Faszinierend wie sich in einem so riesigen konzern mit so vielen beteiligten die Geheimnisse halten können.
Wir brauchen einen julian assange bei bmw
Beiträge von f30_r
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kann ich jetzt post #6.510 nicht richtig lesen @kedafoe?
Der erste gang so kurz übersetzt, dass der 2. Schon genug drehmoment hat um schneller zu fahren.
Kennst opas Spruch: der erste ist nur zum anfahren. Kannst auch manuell gleich im 2. Loslegen -
Ich denke Modus S + Kickdown lässt ihn definitiv nicht in den Begrenzer laufen. Da haste dich verguckt.
Der Begrenzer würde ja das ganze Momentum stören bei einem Sprint. Er schaltet schon vorher, ich meine gelesen zu haben du kommst vom 20d. Hier schalter meiner auch beim Kickdown bei 4500, weil es einfach keinen Sinn macht den Diesel höher zu drehen. Der Benziner dreht ne ganze Ecke weiter, aber sicher nicht in den Begrenzer -
Neben den genannten Argumenten ist in Amiland der Benziner die weit gängigere Bestelloption. Wo in Deutschland aus 100 Bestellungen gefühlt 70 der 320d sind, wird dort ziemlich oft der 28i/30i/35i/40i geordert. Betrachtet man dann noch die gesamte große Fläche der USA ergibt sich da ein großes "Importpotential".
Einkauf + Verschiffung + Papiere + Reperatur + Gewinnmarge = deutlich günstigerer Preis als deutsche Autos.
Bei der Gleichung musst nur überlegen welcher der entscheidende Faktor ist und welche Gründe es hierfür haben kann
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im g20 ist es ein m40i und muss allein schon um c43/s4/s5 paroli bieten zu können ein 6-ender sein
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Je nachdem mit viel Druck du ihn verarbeitest trägt er alles bis zum Blechkleid ab
Aber richtig angewendet trägt er Wachs nicht ab, definitiv. Je nach Inhaltstoff ist er sogar fördernd für die Standzeit
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Je nach Zusammensetzung soll ein Detailer den Glanzgrad steigern, den Lack versiegeln, etc.
In der Ursprungsform war es ein Schnellreiniger für leichte Verschmutzungen à la Blütenstaub, welchen man mit einem Mikrofasertuch abträgt.
Würde für dein Anliegen auch Detailer (ohne Versiegelung, maximal wachshaltig) empfehlen oder aber Q-Tip mit Glas Wasser und paar Tropfen Autoshampoo.
Spüli natürlich nicht mehr verwenden, da dieses ja das Ziel hat Fette (Wachs=Fett) abzutragen
Edit:
Empfehlung neutral: Koch Chemie FSE
Empfehlung versiegelnd: Carpro Reload -
ich würde es auch nicht machen
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das ist leider wahr. Selbst wenn es 3-5 mal so teuer ist, kommen nur noch BMW Originalteile an meinen.
Finde es nur krass, dass niemand so einen Laden wie DM zu macht...zumachen ist doch totaler Käse, die Teile kommen mit ABE und minderer Qualität.
Wer mehr haben will, zahlt mehr und kriegt mehr.
Ist für mich so wie zu sagen McDonalds soll zumachen, weil es Steakhäuser gibt.Ich habe auch nicht so optimale Erfahrungen (Frontlippe) gemacht, war halt Lehrgeld...
nicht mehr und nicht weniger -
Letzte Woche selbes Phänomen bei einem F34 gesehen nach Austausch auf M-Lenkrad.
Ende von Lied: Beim zusammenbauen hat sich ein Stecker ein bisschen auseinandergezogen und war nicht mehr 100% eingerastet.
Danach war Ruhe.