Beiträge von f30_r

    über Qualität und Haptik kann ich zwar aus Schwagers A4 B9 deine Eindrücke nicht bestätigen, mir ging es auch eher ums optische. Diese Spielereien wirken auf mich wertiger. Mein Ganghebel ist schon ein wenig nackig unterwegs im Gegensatz dazu. Das ist das erste was mir ins Auge sticht wenn ich F10 und F30 vergleiche. Diese beladene Mittelkonsole, freue mich wenn sie im 3er kommt

    In echt sieht der Lack nicht so spektakulär aus, die Fotos ähneln schon fast dem Frozen Farbton.


    würden einen ab 03/17 wählen, dann hat er nämlich das Schöne LCI Gesicht. Beim braunen gehen die
    Glühbirnen als Blinker hinten m.M.n gar nicht.
    Allgemein ist der blaue 2 Jahre neuer und nur 4K teuerer. Da sind die 4K gut investiert,
    da das Umrüsten auf LCI Scheinwerfer mit Sicherheit die Differenz fast verschlingt.


    xDrive ist bekanntlich nicht das zuverlässigste Allradsystem am Markt, zudem ist das Auto paar Millimeter höher.
    Dennoch ist es anderseits cool die Kraft auf die Straße zu bringen. Hab bei starkem Regen öfter mal das ESP blinken (320d!).
    Ich würde den Kauf nicht davon abhängig machen, alles andere muss mehr passen.
    Zielst du einen 35d an ist das xDrive sowieso Serie

    der ABS Diffusor ist vom gesamten Paket mit Abstand das passendste Baustein von DM.... in meinem Fall.
    Wie es sich mit dem Carbon verhält kann ich nur mutmaßen.
    Zurückschicken geht ja immer, solange nichts beschädigt.

    Nach 8 Jahren Diesel habe ich mich, bei einer Kilometerleistung die deiner entspricht, nun bewusst für einen Benziner entschieden.
    Vertrag für einen 4er Cabrio Diesel war schon unterschrieben!
    Ich habe es wirklich nicht bereut und freue mich jedes mal wieder ihn morgens anzulassen.
    Die ca.800€ Mehrkosten/Jahr sind den Spaß allemal wert :thumbup:
    Snapper Rocks Blue ist natürlich eine geile Farbe. Unbedingt in echt anschauen! War auch mein Favorit, bin jedoch nun bei schwarz gelandet.

    ich persönlich würde den R6 Diesel dem R4 Benziner vorziehen, da er in mir mehr Fahremotionen ausgelöst hat.
    Bin beide Motoren gefahren und dann hat (dieses mal noch) der Geiz gesiegt und bin beim R4 Diesel gelandet.


    Habe ein ähnliches Fahrprofil wie du @Patrick.H , komme sogar aus der selben Ecke ( BGL ).
    Düse auf meinen Routen nach Nürnberg oft am Bayerischen Meer vorbei.
    Zu deinem verlinkten kann man wenig meckern, mir würde die M-Bremse fehlen.
    Wie vorher schon gesagt ist die Kombi Diesel-Cabrio nicht so beliebt, park doch das Auto und
    spekulier, dass der Verkäufer mit dem Preis runtergeht.
    So habe ich meinen auch geschossen. Mit 39K geparkt und gewartet und gehofft keiner nimmt ihn,
    bis er meinem Budget angepasst wurde.

    Erwarte keine Wunder, der Lackschutz verstärkt nur die Tatsachen die sich darunter befinden.
    Ist der Lack optimal aufbereitet wird sich glanztechnisch nicht mehr viel tun.
    Kann dir aus der Erfahrung aber sagen, dass du mit der Keramikversiegelung eine deutliche Farbvertiefung erreichen wirst,
    was einen sehr sexy "Wetlook" ergibt, siehe mein Avatar. Auch in Instagram unter dem Namen einige Bilder zu finden.


    Ein Tipp der in den meisten Tutorials nicht genannt wird. Wenn du fertig bist fahr das Auto raus ans Tageslicht und schau wo du
    Wolken siehst. Diese lassen sich in den ersten 1-3 Stunden nach Auftrag auspolieren, ebenso sichtbare Übergänge vom Kreuzstrich.
    Die bleiben oft bei künstlichem Licht unentdeckt, wenn du nicht gerade ne Halle mit ringsrum LED Röhren ausgestattet hast.


    Härtet die Versiegelung aus, bleiben die Wolken/ matten Stellen, durfte ich in der Anfangszeit mehrfach bitter wieder polieren.


    Have fun ! :thumbup: