nice, selber angewendet?
Beiträge von f30_r
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für mich kommt rumrühren im Auto nicht in Frage, der Kofferraum ist ohnehin schon voll mit Montur. Hier ein Bild von letzter Saison in Leogang
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Aussagen könnte ich dazu treffen, wenn ich deinen Lack unter einer LED betrachtet habe.
Du machst aber überhaupt nichts verkehrt den aktuellen Zustand zu konservieren bis er denn mal aufbereitet wird (falls nötig).Ich weiß solche Aussagen helfen wenig, aber ein neues Auto kann mit einer schlechten Waschstraße oder der guten alten Topfschwamm-Handwäsche komplett zerkratzt sein und der nächste steht pico bello da mit 200.000km.
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nein der Deal war vom Youtube Channel von XaronFR, dort findest du eigentlich Tutorials zu allem was in Verbindung mit dem ADBL zu wissen ist.
Kannst ja hier dann Ergebnisse posten
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auf gar keinen Fall auf dem schmutzigen Auto, das zerkratzt du dir nur sehr stark. Auto gewaschen+getrocknet.
Dann auftragen sparsam und mit frischer Tuchseite auspolieren, um letzte Schlieren zu entfernen. Produkt schliert aber wenig, wenn ja deutlich zu viel Produkt verwendet.Gruß
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also nicht der Reihe nach:
Anwendung:
Auf das trockene Auto pro Bauteil 2 Sprüher und mit Mikrofaser verteilen und anschließend mit neuer tuchseite auspolieren.
Geht auch nach der Handwäsche Shampoo vom Auto spülen und das nasse Auto einnebeln und mit dem Trockentuch abziehen als Trockenhilfe. Ersteres braucht max 50mL für mein 3er und zweites ca 100-150.Die 1L Flasche kostet ca. 15€, gab aber vor kurzem einen Community-Deal 5L Kanister für 35€.
Standzeit: Fahre pro Woche 600-900km und wasche alle 14 Tage per Hand. Versiegelung ist auf allen liegenden Flächen wie neu und um die Radkästen lässt sie zu dem Zeitpunkt nach, ist aber bei jeder so. Selbst die Keramik hat bei mir an der Hinterachse keine 3 Monate zu 100% überlebt.
Die "Profiversiegelung" ist ein Märchen, wenn Profi dann Keramik, dann bewegst dich aber leicht 1000€+ bei einem Gewerblichen.
Wasser fliegt schnell weg Auto ist an Bereichen zum Fahrtwind ausgerichtet auch bei Regenfahrt trockem, nur der Hintern und Radläufe sammeln physikalisch begründet Schmutz
Gruß
Ach ja Auto muss nicht top Zustand sein, einfach waschen und auftragen. Die Eigenschaften sind trotzdem gegeben, die Optik von Wachs, Versiegelung etc was auch immer kann einfach den Lackzustand des Lacks nicht wirklich beschönigen
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wo ist die Schmutzquelle aus #11.
Kann es nicht erkennen. -
An die Umbauer:
Welche Blenden habt ihr gewählt?
Bei meinem ESD waren die OEM hinüber, habe die Carbon von Wish ohne Logo genommen, einfach weil günstig.
Irgendwie werde ich mit denen nicht warm.
Hat jemand eine Quelle für OEM Look Blenden mit größerem Durchmesser?
Nach stundenlangen googlen habe ich welche gefunden die ungefähr hinkommen, haben aber ein hässliches Logo eingelasert.Gruß
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ADBL Synthetic Spray Wax wird nach jeder Wäsche als Trockenhilfe verwendet.
Preis Leistung wahrscheinlich das Beste was ich bis jetzt gesehen habe. Standzeit kommt je nach Fläche an ein Paste-Wax ran für 0,0 Aufwand.
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das kann nicht die M400 sein, weil die Einbuchtung für den MSticker nicht da ist. Würde dann sagen es sind Nachbau Felgen. Vom 5er F10 gibt es so ähnliche, die ich schon mal am F30 gesehen habe in 19"