Beiträge von f30_r

    da bin ich überfragt. Würde bei jedem service-termin aber erwähnen dass was nachgerüstet ist und am auftrag vermerken lassen. Meiner meinte in die richtung ach gar kein problem, als es nicht ging konnte er dann das update nicht mit bmw abrechnen, da nicht funktioniert und hat schon in richtung ich soll die kosten tragen angedeutet. Habe aber am auftrag vermerken lassen. Navigation nachgerüstet. Habe ihm klar gemacht, keiner kann was dafür wenn er seine kompetenzen falsch einschätzt. 2 tage arbeit update versuche umsonst.

    Laut meinem Händler soll das aber gehen. Ich bin gespannt. Nächste oder übernächste Woche weiß ich mehr und werde berichten.

    der meinung war meiner auch, ging trotzdem nicht. habe dann unseren nachrüstomanen im forum gefragt und der hats mir so bestätigt. Muss originalzustand sein oder mit e.... aber bmw tester geht nicht.

    Ich war im BMW Autohaus, die haben mich zu diesem externen weitergeleitet, da günstiger und kompetenter. Schriftlich habe ich das nicht. Dachte nie und nimmer, dass so ein Quatsch wie ein Navi so weitreichende folgen für das ganze Auto hätte. Das alles ist ja erst aufgekommen, weil es ein Software-Update zur AGR-Problematik gibt, davor war ich zufrieden und stolz wie Oscar.

    Wenns nicht klappt, kannst die Dichtungen mit IPA reinigen und dann mit Glycerin aus der Apotheke einreiben. Bei mir hat das seit 2 Wochen für Ruhe gesorgt.
    Hatte ich damals schon bei meinem VW CC so gemacht, nachdem die rahmenlose Scheibe fürchterlich gequietscht hat beim auf und zu machen.

    Lasst doch bg435i in Ruhe, wer bekanntlich den Schaden hat....


    Würde mich wahrscheinlich an seiner Stelle auch aufregen. Man setzt ja hohe Erwartungen in sein Gefährt. Da ist viel Geld, Zeit reingeflossen.


    Ich hatte folgenden Fall. Navi NBT nachgerüstet bei externen OEM Nachrüster. Auto war zum updaten, ging natürlich nicht mehr bei BMW. Kundenservice-Fall aufgemacht. Nach Wochen meldet sich eine Dame mit der Aussage das Auto hat keine Original-Software mehr drauf. Einziger Weg ist Originalteile einbauen und dann updaten. Die Teile gibt es aber leider nicht mehr. Na ja als netter Zusatz noch, dass aufgrund der BMW fremden Software auch Schäden, die in Zukunft am Motor entstehen können von der Gewährleistung ausfallen werden und wenn überhaupt von der Kulanz geregelt werden.
    Ich nehms sportlich, habe ich in Zukunft außerplanmäßige Reperaturkosten, weil ich ein OEM NBT nachrüsten lassen hab, werde ich die einfach bezahlen, weil es ja meine Entscheidung war das Navi-Upgrade zu machen, aber einfach keinen BMW mehr kaufen.