-Handtücher mitgeliefert. Funktioniert heute übrigens auch noch. Aus allem wird da ne WISSENSCHAFT GEMACHT VON EUCH JUNGFÜCHSEN. Nicht unwichtig ist die Vorbereitung des Lacks, daß war auch schon immer so und mit was man beim waschen rangeht. Keep it simple.

Wenn du mich meinst, dann lies dir nochmal meinen Beitrag 654 letzter Absatz durch.

Man kann aus allem ne Wissenschaft machen, hier sind wir doch im Pflegeunterforum wo sich genau solche Leute treffen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Ellenlange Threads welches Motoröl von welcher Marke sind ja auch toleriert.
    Was passt nicht?