Beiträge von f30_r

    Kühlt nicht vollständig aus, aber ist auch nicht (vor allem Winter) auf Betriebstemperatur, außer Sensoren für Kühlmittel und Öl waren beide defekt.
    und bei 2x7km ist das ein glaube ich so langsamer Versottungsprozess, dass bevor Probleme auftreten,
    sich der Threadersteller im G20-Forum meldet wie es aussieht mit nächstem Auto,
    Problemen, Fahrprofil etc.


    Du kannst auch nur mutmaßen was das richtige wäre, so wie ich.
    Ich sage, ich würde den Diesel nicht ausschließen.

    Würde gar nicht komplett vom Diesel abraten, die Wahrscheinlichkeit steigt bei deinen Fahrprofil für Reparaturen da sind sich alle einig.
    Hier wird fast so getan als ob du die Uhr danach stellen kannst...


    Habe einen PassatCC gehabt 2.0TDI mit 190.000km verkauft, der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt.
    10-15 Fahrten am Tag, nicht mehr als 5-10km, der Motor ist nie voll auf Temperatur gekommen.
    Ganz selten eine lange Ausfahrt. Keine Reparatur!
    Dazu die ganzen Postler Autos die alle 10 Meter abgeschalten werden sind auch alle Diesel.
    Mein Postbote kommt seit Jahren mit dem selben T4 und der sagt bis auf einmal Anlasser
    nichts defekt bei 170.000km


    Mit meinem BMW fahre ich jetzt täglich 2 Strecken á 40km. Die oben genannte Kurzstreckenleistung
    muss jetzt ein Seat Leon 1,8TFSI erledigen mit sage und schreibe 8,9L/100km.
    Als nächster wird das ein 1,6TDI oder 18d der das erledigen soll.


    Kann so kommen, kann anders kommen.


    Würde das beste Angebot raussuchen aus: Alter, Ausstattung, Laufleistung, Gewährleistung/Garantie.
    Wenns der Diesel ist, ises der Diesel.
    Um die Paranoia zu entschärfen kannst ja die Familienausflüge weiter weg planen, damit
    du 2-3 mal im Monat den Wagen richtig warm fährst.

    Genau so ist's gelaufen bei uns. Kindersitz und Kinderwagen gingen einfach nur sehr schlecht gleichzeitig in den 1er. Daher der 3er. Mein Anspruch bezüglich Motorisierung war dann relativ einfach: Mindestens so potent wie der 1er zuvor (123d). Der Rest, den ich jetzt mehr habe ist pure Kompensation meiner Minderwertigkeitskomplexe. :D

    Ich finde da nichts verwerfliches dran! Wenn man seine Wahl aufgrund Kriterien trifft die man braucht, aber die Kriterien die man will dabei nicht vernachlässigt.
    Mein nächster wird denke ich auch potenter werden, nicht weil ich es brauche oder nutze, eigentlich nur weil ich es will. Habe dann mehr Sicherheit beim überholen...
    ... und wenns ein G21 M340i wird und die Leute mich belächeln wegen der Kombination Kombi+Leistung ist mir das Schnurz.


    Wenns nur um Sinn und brauchen geht, würde ich bestimmt keinen Propeller fahren, eher irgendeinen Koreaner mit 7Jahren Garantie

    Das wird mir auch ein ewiges Rätsel bleiben, warum man ein neues Modell nicht auf der gleichen Größe aufbauen kann wie das ursprüngliche...


    Im Prinzip haben sich die Modelle bei BMW doch alle verschoben im Vergleich zu E36-Zeiten.
    Der E36 von damals ist heute die 1er-Reihe
    Der G20 ist eben der 5er von damals usw.


    Und da alle diese Modelle scheinbar immer noch zu wenig Platz bieten gibt es jetzt endlich den X7 :D

    man kann dann 20% Mehrpreis mit 20mm mehr Fahrzeuglänge argumentieren :thumbup:

    hatte mein F30 auch im Frühling (richtiger Fisch-Mock), seit dem großen Service und den getauschten Innenraumfiltern und dem ordentlichen reinigen dort
    (kostet extra) ist das Geschichte bei mir.
    Konnte es mir damals nicht erklären, da mein Auto in einer gut belüfteten Garage steht.
    Von dort geht es 40km Landstraße in die Arbeit, dann 40km zurück in die Garage, also 95%Langstrecke.

    gibt aber keine wichtigen Gründe warum man es nicht gleich nach Einbau vermessen soll oder?
    Hab ein Angebot Einbau+Vermessen für 300,- (mit Rechnung) wo ich mir eventuell überlege schwach zu werden.
    Inklusive Federn also tiefer für einen knappen lilanen finde ich schon gut