Beiträge von f30_r

    Richtig , der lci bekommt dann das was wir erwarten :)


    Ausserdem sind die Rückleuchten vom F30 mit Glühbirnen auch nicht so verkehrt...

    verkehrt nicht....
    Aber auch nicht mehr zeitgemäß.
    Man kann Lachen aber als ich Anfang 2017 ein Auto suchte, war das ein Grund für den F30 und nicht F36, da die Blinker und die Lichtfarbe der Lightbars in meinen Augen ne Katastrophe dargestellt haben beim F36 pre-lci.

    top top top,


    Gyeon prep ist mir zu teuer.
    Einfach Isopropanol 50:50 mit dest. Wasser.
    Würde auch kneten und danach zumindest finish polieren vor dem versiegeln.


    Beading/sheeting sieht identisch aus wie bei meinem. Glaube die richtige Vorarbeit macht mehr Nuancen aus, als die Marke auf dem Siliziumdioxid.
    Und du hast gute Arbeit geleistet.

    Mach es doch einfach bei BMW, wenn du den freien nicht traust.
    Ansonsten einfach Google-Bewertungen abklappern über die Freien in deiner Nähe. Es ist ein Radlagerwechsel und nicht das
    Überholen des Motors.


    Wenn die Werkstatt das nicht hinkriegt, hast du ja eine Rechnung, die dir gewisse Rechte einräumt.


    Habe gehört manche haben auch KFZler im Freundeskreis, eventuell sogar Meister mit Zugang zu Hebebühnen. Für solche ist Radlager/Bremsenwechsel täglich Brot. Kann man den ein oder anderen Kupeken sicher sparen.

    Wenn der Händler ein wirklicher Händler, sprich Gewerbetreibender ist, bist du mit dem Blanko von mobile bestens beraten. Ein Gewerbetreibende hat in diesem Fall keinen Gewährleistungsanspruch. Gekauft wie gesehen ist eine anfechtbare Formulierung weil man manche Sachen einfach nicht sehen konnte. Das Auto muss unter Ausschluss der Sachmangelhaftung verkauft werden. Damit schützt du dich auch wenn der Händler sich als Privatperson outen sollte.
    In den Vereinbarungen am Vertragsende kann festgelegt werden, dass der Verkauf dem Export dient. Dsnn hörst du sicher nie mehr was von dem Wagen.

    Wohne grenznah zu Salzburg und bin dementsprechend oft dort unterwegs auf der Autobahn, so etwas ist mir Gott sei Dank noch nie passiert. Kann aber berichten, dass die Ösis das Rechtsfahrgebot besser beherschen. Den Tempomaten einmal auf 137 fixiert kann ich zig Kilometer fahren ohne das ich auch nur einmal behindert werde.

    würde mietwagen nicht kategorisch ausschließen. Meiner war ein werksangehöriger (ist eigentlich das gleiche, ein einfacher 320d Poolwagen)
    Habe mit Premium Selection quasi die gesamte Finanzierungslaufzeit eine Absicherung.
    Bei deinen geplanten 5 Jahren ist das Risiko vielleicht kalkulierbar ob eventuelle Schäden nach der Garantie auftreten werden. Und auf Kulanz kann man ja auch noch hoffen.
    Mir wäre BMW Händler und Garantieverlängerung ein vielfaches wichtiger als "kein Sixt"
    Irgendwo muss man einfach auch hoffnung in die Qualität des Produktes stecken.
    Es gibt ohnehin viele verschiedene Philosophien wie ein Auto eingefahren werden muss.
    Dein Bauchgefühl sagt dir schon was der richtige Wagen ist.